Home / Forum / Mein Baby / U6 und KiArzt sagt Übergewicht

U6 und KiArzt sagt Übergewicht

18. Mai 2010 um 20:13 Letzte Antwort: 18. Mai 2010 um 21:03

Hallo,
hatten heute U6. Meine Tochter ist genau 11 Monate.
Ihre heutigen Daten waren:

77 cm groß
45cm KU
10900 g schwer

Da sagte doch der Kinderarzt sie hätte Übergewicht und müsste in ihrem Alter so um die 8 kg haben. Ich solle doch langsma tun mit ihrer Ernährung. Nur weiss ich nicht wo ich da noch was weg lassen soll. Sie isst nicht übermäßig viel! Ausserdem läuft sie noch nicht...

Was sagt ihr dazu?

LG Katrin mit Zoe

Mehr lesen

18. Mai 2010 um 20:27

Hab gerade mal geschaut
in meinem U-Heft.
Mein kleiner Louis, geb. am 15.11.2008 war zu seiner U6 11 Monate alt, und er war

80 cm groß
45,8 cm KU
10900 g schwer.

also du siehst, meiner ist fast gleich. mache dir keine gedanken, das rennt sie sich alles wieder ab. und solange sie eine gesunde ernährung bekommt, würde ich mir keine gedannken machen.

lg manu und louis, 18 monate alt, und ist mittlerweile 88 cm und wiegt 13,8 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2010 um 20:45


Huhu...

oh man meine Tochter hatte mit 6 Monaten schon über 8 kg und war 71 cm...das war alles super so
ist doch quatsch was dein Arzt da sagt


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2010 um 20:54

Was ist das
für ein KiA!
Wenn du dir schon sowas anhören darfst, was erwartet dann mich???
Sie ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt, hat 8,5 kg ist 74 cm und trägt kleidergröße 74/80
Finde 8kg für 11 Monate eher zu leicht, aber das gewicht von deiner kleinen ist doch ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2010 um 21:03

Lass dir mal
nix einreden.

Sicherlich ist deine Tochter mit ihren Maßen größer als der Durchschnitt für ein Mädchen, aber Größe und Gewicht passen doch zusammen. Sie ist halt groß.

Meine Tochter hatte bei der U6 8400 Gramm, das hatte mein Sohn vor 3 Wochen bei der U5.
Beide liegen völlig im Durchschnitt.

Es gibt als dünnere Kinder und kräfigere Kinder. So what!

Solang du weißt, dass deine Tochter ausgewogen ernährt wird, ist doch alles ok!

Über meine Tochter sagt meine Kiä übrigens bei jeder Untersuchung, dass ihr Kopf zu klein wäre.
Bei der U7 mit 2 Jahren hatte sie einen KU von 48 cm und dass hat sie jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten immernoch.

Und was soll ich machen? Kopf aufpusten

Lass dich nicht stressen und genieß dein Kind!

LG
Bobbycar mit Antea und Mate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook