Home / Forum / Mein Baby / U8 - bin etwas verwirrt...

U8 - bin etwas verwirrt...

10. April 2013 um 12:13

Hallo,

vorhin habe ich beim KiA angerufen. Mein Sohn wird im Mai vier Jahre alt und ich wollte einen Termin für die U8 ausmachen.
Als erstes hat mich überrascht, dass die Dame meinte, dass der Termin NACH seinem Geburtstag stattfinden soll - ich dachte immer BIS zum Geburtstag???
Und dann war ich total erstaunt, als sie meinte, dass sie die Us generell NUR Vormittags machen. Zufällig habe ich kurz nach seinem Geburtstag Ferien (bin Lehrerin, so dass es sonst am Vormittag GAR nicht geht). Jetzt haben wir einen Termin 2,5 Wochen nach seinem vierten Geburtstag...

Seltsam...

LG
Judit

Mehr lesen

10. April 2013 um 12:36

wir haben unsere U`s immer ein paar Wochen nach dem Geburtstag...hab noch nie darüber nachgedacht ehrlich gesagt. Und bei uns werden U`s auch nur Morgens gemacht. Da sind dann in der Praxis keine anderen kranken Kinder und der Arzt nimmt sich ja auch Zeit ( kann ja mal 30-45min dauern die Untersuchung). Nachmittags haben die nur 2h auf und da sind dann akute Kinder.

Find das alles nicht schlimm....so ist es nunmal wenn man Kinder hat. Bin auch berufstätig und muss mir dann die Zeit nehmen bzw. Partner/Oma+Opa schicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2013 um 12:41

Wir haben...
... morgen um 14 Uhr die U8. Vormittags geht bei mir überhaupt nicht und die haben das ohne Probleme akzeptiert.
Bin mal gespannt, wie meine Kleine das morgen meisterte

10. April 2013 um 12:47

Wir haben bald U7..
und das auch kurz nach dem Geburtstag. Da gibt es wohl einen gewissen Spielraum bis wann der Wisch vom Landesamt sowieso ausgefüllt vorliegen muss.

Ansonsten gibt es bei der KiÄ auch feste Zeiten für die U's.. vormittags oder abends. Und das auch nicht jeden Tag. Macht meiner Meinung nach auch Sinn das von akuten Fällen zu trennen.

10. April 2013 um 13:04
In Antwort auf freizeitkluge