Home / Forum / Mein Baby / U9!

U9!

3. Februar 2015 um 21:28

Bei uns steht diese Woche noch die U9 an. Was wurde da bei euren Kindern gemacht und wie schwer und groß waren eure Kinder?
Lg sonne

Mehr lesen

3. Februar 2015 um 22:22

Bei uns auch:
Malen (Haus, Mensch, Baum),
auf einem Bein hüpfen, auf Zehenspitzen gehen, auf einer Linie gehen, auf den Hacken laufen, Ball fangen, Ball werfen, Ball kicken, verschiedene Wörter von einer Bildtafel wiedergeben, Fragen ans Kind nach em Kiga, nach Freunden, etc.
Übliches in die Ohren gucken, Reflexe abklopfen, Hoden da wo sie hingehören, Vorhaut begutachtet, Sehtest, Hörtest....
Jaaa, schon ganz schön intensiv dieser Kinder-Tüv.....

Kurze Fragen an mich zwecks Ernährung und ob ich das Gefühl habe, dass alles ok ist. Impfstatus gecheckt.... gute 50min hat das alles schon gedauert. Aber find ich gut so, auch wenn ich wusste, was auf uns zukommt und wir das auf einem Bein hüpfen zu Hause kurz geübt haben und mein Kind nicht weiß, was auf den Hacken gehen heißt.....

Wichtig ist in dem Alter ja auch, ob das Kind mitmacht oder ob es total verschüchtert reagiert. Wobei das zum einen auch vom Arzt abhängt. Weder die Malerei noch die Aussprache noch sonst irgendetwas muss perfekt sein!
Fußballprofi wird mein Sohn laut Kinderarzt auch nie, Handball könnte noch was werden.....
Glaubt der Typ ernsthaft, ich würde meine Sonntagvormittage auf Bambini-Turnieren verbringen?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2015 um 9:55


sie sollte malen (haus, baum, mensch), zählen, hörtest, sehtest, allgemeine untersuchung.
sie wurde nach freunden befragt, kindergarten ect. pp.

auf den fussspitzen laufen, auf den hacken laufen, hüpfen auf einem bein. entengang.

glaub da war noch mehr... ich musste auch ein fragebogen ausfüllen. ich wurde gefragt wie es so läuft. ob ich zufrieden bin mit den letzten jahren als mama.

hat auch ordentlich gedauert bis wir durch waren. unser arzt nimmt sich da immer viel zeit.

sie war 1,15m groß und 22kg schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest