Home / Forum / Mein Baby / U7a sprachentwicklungsverzögerung

U7a sprachentwicklungsverzögerung

15. Oktober 2014 um 22:33

Hallo zusammen,

Wir waren gestern bei der U7a
Da unser kleiner immer noch sehr wenig redet,
Hat unser Kinderarzt uns nun emofohlen einen Logopäden aufzusuchen.
Ging es jemandem auch so? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

15. Oktober 2014 um 22:37

Mein
Sohn ist autist,aber ohne intelligenzminderung. Er hat die ersten Worte mit 2einhalb gesprochen,also mit 3j auch nicht so viel. Ansonsten hat er sich ganz normal entwickelt. heute ist er 6j alt und redet wie jedes andere kind,ohne Logopädie oder soer war halt einfach ein late Talker. wieviel redet dein Kind denn?

Gefällt mir

15. Oktober 2014 um 22:48

Also
Er redet halt nur einzelne Wörter. Sätze spricht er noch gar nicht.
So zwei bis dreiwortsätze zum Teil schon.
Er redet auch total in seiner eigenen Welt.
Z.B Flugzeug-Nana
Banane-Mimi
Hubschrauber-Ropa
Die totale Babysprache, obwohl er es schon sagen könnte, er macht es aber nicht.
Aber andererseits kann er 3 Lieder (kurze) auswendig singen.
Im Kindergarten spricht er wirklich am schlechtesten von allen.
Er babbelt zwar wie wild, er ist überhaupt kein ruhiges Kind. Aber man versteht es halt nicht.

Gefällt mir

15. Oktober 2014 um 22:51
In Antwort auf mattismum

Also
Er redet halt nur einzelne Wörter. Sätze spricht er noch gar nicht.
So zwei bis dreiwortsätze zum Teil schon.
Er redet auch total in seiner eigenen Welt.
Z.B Flugzeug-Nana
Banane-Mimi
Hubschrauber-Ropa
Die totale Babysprache, obwohl er es schon sagen könnte, er macht es aber nicht.
Aber andererseits kann er 3 Lieder (kurze) auswendig singen.
Im Kindergarten spricht er wirklich am schlechtesten von allen.
Er babbelt zwar wie wild, er ist überhaupt kein ruhiges Kind. Aber man versteht es halt nicht.

Und
spricht er selber Sachen nach oder nur wenn du die vorsagst? wenn du ihm das Wort dann richtig sagst,versucht er es dann richtig zu sagen? kann er zwischen ich und du unterscheiden? lest ihr viele Bücher?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen