Home / Forum / Mein Baby / Überbiss

Überbiss

5. April 2008 um 13:08 Letzte Antwort: 6. April 2008 um 13:52

Hallo,

mein Sohn ist ein Jahr alt und hat vier Zähne (zwei oben, zwei unten) wobei ich vermute, dass er einen Überbiss hat, sprich, der Unterkiefer steht über dem Oberkiefer, wenn der den Mund geschlossen hat. Deshalb ist es schwierig, sobald ich nachschauen will, öffnet er den Mund und man kann es nicht genau sagen.

Hat das jemand mal gehabt? Muss man da was machen? Es sieht so nicht ungewöhnlich aus, vom Gesicht her wirkt es ganz normal.

lg
Stefanie

Mehr lesen

5. April 2008 um 13:09

Also ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt mit ihm gehen
soll er doch mal nachschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2008 um 13:31
In Antwort auf nava_12555905

Also ich würde an deiner Stelle zum Zahnarzt mit ihm gehen
soll er doch mal nachschauen.

Wir haben
in zwei Wochen einen Kia-Termin und den werd ich fragen. Würde mich nur interessieren, ob das mal jemand hatte und was da gemacht werden muss.

Danke.

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2008 um 21:08
In Antwort auf runa_12850644

Wir haben
in zwei Wochen einen Kia-Termin und den werd ich fragen. Würde mich nur interessieren, ob das mal jemand hatte und was da gemacht werden muss.

Danke.

lg
Stefanie

Wenn ich mich richtig erinnere...
dann musst du dir deinen Sohn mal im Profil anschauen. Wenn der Punkt zwischen den Augenbrauen, der unter der Nase und das Kinn auf einer Linie sind, ist alles ok.

Ansonsten lautet der Fachausdruck für einen vorstehenden Unterkiefer "Progenie", kannst ja mal googeln, bei Wikipedia steht da einiges zu geschrieben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2008 um 13:52
In Antwort auf rike_12746992

Wenn ich mich richtig erinnere...
dann musst du dir deinen Sohn mal im Profil anschauen. Wenn der Punkt zwischen den Augenbrauen, der unter der Nase und das Kinn auf einer Linie sind, ist alles ok.

Ansonsten lautet der Fachausdruck für einen vorstehenden Unterkiefer "Progenie", kannst ja mal googeln, bei Wikipedia steht da einiges zu geschrieben.

LG

Danke Sarini
Auch vom Profil her entdecke ich keine Auffälligkeiten. Es scheint mir eher, als würde nicht wirklich der Unterkiefer über dem Oberkiefer stehen, sondern lediglich die Zähne darüber. Ob die Unterkieferzähne davor oder dahinter stehen, ist ja nur ein minimaler Unterschied (vom Abstand her).

Wenn ich zum Thema google, dann gibts nur Seiten zum Thema Schnuller und Überbiss, mehr leider nicht. Schnuller hat er nie genommen, Flasche auch nicht

lg
Stefanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook