Home / Forum / Mein Baby / U7 Tochter zu klein ?

U7 Tochter zu klein ?

16. Juli 2015 um 19:09

Hallo ...

Ich mache mir etwas sorgen!
Heute bei der U7, sagte der Kinderarzt das unsere Tochter zu klein ist.
Wir müssen jetzt, regelmäßig zu Messkontrolle.

Mir ist auch schon aufgefallen, das meine Maus ehr klein ist.

Sie ist 78cm groß und wiegt knapp 10kg

Wie groß waren eure Kinder bei der U7???

Lg

Mehr lesen

16. Juli 2015 um 19:15

Meiner
23 M war 85 cm und 11,5 kg. Damit faellt er auch aus der Norm, weil er sehr schlank und leicht ist. War schon immer so. Ich hab mich laaaange damit verrueckt gemacht, bis ich gelernt habe, dass sich jeder Mensch anders entwickelt. Die Proportionen koennen sich im Laufe der Zeit außerdem auch noch aendern.

Wahrscheinlich ist deine Tochter kleiner als andere Kinder in ihrem Alter, wobei das Verhaeltnis Groeße-Gewicht doch passen muesste. Na und? Meistens sind die Muetter die einzigen, die sich Gedanken darueber machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 19:18

U7
Wir waren auch gerade mit unserem Sohn zur U7
84 cm und 12600 g

Die Tochter einer Bekannten war auch 84 cm und gerade 10000 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 19:21

Mädchen, kurz vor dem 2. Geburtstag
85,5cm und 10,8kg

Sollten auch zum Kontrollwiegen kommen. Ich hab's abgelehnt.
Kein Kind entwickelt sich wie das andere. Manche sind größer, kleiner, dicker, dünner...

Finde das Geschiss um diese Perzentilkurven eh komplett daneben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 19:23


90 cm, 12,3 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 19:27

U7
Mein Son war da 87 cm groß und wog 12,5 kg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 19:36

Da sind ja eure Kinder ...
schon auch etwas größer.

Mache mich immer sehr schnell verrückt.
Aber wer weis....vllt macht sie ja bald einen großen Sprung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:21

2 Jungs
auch eher von der kleinen Sorte:

Der Große war bei der U7 84cm groß und wog 12,4kg.

Der Kleine war bei der U7 81cm groß und wog 10,1kg.

Insbesondere der Kleine ist schon sehr zart, ähnlich wie deine Tochter. Laut Kinderärztin ist es aber noch ok. Nur weiter absinken von seiner Kurve sollte er nicht.

Man muss auch schauen, wie es in der Familie aussieht. Bei uns in der Familie sind viele eher klein: ich bin 1,63, mein Mann 1,71, meine Mama war 1,52 usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:22

Bei der u7
War unsere Tochter 83cm groß und 11,6 kg schwer. Jetzt bei der U7a war sie 93cm groß und 13,3 kg schwer. Sie ist immer fast genau am Durchschnitt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:44

.
meine war da glaub schon 92cm groß. war auf der 97perz. aber unter 13kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 20:45

Wie
groß sind die eltern denn? meist wächst man ca an der kurve entlang...is halt ein kleiner mensch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 21:04

...
Wenn ich die meisten hier so lese, ist meine Tochter doch recht Mini.

In meiner Familie, ist niemand wirklich klein.
Ich bin 1,72 und mein Partner 1,80.
Bei ihm in der Familie ist nur seine Schwester relativ klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:09

Meine tochter
hatte die u7 mit 21 Monaten und hatte da 50cm Ku 13,3kg und 92cm Sie ist aber groß für ihr Alter. Schau doch mal im U-heft nach in der Kurve, ob sie in ihrer Konstanten geblieben ist Würde mir aber nicht so viel Sorgen machen, gibt halt große und kleine Menschen LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 22:56

Mach dir kein kopf !
Meine Tochter ist zu groß und sehr schlank !!!
93 cm und knapp 11 kg mit 2 Jahren !

Mein Mann und ich sind Normal groß ! 1,70 cm und 1,85 cm.

Ich bin der Meinung das sich das noch angleicht.

Nur die Ruhe bewahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2015 um 23:05

Immer eher zierlich
kurz vorm 2. Geburtstag ' 84cm und 10,5 kg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2015 um 10:22


Meine Tochter ist gerade 20 Monate, ist so 79/80 cm groß und wiegt 9,4 Kilo. Sie war aber schon immer sehr klein und leicht. Mal sehen, was die Kinderärztin bei der U 7 Ende September sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Namensfrage für eine Freundin...
Von: februarbaby1
neu
10. Januar 2017 um 19:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram