Home / Forum / Mein Baby / U6, Kinderarzt sagt sie sei zu dick... :/

U6, Kinderarzt sagt sie sei zu dick... :/

19. Februar 2014 um 12:48 Letzte Antwort: 3. März 2014 um 10:05

Huhu!
Also ich komme grad von der U6 und bin etwas besorgt... :/
Der Kia meinte M.alie sei zu schwer für ihre Größe und hat in das U Heft die Bemerkung Gewicht muss genau beobachtet werden eingetragen.
Nun bin ich etwas besorgt, da ich in 3 Monaten einen neuen Termin habe um sie nochmals zu wiegen. Wenn sich das Gewicht bis dahin nicht reguliert hat,gibt er uns ein Diätplan mit! :/

Ich weiß aber erlich gesagt gar nicht,wo ich an ihrem Essen sparen muss....kenn mich da auch gar nicht so aus,hatte mit M.ilo nie Probleme mit dem Gewicht...

Also sie ist 77cm und 11kg schwer,aber ich finde sie isst gar nicht soooo viel...

7 Uhr halbe Banane
10 Uhr halbe Scheibe Brot mit Frischkäse oder Magerine, Tomate,dazu Tee (ungesüßt)
12.30 Uhr Mittagessen,dazu Wasser
16 Uhr Dinkelkeks und entweder ein Obstgläschen oder Gurke
18 Uhr 200ml Ziegenmilch
22 Uhr 150ml Ziegenmilch
Manchmal möchte sie um 2 Uhr nochmal Ziegenmilch

Ich weiß,die Ziegenmilch ist wahescheinlich viel zu viel...aber wenn ich stattdessen nur Tee anbiete oder die Milch stark verdünne,weint sie nach einer halben Stunde wieder.
Sie hat dann wirklich Hunger.

Mehr lesen

19. Februar 2014 um 13:09

Meine Zwillingsmädels
waren bei der U6 beide 77 cm groß und hatten 9980 g sowie 9280 g und bei der
U7 90 cm sowie 89 cm groß und 11300 g / 10800 g.

Würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen!! Zur Not mal die Meinung des Kinderarztes hinterfragen bzw. Zweitmeinung...

Gefällt mir
19. Februar 2014 um 13:15

Tut mir leid...
Aber sie ist tatsächlich zu schwer für ihre grösse! Bei kindern kann man auch den BMI ausrechnen! Und da liegt sie im übergewicht... Aber nur leicht drüber! der liegt bei 18,55
Im u- heft kann man auch den bmi eintragen und sich selbst gucken ob das jetzt ok so ist oder nicht!