Home / Forum / Mein Baby / Überbreite Treppe, Treppengitter/Kiddyguard?! HILFE

Überbreite Treppe, Treppengitter/Kiddyguard?! HILFE

10. November 2008 um 18:40

Hallo,
wir haben demnächst eine überbreite Treppe zu sichern (1,50 breit).

Wir überlegen ein Kiddyguard von Lascal anzubringen (1,30 m) - und davor eine Holzkonstruktion als Verlängerung auf 1,50 m.

Hat jemand Erfahrung mit den Kiddyguards? Wie verhalten die sich beim rein/rausziehen? Zieht sich das Rollo von alleine ein? Wir stellen uns das bei einer Länge von 1,30 m ziemlich anstrengend vor, dass Rollo immer komplett "reinzuführen".

Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Wir werden doch nicht die ersten mit diesem Problem sein....oder etwa doch?!

Danke für ein paar Antworten!

Mehr lesen

10. November 2008 um 20:39

Ich persönlich
habe keine erfahrungen damit. wir hatten ein türgitter aus holz.
von einer freundin habe ich aber gehört, dass diese "rollos" nicht wirklich gut sein sollen. und sie mußte auch fast die ganze breite nutzen. ihr hund hat 3,5 kilo gehabt und ist nicht gehalten worden. sie hat es entfernt, weil es dann kids mit sicherheit auch nicht gehalten hätte.
aber, ich habe das nur erzählt bekoomen.
ich persönlich habe dem teil auch nicht getraut, wir haben uns deswegen dann für das holztürgitter entschieden.

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 21:11

Großes Minus ...
... bekommt der Rollo wirklich für die schwierige Bedienbarkeit!

MIt Kind auf dem einen Arm ist das Gitter mit der anderen Hand nicht zu öffnen und zu schließen!

Hoffe Ihr findet ne andere Lösung,

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 21:46

Hallo
Wir haben ein Türgitter von Geuther, was man verlängern kann durch Zusatzelemente. Ich denke das geht durchaus auch bis 150 cm. Wir haben das hier, bzw. das Vorläufermodell:
http://www.geuther.de/easylock.php

Oder Du schaust mal bei Ebay nach Türschutzgittern von Bambinoworld, da gibts welche in 170 cm Länge, die man etwas gebogen aufstellen kann. Allerdings ist die Qualität von dem Teil nicht so berauschend, aber vielleicht findest Du ja sowas ähnliches in besserer Qualität. Evtl. das Konfigurationsgitter von Geuther.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club