Home / Forum / Mein Baby / Tyla - überhaupt ein Name?

Tyla - überhaupt ein Name?

23. März 2006 um 8:47

Guten Morgen,
wir bekommen im April ein kleines Mädchen und haben verzweifelt nach Namen gesucht. Nun haben wir einen und sind uns nicht sicher ob es diesen Namen überhaupt gibt und ist es auch ein Mädchenname? Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß S

Mehr lesen

23. März 2006 um 18:30

???
Habe diesen Namen noch nie gehört.
Kenne nur den Namen Tyler. Dann aber als Jungenname.
Habe den Namen gerade mal bei Google eingegeben. Scheint es aber wirklich zu geben. Würde mich mal erkundigen, ob der Name in Deutschland auch ohne Zweitnamen anerkannt wird.
LG Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 18:19

Ich kenne nur:
...Tilla und Tyada und Tida.
Ähnlich klingende Namen sind Tirza (hebräisch= Liebreiz)und Tyra oder auch Thyra (was schwedisch ist und Kampf bedeutet).
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2006 um 14:34

Ich kenne auch nur Tyler
als Jungenname.
Wenn du den Namen kennst, dann finde ich hört sich Tyla an, also ob "Tyler" falsch ausgesprochen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2006 um 18:16

Talya
Tyla kenne ich nicht, aber unsere Tochter wird wahrscheinlich TALYA heissen.

Das ist hebräisch und heisst "Tau aus dem Himmel". Wir leben jedoch in Israel und in dem hiesigen KLima hat es nun eine besondere und wunderschöne Bedeutung.

LG,
Dina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2006 um 9:04

Tyra gibt es!
Hallo,
ich habe ein Buch mit Nordischen Namen,dort steht Tyra drinnen!
Es ist ein Mädchenname!
LG,sunnie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook