Home / Forum / Mein Baby / Über welches Geschenk zur Geburt würdet ihr euch freuen..

Über welches Geschenk zur Geburt würdet ihr euch freuen..

4. Mai 2014 um 21:47

...bzw habt ihr euch gefreut? Ich bin auf der Suche nach einer netten Idee, die von den üblichen Windeltorten abweicht und auch nicht unbedingt was mit Kleidung zu tun hat. Es wird ein Junge. Danke schon mal (;

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 22:03

Was ich
Selbst richtig toll finde und auch selbst schon verschenkt habe, sind u-heft-hüllen.
Da gibt es zum Beispiel bei Dawanda richtig schöne. Man kann auch den Namen einsticken lassen, sofern man ihn weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2014 um 22:20

Ja
diese U-Heft Hüllen von Dawanda finde ich auch süß. Und ganz praktisch, weil auch lange nutzbar: diese kleinen Windeltaschen aus Wachstuch die es auf Dawanda gibt. Passen 3 Windeln rein und eine kleine Packung Reinigungstücher. Mag ich lieber als diese Riesentaschen wo man den halben Hausrat mitschleppt Passen in fast jede Handtasche.
Wir haben noch eine total schöne Wolldecke bekommen mit eingesticktem Namen, die nutzen wir sehr viel.

4. Mai 2014 um 22:44

Besonders schön
fand ich ein Erinnerungskissen, das genauso groß und schwer ist, wie das Baby bei Geburt. Funktioniert bei einem 3kg Baby natürlich einfacher, als bei einem 5kg Baby Als Füllung eignen sich bapw auch Nudeln , Reis oder feiner Kies/Schotter ( dann aber eine dicke Kissenhülle mit inlay) Dann auf das Kissen noch Datum, Uhrzeit, Gewicht und Größe gedruckt/ gestickt. Dient auch nach Jahren noch als Anschauungsmaterial : sooo groß warst du ...

4. Mai 2014 um 23:31

Wieso
Kannst doch bei den ztg nachbestellen? Haben doch alle ein archiv...

4. Mai 2014 um 23:35

Normalerweise nicht mein Fall
weil unpersöndlich: dm-Gutscheine. In dem Fall aber äußerst praktisch, weil man IMMER was findet, was man braucht, und wenns nur Windeln sind. Wahlweise Rossmann oder so.

5. Mai 2014 um 10:10

Ich habe
Mich sehr über so gefütterte Lederpuschen mit dem Namen unseres Sohnes gefreut, von Plateu. Dann finde ich Decken immer toll... oder ein schönes Fotoalbum...

5. Mai 2014 um 10:15

Am meisten gefreut
hab ich mich über eine Patchworkdecke mit seinem Namen drauf, das war einfach ein überragendes Geschenk

Aber auch Windeln und Drogerie-Gutscheine find ich toll, man braucht/findet ja eh immer was.

Eine Schnullerkette mit Namen habe ich auch bei beiden Kindern bekommen, das kann man übrigens auch auf Schnullerbändern oder Greiflingen bestellen bei Dawanda

6. Mai 2014 um 23:59

Peinliche Frage
Was ist ein Stillarmband???

7. Mai 2014 um 13:39

Jahresabo
Der ELTERN Zeitschrift

12. Mai 2014 um 14:11

Geschenkbaum finde ich cool
Also entweder der Geschenkbaum oder die Geburtskiste ist cool. Habe ich auf folgender Seite gesehen:

http://geschenke-zur-geburt.geschenk-finden.de

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper