Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / U6 Vergleichsdaten bitte

U6 Vergleichsdaten bitte

8. Februar 2010 um 20:01 Letzte Antwort: 8. Februar 2010 um 21:48

hallöchen ihrs,

alles in allem wars ganz ok aber luca war so saumüde und dementsprechend drauf...er hat kurze zeit sooo sehr geweint dass er sich sogar übergeben musste

hab der ärztin gesagt dass er alles macht (hochziehen,überall entlang laufen,krabbeln....) ABER sich immer noch nicht hinsetzt (nur vom stehen lässt er sich ins sitzen fallen) aber sie meinte dass es völlig ok ist!puuh!

eigentlich wär heute die große impfung dran gewesen aber luca hat seit 2 tagen schnupfen.die ärztin wollte ihn trotzdem impfen aber ich hatte einfach kein gutes gefühl dabei und somit verschoben

also er ist heute genau 11 monate alt

gewicht : 9180 g
länge : 73 cm
KU : 47,7 cm

lg sarah

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 20:03

Hi Sarah
Unsere U6 Daten unserer Kleinen:

Gewicht: 9210 g
Körperlänge: 70 cm
KU: 45,8 cm

Durchgeführt mit 38 Wochen.

LG marsydarsy

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 20:15

U5: mit AUCH genau 11monaten
Größe: 81cm
KU: 48cm
Gewicht: 12150g

jetzt ist er 13monate
ist 84cm groß und 13kg schwer

LG meli

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 20:22

U6 3 Tage nach ihrem Geburtstag:
Größe: 76,5cm
Gewicht:9010g
Ku:46,5

Der Arzt meinte das die Größe und Ku etwas überm Durchschnitt liegen,sie allerdings zu wenig zugenommen hätte.

An sich läge sie mitm Gewicht noch im Normalbereich,aber sie hat nur Muskeln,kaum Fett,deswegen müssen wir zur Gewichtskontrolle.

Die futtert das Doppelte am Tag wie ich(was aber auch nicht schwer ist) und nimmt kaum zu.
Sie ist halt nur in Bewegung.

Und dabei hab ich sie schon gemästet ,weil sie bis jetzt immer im Untergewicht war,trotzdem meinte der Arzt ich soll ihr fettere Sachen geben,damit sie zunimmt
Das sehe ich aber gar nicht ein,das sie prima entwickelt ist und es ihr gut geht.

Der KiA meinte auch,das in der Motorik etwas weiter wäre als Altersgenossen und in der Sprache 5,6Monate

Genau so eine Quasselstrippe wie die Mama


Lg,Sabrina

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 20:39

Meine Luna
U6 mit 11 Monaten:

Größe: 80 cm

Gewicht: 11250 gramm

KU: 47 cm

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 21:17

U6
war bei meiner kleinen auch so sie konnte alles nur sitzen erst nach dem laufen
und Ranya war bei der U6 auch leicht erkältet und bekam ihre spritze erst gestern mit 14 Monaten weil sie bei den anderen zwei terminen auch krank war

Ranya ist jetzt mit 14 Monaten
gewicht 7940 g
größe 70 cm
ku 43 cm


lg und alles liebe mit deinem kleinen

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 21:25

Hab
die U6 erst noch, aber die Daten, jetzt mit fast 11 Monaten sind

Gewicht 10900g
Länge 82 cm
KU ???

Lg

Gefällt mir
8. Februar 2010 um 21:48

Mit ca 11monaten
gewicht 7830g
größe 69cm
kopfumfang: 41cm

allerdings da sie ein frühchen (25ssw mit 745g auf 31cm) war ihr korrigiertes alter 7,5monate. naja vom können her waren wir da noch bei kopf in der bauchlage heben. mitlerweile mit 19monaten korrigierten 15,5 monaten, kann sie sitzen, ist vom kullern zum robben mitlerweile beim krabbeln angekommen und kann an möbeln entlang laufen (an der hand wenn sie wollen würde). zum stehen muss sie sich noch hochziehen kann aber auch schon ca 30sekunden ohne festhalten/ stützen stehen.
lg steffi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers