Home / Forum / Mein Baby / U7a

U7a

29. Juni 2015 um 21:03

Was wurde denn da bei euch alles gemacht? Was musstet ihr ausfüllen und was musste euer Kind alles können? Wie groß und schwer waren eure Kids da?

Mehr lesen

29. Juni 2015 um 21:08

Wir
hatten die grade heute. Mein Großer ist 91,5 cm groß, wiegt 13 kg und Ku von 51 cm.

Er musste ein 3D bild anschauen und auf die 4 Dinge die da drauf waren zeigen. Dann hatte er ein Bild mit 4 Kleineren Bildern in der Hand und die Helferin hilft ein Stück weiter weg jeweils ein Bild hoch und er musst erst mit beiden, dann mit dem rechten und dann mit dem linken Auge drauf zeigen was er für ein Bild sieht.

Dann kam die Ärztin noch und hat ihn abgetastet und sich mit ihm unterhalten. Mich gefragt wie er klettert, ob er Laufrad fährt.
Ausfüllen mussten wir gar nix.

Gefällt mir

29. Juni 2015 um 21:17
In Antwort auf toniama

Wir
hatten die grade heute. Mein Großer ist 91,5 cm groß, wiegt 13 kg und Ku von 51 cm.

Er musste ein 3D bild anschauen und auf die 4 Dinge die da drauf waren zeigen. Dann hatte er ein Bild mit 4 Kleineren Bildern in der Hand und die Helferin hilft ein Stück weiter weg jeweils ein Bild hoch und er musst erst mit beiden, dann mit dem rechten und dann mit dem linken Auge drauf zeigen was er für ein Bild sieht.

Dann kam die Ärztin noch und hat ihn abgetastet und sich mit ihm unterhalten. Mich gefragt wie er klettert, ob er Laufrad fährt.
Ausfüllen mussten wir gar nix.

Ist ja
lustig. Wir hatten die auch heute und bei uns war die Untersuchung fast genau identisch mit eurer. Sie hatte auch das 3D Bild und musste auf die Entfernung verschiedene Dinge wie Haus, Herz, Viereck und Kreis erkennen können. Laufrad und klettern wurden wir auch gefragt und sie durfte auch dort auf den Untersuchungstisch klettern. Sie hat sich mit ihr unterhalten, gefragt ob sie schon ein wenig TV schaut und gefragt wie es mit Toilette, Essen und Schlafen ist. Wir mussten einen Bogen zur Sprache ausfüllen und sie hat die erste Impfung gegen Zecken erhalten. Sie ist nun 93cm groß, 13,3kg schwer, KU ist 49cm.

Gefällt mir

29. Juni 2015 um 22:46
In Antwort auf chichi210812

Ist ja
lustig. Wir hatten die auch heute und bei uns war die Untersuchung fast genau identisch mit eurer. Sie hatte auch das 3D Bild und musste auf die Entfernung verschiedene Dinge wie Haus, Herz, Viereck und Kreis erkennen können. Laufrad und klettern wurden wir auch gefragt und sie durfte auch dort auf den Untersuchungstisch klettern. Sie hat sich mit ihr unterhalten, gefragt ob sie schon ein wenig TV schaut und gefragt wie es mit Toilette, Essen und Schlafen ist. Wir mussten einen Bogen zur Sprache ausfüllen und sie hat die erste Impfung gegen Zecken erhalten. Sie ist nun 93cm groß, 13,3kg schwer, KU ist 49cm.

Hihi
Ja genau das bild war das bei uns auch. Reden tut mein großer ja nicht so mega gut. Aber sie hat ihm zugehört wie er mit mir und seinem kleinen bruder geredet hat und das war dann ok für sie. Für die zeckenimpfung hAben wir einen termin ausgemacht. Er geht ja schon aufs klo das hat se gesehen.

Gefällt mir

29. Juni 2015 um 22:53
In Antwort auf toniama

Hihi
Ja genau das bild war das bei uns auch. Reden tut mein großer ja nicht so mega gut. Aber sie hat ihm zugehört wie er mit mir und seinem kleinen bruder geredet hat und das war dann ok für sie. Für die zeckenimpfung hAben wir einen termin ausgemacht. Er geht ja schon aufs klo das hat se gesehen.

Dafür
quasselt unsere wie ein Wasserfall. Trocken ist sie auch komplett seit Anfang des Jahres.

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 13:19

Ist zwar etwas OT, denn wir haben erst im Oktober die U7a.

Aber ich bin grad total erstaunt wie unterschiedlich die Größe der Kinder ist. Meine Große ist jetzt ca. 1,05m groß und wiegt 17kg

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 14:15
In Antwort auf dahee_12136723

Aber ich bin grad total erstaunt wie unterschiedlich die Größe der Kinder ist. Meine Große ist jetzt ca. 1,05m groß und wiegt 17kg

Naja
Mit 3?Dann wird sie wahrsch mal ûber 180cm werden ^^ bist vllt selbst auch nicht klein?

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 14:30

Das ist
aber auch recht groß. Also meine wird im August 3 und ist jetzt wie gesagt 93cm groß und liegt somit ganz knapp über dem Durchschnitt.

Gefällt mir

30. Juni 2015 um 14:30

So groß
und schwer ist meine jetzt fast 4. Und gehört zu den Großen

Gefällt mir

1. Juli 2015 um 11:28

Meine Tochter
97cm 15kg KU 51( laut Arzt durchschnitt, ich empfinde sie immer als groß gegenüber anderen Mädchen. )

Sie sollte von der Kita erzählen wer ihre Freunde sind, wie die Erzieher heißen, was ihr Lieblingsessen usw. ist.

Sie sollte schnell laufen, auf ein Bein stehen und hüpfen.

Ein Seh und Geschicklichkeitstest wurde gemacht.

Fragen zur Ernährung und die Zähne wurden begutachtet.

LG

Gefällt mir

1. Juli 2015 um 21:48

Hm
Aber 100cm für einen 3jährigen buben ist nur etwas mehr über dem durchschnitt..aber 105cm für ein 3jähriges mädchen ist schon sehr groß. Mind. auf der 97er perzentile..eher drüber..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen