Home / Forum / Mein Baby / U3 nierenultraschall auffaellig

U3 nierenultraschall auffaellig

11. Oktober 2013 um 12:45

Wir waren heute morgen bei der U3, der Kinderarzt hat auch nen Ultraschall von den Nieren gemacht...die rechte Niere ist deutlich kleiner als die Linke Niere. Rechts Inhalt 7ml und links 19ml. Muss jetzt in die Kinderklinik und das nochmal überprüfen zu lassen
Hat jemand von euch ähnliche Befunde und kann davon berichten?
Er sprach auch davon, dass eventuell das Pipi nicht richtig in die Blase laeuft und es dadurch zu einer Nierenbeckenentzündung kommen kann

Wuerde mich freuen wenn jemand berichten kann!

LG Höppeditzchen

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 20:58

Schieb
In die Abendrunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 21:45

Mein Sohn
hat eine Nierenfehlbildung und wir haben da so einiges durch. Er hatte eine Urethermündungsstenose (Verengung am Harnleiter an der Mündung in die Blase) und dadurch einen massiven Nierenstau, IV. Grades glaub ich, ist schon ein paar Jahre her.

Ich gehe mal davon aus dass die 7ml Nierenvolumen normal sind oder? 19ml links ist im Vergleich schon heftig. Wie sieht denn das Nierenbecken und der Harnleiter aus, hat der Arzt was gesagt?

Lass das unbedingt abklären, wann hast du den Termin in der Klinik? Bei hohem Fieber bitte auch einen Harnwegsinfekt abklären lassen, bei uns ist das Fieber immer sehr schnell sehr hoch gestiegen.

Alles Gute!
asmira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest