Home / Forum / Mein Baby / U7a - kind hatte keine lust

U7a - kind hatte keine lust

19. April 2012 um 12:39

Hi,
Wir kommen grad von der u7a ...
Alessia hat alles super gemacht bis auf den Sehtest da hatte sie dann einfach keine Lust mehr

Die Arzthelferin hatte ein Plakat an der Wand mit echt komplizierten Formen drauf ...

Meine Tochter saß dann auf einem Stuhl und bekam ne Fernbedienung in die Hand.
Nun zeigte die Arzthelferin mit nem Stift auf eine Form und Alessia sollte dann das richtige auf der Fernbedienung drücken ....

Wir waren aber schon über eine Stunde da und Formen an sich interessieren sie so gar nicht desshalb wollte sie einfach nicht mit machen ...

Tja im U Heft steht jetzt " höchstwarscheinlich Sehschwäche" und ich muss zum Augenarzt mit ihr wo dann laut Ärztin wie bei Erwachsenen ein umfangreicher Sehtest mit ihr gemacht wird

Finde ich das nur echt wenig krass ?! Ich meine Alessia sieht super fern und nah und sie ist ja noch nicht mal 3 jahre .....

Mehr lesen

19. April 2012 um 13:02


Schubs .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 13:04


Das ist total ok so!

Der KiA muß einen Verdacht haben, damit die Kasse die augenärztliche Untersuchung bezahlt.

Meine hat das auch nicht gut mitgemacht, aber wir gehen sowieso regelmäßig zum Augenarzt weil ich Brillenträgerin bin.

Lasst Euch beim Augenarzt einen Termin in der Sehschule geben. Die Untersuchung ist nicht schlimm und auch nicht super aufwendig. Bei der Erstuntersuchung wird fast das gleiche gemacht wie beim KiA. Wenn sich dann ein Verdacht ergibt, muß sie wiederkommen und dann gehts weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2012 um 14:19

Im internet
Steht das einige Ärzte diesen Test nicht mehr machen da viele Kinder mit 3 noch überfordert sind damit .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen