Home / Forum / Mein Baby / U6 Baby geht noch nicht an der Hand

U6 Baby geht noch nicht an der Hand

1. Februar 2008 um 7:12

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (11 Monate alt) hat nächste Woche die U6. Ich habe mich schon einmal informiert was sie da alles tun sollte. Ich habe festgestellt, dass sie an einer Hand erste Schritte gehen sollte und erste Worte sprechen soll. Das kann sie Beides noch nicht. Sie ist ein aufgewecktes gesundes Mädel und es ist mir auch einerlei ob sie mit 11 Monaten läuft oder mit 15. Nur was sagt der Arzt denn wenn die Dinge nicht erfüllt werden ?????.....also ich finde meine Kleine entwickelt sich prima ....

konnte eure Bays alles was bei den U-Untersuchungen gefordert wurde? wenn nicht was hat der Doc gesagt? hab irgendwie bammel davor..

LG Nadine

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 9:11

Hallo
wir sind zwar noch nicht bei der U6, dafür aber bei der U4 und meine Maja macht auch einiges noch nicht, das Sie eigentlich bei der U4 schon können müsste!!! Ist gar kein Problem das sind nur Richtwerte, jedes Kind ist anders und das sieht auch der Kia so.... also mach DIr keine Sorgen!! Die Tochter meiner Freundin ist auch erst mit 15 Monaten gelaufen.... und da ist auch alles bestens....

LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 9:21

Huhu
Wir waren gestern bei der U6 Meine Maus sagt zwar schon Mama und Papa, aber an der Hand laufen macht sie auch noch nicht. Sie steht zwar an Gegenständen und läuft da entlang (aber selten), aber sobald ich sie mal an die Hände nehme und mit ihr bissl laufen will, geht sie auf die Knie und krabbelt weg Meine Ärztin findet es überhaupt nicht bedenklich, jedes Kind ist anders Z. B. isst meine Maus nur püriertes Essen, sobald Stückchen drin sind, ist es vorbei und sie würgt

LG Maddy mit Selma (am 12.02. 13 Monate!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 12:53

Hi
wir waren auch bei der U6 Untersuchen gewesen und mein Artzt meinte dass Maddox viel zu weit ist duer sein alter. Er ist jetzt 10 monate alt geworden und kann schon einige Schwitte alleine laufen.Mama,Papa,ich,mehr und haben sagen. Ich denke allerings, wie hier schon geschrieben, jedes baby ist individuell. Ich habe gelesen, dass unsere Strolchezwischen den 11 und 16 monaten laufen lernen,also hast du noch eine Weile Zeit. Wichtig sind die Werte wie Gewicht/Groesse.

Liebe gruesse Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 13:18

U6
Hallo Nadine, wir waren vorgestern bei der U6. Mein Kleiner läuft auch noch nicht an der Hand (nur seitlich, wenn er sich an eine Tischchen festhält). Unser Kinderarzt sagte, dass die Tabelle kein Maßstab sein soll, wann ein Kind was können muss. Jedes Kind entwickelt sich anders und nach seinem eigenen Tempo. Deine Maus kann dafür andere Sachen besser, während andere wiederum schon laufen. Keine Angst, der Arzt fragt ein paar Sachen (zieht sich das Kind alleine hoch, spricht es zweisilbig wie mamamama, dadada...) und horcht das Baby ab. Das war's schon

Alles Gute,
Marie & Krümel (1 Jahr & 4 Tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram