Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / U7a Er ist nicht altersgemäß entwickelt

U7a Er ist nicht altersgemäß entwickelt

22. Mai 2012 um 19:19 Letzte Antwort: 24. Mai 2012 um 21:44

Guten Abend
Wir hatten heute die U7 a Untersuchung.

Mein Sohn wiegt 13600 g und ist 92 cm groß..
Er spricht viel mit uns auch 3-5 wortsätze.So ganze Geschichten noch nicht..er kann Treppen steigen fahrrad fahren hüpfen schießen/werfen ..kann die grundfarben und kann bis 4 zählen..Die arzthelferin war total unfreundlich.Er hat sich nich ins Zimmer getraut worauf sie voll streng meinte"Nun ziehen sie ihn endlich aus es is schon spät" Und das in einem harten Ton.Darauf meinte ich dann

1.sind wir sehr pünktlich
2.sind wir hier beim kinderarzt wo man nunmal auch Geduld haben muss
3.Er ist ein Kind und ich zwinge ihn zu nichts!!!

Sie hat nichts spielerisch gemacht .ich sollte eine hand vor seinen augen machen was ihn verunsicherte und er die Bilder nich beschreiben wollte!
Er sollte Farben zeigen und hatte 4 richtig worauf sie meinte "na das war wohl nichts" ääähm HALLO???!!!

So darauf hieß es Augenarzt!!

Und wegen seine Sprache muss er zur sprachtherapie..

Wie war bei euch die U7a ??

Liebe Grüße !!

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 19:27

...
Oh gott...
Da graut es mich ja schon vor donnerstag, da haben wir die u7a.
Mein großer kann nur bis 3 zählen und sprachlich ist er nicht annähernd so weit wie deiner.
Na mal schauen wie es bei uns wird.

Sorry das ick dir nichts weiter schreiben kann.

Liebe grüße

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 19:28
In Antwort auf fatin_12908692

...
Oh gott...
Da graut es mich ja schon vor donnerstag, da haben wir die u7a.
Mein großer kann nur bis 3 zählen und sprachlich ist er nicht annähernd so weit wie deiner.
Na mal schauen wie es bei uns wird.

Sorry das ick dir nichts weiter schreiben kann.

Liebe grüße

Vllt sind sie bei dir ja netter
er war halt nur so angespannt wegen ihren Ton..
Viel Glück am Do..
würde mich freuen, wenn du berichtest..

Lg

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 19:31
In Antwort auf an0N_1226917399z

Vllt sind sie bei dir ja netter
er war halt nur so angespannt wegen ihren Ton..
Viel Glück am Do..
würde mich freuen, wenn du berichtest..

Lg

...
Naja...die ärztin ist ziemlich streng was das trocken sein angeht, früher in der ddr wurden sie ja sobald sie sitzen konnten auf das töpfchen gesetzt und leon ist erst seit einem monat trocken.

Ich werde auf jedenfall berichten.

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 19:51

Der Meinung bin ich auch!
Es waren 4 farben richtig und drei hat er verwechselt..und weil er nich die bilder beschreiben wollte wo ich meine hand vor sein rechtes auge halten musste..das hat ihn iritiert..
Danke für deine Antwort.
Werd wohl zum anderen Arzt nochmal gehen..

Gefällt mir
22. Mai 2012 um 20:43

Hallo!
Jetzt muss ich mal aus reinem
Interesse fragen... Wie alt sind die kinder bei der u7a?
Komme aus österreich und da sind die untersuchungen etwas anders eingeteilt...

Lg lurifant mit gabriel 20 monate und emma 30 ssw

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 20:29


So, heute waren wir bei u7a...
Kurz und knapp, er ist "durchfallen"...

Also der Sehtest war die reinste Katastrophe, denn er hat sich nur eine Minute konzentriert und dann keine Lust mehr gehabt.
Er konnte keine Farben mit dem richtigen Namen benennen, obwohl er weis wie sie heißen.
Sie hat ins u-Heft geschrieben, das er sprachlich unterentwickelt und allgemein entwicklungsverzögert ist.

Wir müssen zum Augenarzt um den Test zu wiederholen und im August nochmal wegen der Sprachentwicklung zur kontrolle.
Wenn er im August nicht besser spricht, müssen wir zum Logopäden.

Ich habe es mir echt besser vorgestellt, da er sich gerade in der Sprache schon gesteigert hat.

Liebe grüße

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 20:32


Wat n dat? In die Praxis würd ich kein Fuß mehr setzen...

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 20:51

Sorry aber...
... DER würde ich was erzählen
Ich war mit meiner Maus vor 1 Monat zur U7a (111 cm - 18 kg) und all das, was sie nicht wollte, wurde bei MIR hinterfragt. Auch grammatisch ist meine Maus längst noch nicht so weit. Das bräuchte sie auch gar nicht, wichtig ist, dass sie überhaupt etwas spricht.
Meine Maus kann kein R und kein K - null Problem! Das kommt innerhalb des nächsten Jahres!
Alles sehr ruhig und sachlich abgelaufen!
Und das die Kinder auch mal KEINEN BOCK haben, sollte JEDER Kinderarzt verstehen, der sich dieses zum Beruf gemacht hat!
Sorry, da krieg ich echt nen Hals!
LG

1 LikesGefällt mir
24. Mai 2012 um 21:41

Wie alt sind die kleinen bei der U7a?

Gefällt mir
24. Mai 2012 um 21:44
In Antwort auf raluca_12566124

Wie alt sind die kleinen bei der U7a?

...
Mein großer wird am sonntag 3 jahre alt.
Die untersuchung ist um den dritten geburtstag rum.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers