In Antwort auf bennet_12748605

Hi,
U5 mit 6 Monaten und 1er Woche:
8500gr
69,5cm
43,5cm
Wurden bei eurer Untersuchung nicht mal die Reflexe getestet? Dieses Hoch in die Luft, Kopf voran wieder ablassen > mit Händen abfangen... Wurde bei uns seit dem KH bei jeder U gemacht.
Naja, und sonst, was soll der Arzt groß testen, wenn er doch sieht das deine Tochter sich dreht und hört das sie brabbelt
Einen guten Arzt macht es eben auch aus, das die Kinder sich nicht wie in einem Labor vorkommen
LG
Bella
....
In KH bei der U2 haben die das gemacht, mit dem kopfüber runterlassen, aber unser KiA hat das danach nicht mehr gemacht. Er dreht sie nur mal auf den Bauch und tastet die Wirbelsäule ab und zog sie sonst einmal aus der Rückenlag an den Armen zum sitzen hoch, aber diesmal hat er nicht mal das gemacht. Und gefragt hat er überhaupt nichts, ob sie robbt, wie sie schläft, was sie isst u.s.w.
Vorhin habe ich mit einer telefoniert, die mit mir im GVK war und auch kürzlich bei der U5 war mit ihrer Tochter. Da hat der Arzt fast eine Stunde untersucht und gefragt. Wir waren da mal 15 min. drin und die meiste Zeit habe ich gefragt und sie hat sogar noch ihre Impfung bekommen
Gefällt mir