Home / Forum / Mein Baby / U6 und nur 3680 gramm leicht

U6 und nur 3680 gramm leicht

27. Mai 2011 um 19:56 Letzte Antwort: 28. Mai 2011 um 10:09

meine Tochter von 11 Monaten wiegt nur 6680 Gramm
am 12 06. wird sie ein Jahr.

U6 hat sie alles bestanden nur das sie untergewichtig ist.
Dazu kommt heut noch fieber und appetitlosigkeit.

Wie bekkomt ich ein paar gramm mehr auf ihre Hüften?

Mehr lesen

27. Mai 2011 um 20:04

Wie groß ist sie denn?
meiner hatte zu der Zeit fast das doppelte drauf. Da war aber auch ordentlich was dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2011 um 20:13


68,5 cm wurde gemessen
Sie bekommt früh Milch knabbert am Brötchen, Obstbrei, zum mittag meist selbst gekochtes, viel gemüse, kekse, salzstangen (big) milchbrei mit oder Brot mit käse o.ä. zum abendbrot

Muss in 4 Wochen zur Kontrolle vom Gewicht.
ja von Stoffwechselstörungen hat unser KIA gesprochen, er will blut abnehmen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2011 um 20:20

Hallo
Meine Kleine wog bei der U6 mit knapp 12 Monaten auch nur 6060g.

Unser Kinderarzt meinte nur, dass wir ruhig fleißig Butter, Sahne, Rapsöl und so Zeugs mit ins Essen machen sollen und gerne auch jeden Tag Fleisch. Hab das allerdings nicht so wirklich gemacht. Rapsöl hab ich meistens eh unters Essen gemischt, damit die fettlöslichen Vitamine besser aufgenommen weden können. Beim Brei hab ich ab und zu nen Schluck Sahne mit rein und Fleisch gab es halt so ca. 3x die Woche. Finde, das reicht. Manche sind halt eher klein und zierlich. Damals hab ich mir allerdings auch noch mehr Gedanken und Sorgen gemacht. Hatte immer Angst, dass sie mal krank wird (Magen-Darm-Infekt oder so) und dann viel abnimmt und noch weniger wiegt. Aber sie war immer fit. Jetzt ist sie 24 Monate alt und wiegt knapp 11 Kilo

Sieh es doch mal so: Du tust dich viel leichter, wenn sie mal wieder die ganze Zeit nur getragen werden will/muss

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2011 um 20:23

Sorry...
...es waren 7070g und 66cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2011 um 23:58


habe auch eine zierliche maus...
64,5cm und 6000g...schwangt aber leider immer zwischen 5700g und 6000g...
sieht eher zierlich aus aber ihr geht es super gut und ist ein guter esser... mache mich da noch nicht sooo verrückt...

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2011 um 2:04

Meine kleine
ist seit geburt klein und zierlich. sie kam mit 47 cm und 2986 g auf die welt.( 39+1)

bei der U5 hatte sie: 6250 g und 67 cm

bei der U6 hatte sie: 7240 g und 70 cm

als vergleich.grad mal nen kilo in 6 monaten

hmm untergewichtig..hat der doc das gesagt? meine ärztin meinte nur das sie im unterem norm wäre.( ziemlich weit unten)

die ärztin ordnete das regelmäßige wiegen an..
zu dem zeitpunkt hat meine noch morgends und abends die flasche bekommen.

brei isst sie gar nicht( die zum selber machen)

sollte die morgendliche flasche absetzen und anderes geben.gut versucht, ging daneben.sie wollte ihre pulle haben und nicht verzichten ^^

mittlerweile bekommt sie morgends eine pulle mit 3,5 % milch.plus brot oder müsli..
mittags gibts warmes selbstgemacht oder auch mal gläschen wenn wir unterwegs sind.
nachmittag gibts jogurt oder quark gläschen oder obst.
abends gibts brot um 18-18.30 uhr und so gegen 21 uhr kommt sie sich nochmal ne pulle abholen..
zwichendurch gibts mal kekse, salzstangen, brötchen , und ab und an auch mal schoki..

4 wochen nach der U6 hatte sie 1 kg mehr auf den rippen..

muß dazu sagen, sie hat schon öfters magan darm gehabt und rückschläge bekommen was gewicht betrifft...
so auch grad aktuell.wieder nen darm infekt und abgenommen..

wie groß und schwer war sie den bei der geburt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2011 um 4:38

In der relation doch ok
Wie schon gesagt wurde, solange sie isst und sich auch sonst gut entwickelt, mach dich nicht verrückt.
Das mit der Appetitlosigkeit im mom kann halt ein Infekt sein

Zur Relation:
66,5 cm auf 5760g ( u4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2011 um 10:09

Vielen dank
für eure antworten.
das mit dem Mandelmus probier ich aus.

Scheint es so einige kleine Mäuse hier zugeben.
Können wir glatt einen Thread aufmachen zu dem Thema



lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club