Home / Forum / Mein Baby / U6...

U6...

28. April 2014 um 13:04

am freitag haben wir die u6 und ich bin echt nervös! unsere kleine schiebt sich seit Monaten rückwärts. sie findet einfach den vorwärtsgang nicht ! stehen will sie auch noch nicht... das müsste sie doch alles können mit einem jahr - oder nicht? Sie ist wohl in anderen Sachen (feinmotorik, sprache, durchschlafen & essen) weit, aber das ist doch nicht gefragt jetzt. habe echt langsam bammel vor freitag... kann mich irgendwer beruhigen? hatte irgendwer auch ein rückwärtsschiebkind, das irgendwann doch noch den vorwärtsgang gefunden hat?

freue mich über ein paar aufmunternde worte ....

Mehr lesen

28. April 2014 um 13:10

Wieso
hast Du Bammel? Das ist kein Test über Deine mütterlichen Qualitäten, die ja schlecht beeinflusen können, wie sich das Kidn entwickelt. Es sei denn natürlich Du würdest Dein Kidnden ganzen Tag in ein Gehfrei stecken oder eien Wippe und es hätte keine Möglichkeit sich zu entwickeln. Aber das klingt ja nicht danach.

Ein guter KiA beurtielt alle Entwicklungen, auch die, wo das Kind vorraus ist. Evtl. verschreibt er Krankengymnastik oder gibt Tips.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 13:15


kann auch nicht verstehen warum viele mamas "angst vor den U's haben. ist doch keine prüfung oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 13:20
In Antwort auf noah_12558413

Wieso
hast Du Bammel? Das ist kein Test über Deine mütterlichen Qualitäten, die ja schlecht beeinflusen können, wie sich das Kidn entwickelt. Es sei denn natürlich Du würdest Dein Kidnden ganzen Tag in ein Gehfrei stecken oder eien Wippe und es hätte keine Möglichkeit sich zu entwickeln. Aber das klingt ja nicht danach.

Ein guter KiA beurtielt alle Entwicklungen, auch die, wo das Kind vorraus ist. Evtl. verschreibt er Krankengymnastik oder gibt Tips.

Vermutlich beziehe
ich die Untersuchung zu sehr auf meine Qualitäten als Mutter. Habe immer das Gefühl müsste ihr doch 'helfen' können. Sie ist meist in bauchlage oder dann setzt sie sich zum spielen hin. Sehe die Kinder im selben Alter, die schon gehen und unsere schiebt sich noch rückwärts. Da frage ich mich an grauen Tagen wie heute scho, was ich falsch mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 13:24

Bei der U6
Konnte meine auch nur robben.nicht hinsetzen,krabbeln,hochziehen. nur robben
Haben physio verschrieben bekommen.7 wochen später konnte sie alles.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 13:27
In Antwort auf rexana_11943582

Vermutlich beziehe
ich die Untersuchung zu sehr auf meine Qualitäten als Mutter. Habe immer das Gefühl müsste ihr doch 'helfen' können. Sie ist meist in bauchlage oder dann setzt sie sich zum spielen hin. Sehe die Kinder im selben Alter, die schon gehen und unsere schiebt sich noch rückwärts. Da frage ich mich an grauen Tagen wie heute scho, was ich falsch mache...

Du gibst
ihr die Möglichkeit das zu lernen. Also machst Du nichts falsch.

Bei meiner Tochter hat geholfen etwas sehr verlockendes kurz außerhalb ihrer Reichweite zu legen, Irgendwann hat sies dann vorwärts geschaft. Fernbedienung und Telefon waren sehr beliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2014 um 14:15

Wieso
MUSS sie das denn können?? nicht jedes kind entwickelt sich gleich und es gibt eben auch die kinder, die das noch richtig kappieren müssen, wie man sich bequemer fortbewegt. viele kinder schieben sich erst rückwärts, bis sie merken, dass das doch nicht das wahre ist.
in meiner krabbelgruppe gibt es einen jungen, der hat zur u6 gerade mal mal gerobbt!! und der kia sagte der mama, er sei halt ein gemütlicher und er hätte noch zeit damit. und nun mit 13 monaten kann er sich schon hinstellen, das krabbeln ist immer noch nicht seins. und mein sohn dagegen konnte schon mit 10 monaten laufen, freihändig. ist eben alles abhängig vom kind. solange sie sich sonst gut entwickelt, wird der kia auch zufrieden sein und keiner wird dich als worst mother of nation verurteilen, nur weil dein kind länger braucht. mach mal locker, das ist kein wettbewerb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Baufix
Von: rexana_11943582
neu
8. Dezember 2014 um 16:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram