Home / Forum / Mein Baby / Typisch deutsche namen

Typisch deutsche namen

9. Juni 2007 um 17:53

hallo ihr lieben...
ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und mache mir jetzt schon meine gedanken über namen!!!ich weiß jetzt noch nicht ob es junge oder mädchen wird....aber ich hätte auf jeden fall gerne einen typisch deutschen namen!!!trotzdem aber gerne einen den nicht gleich jedes zweite kind trägt!!!

für mädchen hat ich schon mal im kopf:
-marie
-leni
-lolle

für jungen:
-paul
-ben
-tom

vielleicht habt ihr ja noch ideen!!!???

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 18:00

...
Die Namen sind jetzt vielleicht nicht alle deutschen Ursprungs, aber im Deutschen geläufig und leicht aussprechbar:

Emma
Greta
Hannah
Paula
Lotta
Anna
Ida
Julia
Lena
Lina
Frieda


Emil
Henry
Johann
Justus
Julius
Theo
Leo(nard)
Tim
Carl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 18:21

Also....
...lotta ist ja wohl zuckersüß....der würde mir jetzt auf anhieb gefallen!!!
fast so gut lolle!!!
ich glaub die zwei werden meine favoriten!!
bei jungennamen war jetzt noch nichts dabei was mich irgendwie umgehauen hat!!
obwohl ich ständig mit namen zu tun habe....weil ich erzieherin im kindergarten bin!!!
oft ist auch...das mir namen gefallen....aber ganz schlechte erinnerungen an ein kind habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 22:02

Schöne namen!
Ich finde wirklich, dass die klassischen, deutschen namen sehr schön sind =)

Am besten gefallen mir Leni und Ben .
Marie ibt es ziemlich häufig, außerdem erinnert mich der name an jmd. den ich nicht leiden kann und Lolle...äähm inspiriert durch Berlin, Berlin ? Ne, der Name ist auch nicht so das Wahre.

Weitere namen:

Katharina
Hanna
Emilia
Emma
Franziska
Louisa
Sophia
Amalia
Lisa
Clara
Carlotta
Lotta
Greta

Alexander
Maximilian
Felix
Theo
Julius
Leonard
Lennard
Tim
Sebastian
Christian


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2007 um 22:03

Wirklich deutsche Namen?
Bei deinen Jungsnamen ist Paul zwar schön, aber so heißt heutzutage zumindets in Berlin fast jeder Dritte unter 6 Jahren, Ben und Tom sind ja nur Abkürzungen, ich finde Benedikt oder Bejamin und auch Thomas schöner. Wie findest Du Georg oder Otto für einen Jungen? Die sind nur wirklich sehr deutsch und auch selten genug. Bei Mädchen sind Johanna, Emma und Pauline schöne deutsche Namen und auch nicht so oft anzutreffen (ich habe bereits zwei Kinder und es ist wirklich erstaunlich, wieviele Justins, Jeremys, Chantals und Myriels es in jedem Kindergarten gibt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 11:17

Weitere ideen
marieke (alternative zu marie, marie ist aber auch süß)
lenja (leni ist auch super süß!)
(lolle gefällt nicht)
hannah
sophia
anna
maira
maja
luisa
laura
silja
eva
emma
emilia
sarah
luka
amelie
annelie
annalena
annalisa
leah
tabea
julina
maria
leevke
femke
maite
marte
sinja
tomke
mathea

jungs:
tim
luis
leonard
finn
benedikt (schöner als ben!)
paulinus
julius
julian
jonas
lukas
frederik
mathis
ruben
theo
alexander
gideon
noah
felix



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 11:22

Hallo
mir gefällt Marie und Paul sehr sehr gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 13:14

Leni und Paul
gefallen mir total!

Ben finde ich gar nicht schön. Dann lieber Benedikt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 20:32

Heey
also leni finde ich sehr schön. marie heißen sehr viele (finde ich nicht sehr schön). Aber lolle finde ich gaaanz schlimm!

noch einige namen:
leona
emma
sina
hanna/hannah
leonie
sara/sarah
maja/maya
jutta
jette

Und von den jungennamen finde ich alle schön. tom ist aber meiner meinung am besten!

viel spass noch beim namen sammeln!

yoolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2007 um 20:46

Lolle?
Meinst Du wirklich Lolle? Oder Lotte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 23:02
In Antwort auf ima_11897179

Lolle?
Meinst Du wirklich Lolle? Oder Lotte?

Also von lolle
...bin ich doch wieder weg!!!hat mir zwar ganz gut gefallen....aber irgendwie dann doch nicht das wahre!!!
lotte gefällt mir gar nicht!!!

meine favoriten sind im moment bei amelie und marie, und immer noch ben und tom!!

wie oft hat sich das denn bei euch in der schwangerschaft noch geändert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 23:04

LOLLE???
..meinst du wirklich lolle..oder lotte?
lolle ist ja schrecklich (nach meiner meinung)

aber jedem seins)))

vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest