Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / U4!!!!!! Was wird gemacht?

U4!!!!!! Was wird gemacht?

22. Januar 2010 um 17:00 Letzte Antwort: 22. Januar 2010 um 17:39

Hallo , ich habe nächste Woche mit meiner kleinen Termin für die U4!
Jetzt ist meine Frage, was wird da alles gemacht? Das selbe wie beim letzten mal?
Meine kleine hatte am anfang noch probleme mit der rechten Hüfte! Die war nicht vollständig entwickelt!
Wird da dann noch mal ein Ultraschall gemacht?!
Mir wäre das sehr wichtig! Damit ich wirklich weiß, ob nun alles in Ordnund ist!
Und wie viel haben eure kleinen bei der U4 gewogen?
Wir haben unsere kleine gestern daheim gewogen ,
da hatte sie 5200 g!
Mein Kinderarzt hat das letzte mal schon gesagt, dass sie ruhig weng mehr wiegen könnte! Sie will aber nicht mehr essen ( bekommt die flasche) sie ist total fröhlich und schreit fast nie!! nachts schläft sie auch durch bis früh halb 9!
Ist das schlimm wenn sie wirklich "zu leicht" ist? Und ist das wirklich wenig? Sie hatte bei der Geburt 3180g bei 51 cm!
Wäre schön, wenn mir jemand n Tipp geben würde!

Liebe Grüße Marry

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 17:39

Hallo
Nee ein bisschen mehr wird gemacht.Ich denke schon das die Hüfte nochmal kontrolliert wird.Haben die da nichts zu gesagt?
Also Emma hat 5620g gewogen.Die U4 wurde bei ihr 1woche bevor sie 4mon. wurde gemacht.Also zu leicht ist sie nicht.Kannst du in dem gelben Heft auch nach gucken.Hinten ist da so ne Kurve drin.
Ich musste viele fragen erstmal beantworten.Wie das trinkverhalten ist?(sie kriegt flasche)Ob sie viel spuckt.
Ob sie einen fixieren kann und den kopf in die richtung dreht wo die stimme her kommt.Ob sie nach spielzeug greift.
und das sie ihre Hände in die Körpermitte zusammen nimmt.
Dann wurden die reflexe geprüft.Auf den Bauch wurde Emma gelegt um zu sehen in wie weit sie ihren kopf halten kann.Ach und wie die verdauung klappt hat man mich auch gefragt.

Emma ist knapp 5monate und wiegt jetzt 6500gr.Viele haben das gewicht schon viel früher erreicht.Es wurde aber nie gesagt das sie zu leicht ist.
Und solnge dein kleine fit ist,ist doch alles gut

lg Nicole

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers