Home / Forum / Mein Baby / U4 welche Impfungen habt ihr machen lassen?

U4 welche Impfungen habt ihr machen lassen?

28. Juli 2008 um 11:43

Danke für die Antworten
Gruß Sonja

Mehr lesen

28. Juli 2008 um 11:48

Alle!
Einmal die 6 fach Impfung mit Tetanus,diphterie,hepatitis b usw. und die Pneumokokken auch.
Hat mein Sohn auch total gut weggesteckt, kein Fieber, nur ein bischen müde.

Lg, Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 11:54

Hi
mein sohn hatte mittwoch auch beide impfungen bekommen.hatte dann fieber bekommen und freitag abend durfte ich mit ihn ins kh weil er 39,9 hatte.
die haben da festgestellt das er eine atemwegserkranken von der impfe hatte.
sind grade wieder gekommen.

aber jedes kind verträgt die impfe halt anders.

lg
karina und niklas

28. Juli 2008 um 11:57

Keine
ich lasse erst mit 9 Monaten impfen.

Musste mich allerdings von meiner KiÄ nochmal belehren lassen und anschließend hat sie einen Vermerk gemacht, dass das Nicht-Impfen ausdrücklich auf MEINEN Wunsch hin stattfand.

Mir solls recht sein!

28. Juli 2008 um 14:48
In Antwort auf haylie_11844950

Alle!
Einmal die 6 fach Impfung mit Tetanus,diphterie,hepatitis b usw. und die Pneumokokken auch.
Hat mein Sohn auch total gut weggesteckt, kein Fieber, nur ein bischen müde.

Lg, Nina

Impfen
... nur mal so eine Frage: Warum lässt man ein Baby gegen Hepatitis B impfen? Wie soll es sich denn anstecken????

Also ich habe aus der hier (Schweiz) vorgeschriebenen 5fach Impfung 2 rausnehmen lassen und nur gegen schwerwiegendes impfen lassen: Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung...

LG Jane

28. Juli 2008 um 14:57

Bruno...
hat die 6fach Impfung plus Pneumokokken bekommen. Er hat die Impfungen bis jetzt alle gut vertagen. Ohne Fieber o.ä. Ich finde es auch ganz wichtig bei Zeiten impfen zu lassen. Ich bin Arzthelferin und habe Kinder mit Keuchhusten (Pertussis) erlebt. Es ist absolut schrecklich. Und die Impfungen sind weder schädlich noch haben sie große Nebenwirkungen. Warum also warten? Der Impfschutz sollte außerdem voll da sein wenn das Kind in die Kita kommt bzw. mit anderen Kindern viel in Kontakt kommt. Also keine Scheu mit dem impfen, immer rein damit.

LG

Ines

28. Juli 2008 um 14:58

Keine

Wollte nur für die Statistik festhalten , dass Niklas erst mit 11 Monaten (? so ungefähr, weiß nicht mehr genau) geimpft wurde, und zwar gegen Tetanus, Diphtherie und Polio.

Und er hatte bis jetzt (20 Monate) keine Rotaviren, keine Masern, keinen Norovirus, keine Zecke, keine.... etc. pp

Masern, Mumps etc. werden wir evtl. vor Schulbeginn/vor Pubertät impfen, falls er bis dahin die Krankheit nicht hatte. Einfach aus dem Grund, weil schwerwiegende Komplikationen viel häufiger bei Jugendlichen und Erwachsenen auftreten.

LG

28. Juli 2008 um 15:00

6fach+Pneumo
Gruß
Evelyn+Nico-Alexander*14,5Monate

28. Juli 2008 um 19:57
In Antwort auf dido_12505171

Keine

Wollte nur für die Statistik festhalten , dass Niklas erst mit 11 Monaten (? so ungefähr, weiß nicht mehr genau) geimpft wurde, und zwar gegen Tetanus, Diphtherie und Polio.

Und er hatte bis jetzt (20 Monate) keine Rotaviren, keine Masern, keinen Norovirus, keine Zecke, keine.... etc. pp

Masern, Mumps etc. werden wir evtl. vor Schulbeginn/vor Pubertät impfen, falls er bis dahin die Krankheit nicht hatte. Einfach aus dem Grund, weil schwerwiegende Komplikationen viel häufiger bei Jugendlichen und Erwachsenen auftreten.

LG

Kokosflöckchen
ick liebe dir und deine Beiträge!

Danke!

LG
Mandy und die noch ungeimpfte Anna

28. Juli 2008 um 19:59
In Antwort auf terry_12551755

Kokosflöckchen
ick liebe dir und deine Beiträge!

Danke!