Anzeige

Forum / Mein Baby

Überfordert

Letzte Nachricht: 14. Januar 2009 um 22:05
A
acacia_12342498
14.01.09 um 15:20

Ilenia ist 19 Monate alt und ich muss sagen, ich komm oft gar nicht damit klar,
alles unter einen Hut zu bringe:

Erziehung, Spielen und Freizeit mit ihr, Haushalt........

Hab oft organisatorische Probleme, weil sie mich echt nichts machen lässt.....

Eigentlich ist die Kleine ne richtig Liebe nett zu anderen kindern, lieb im Umgang mit anderen, aufgeschlossen gegenüber allen leuten und total freundlich und süüüß in ihrer Art und allem

Aber so im Alltag ist sie ein richtiger Klotz am Bein Tut mir leid, dass ich das Schreiben muss.

Ständig hängt sie an mir und verlangt PERMANENT Aufmerksamkeit.
Alleine beschäftigen ist nicht, höchstens irgendwas verbotenes anstellen.....

Auf nein hört sie nur, wenn sie Lust hat, was eher selten der Fall ist.
ich muss fast immer in strengem Ton mit ihr Reden, da sie ansonsten GAR nicht reagiert oder hört.

Immer, bevor wir einen Termin haben oder auch nur einkaufen gehen,
ist erstmal Stress angesagt!
Will sich nicht wickeln oder anziehen lassen, rennt dauernd weg.... Tritt beim Wickeln, dreht sich um..

Bis wir beide fertig sind und im Auto sitzen oder loslaufen, liegen die Nerven blank und ich hab erstmal nen Puls von 180....

Haushalt so nebenbei ist nicht drin, sie lässt mich zu gar nichts kommen...
Passend dazu krempelt sie mir aber in jeder unbeobachteten Sekunde die Wohnung um,
es sieht jeden Abend aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen!
Kann aber erst richtig was machen, wenn sie abends im Bett liegt!
Machmal komm ich echt zu nichts und frage mich, wie das die anderen so toll hinbekommen und dann noch so regelmäßig und viel hier im Forum schreiben können-
würde bei mir nicht klappen!

Obendrauf schläft sie dann auch seit ihrer Geburt immer noch nicht durch und ich bin an den meisten Tagen auch noch übermüdet....

Hab mir das immer viel schöner vorgestellt und bin oft enttäuscht von mir, dass ich es nicht besser geregelt bekomme....
Und wenn ich sehe, wir problemlos das bei Bekannten klappt, die schaffen scheinbar alles so nebenher!

Wie kann ich das alles besser Organisieren?

Wie macht ihr das alle?
Sind eure Kiddies pflegeleichter? Oder bin ich total unfähig??

Achso und auch Freundschaften leiden darunter, da bei mir echt nie Langeweile aufkommt-
abends wird dann aufgeräumt und der Haushalt gemacht und wenn ich fertig bin, brauch ich nichts als meine Couch und etwas Ruhe.
Wenn tagsüber ne Freundin unangemeldet vorbei kommt (worüber ich mich früher gefreut hätte), krieg ich heut Panik weil die Wohnung nicht ordentlich genug ist.
Auch spontan eingeladen hab ich schon lange niemanden mehr, ich bin irgendwie komplett ausgefüllt.... Das ist doch nicht normal...

LG
Kathrin

Mehr lesen

A
acacia_12342498
14.01.09 um 15:32

OH
Dein Thread könnte ja auch von mir sein

Ja, kommt bei mir auch alles so hin
Gut zu wissen, dass es noch andere kleine Hexen gibt, die ihre Mama auf trab halten

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt-
war deine Kleine schon immer eher "anstrengend"?

Ilenia nämlich schon, bei ihr kann man jetzt z.B. nicht sagen, dass es nur ne Phase wäre oder so

LG

Gefällt mir

D
doris_11948884
14.01.09 um 20:12

Fühle mit dir
mir gehts auch nich anders. komischerweise bei meinen bekannten auch so in dem alter. das größte problem dass wir haben, ist das schlafen. jede nacht um vier schreit er wie am spieß und will aufstehen! dafür ist er um 7 abends im bett. ich werd noch verrückt, bin total neben der spur. béi meinen eltern hört er und ist meistens ganzb rav.

wenn ich aufräumen muss schau ich das irgendwer mit ihm ne halbe stunde spazieren gehn kann oder ich geb ihm irgendwas in die hand damit er beschäftigt ist. nein hilft sowieso nicht, ich ignorier ihn dann immer wenn erblödsinn macht und geh aus dem zimmer. dann hört er meistens auf leider spürt ein kind wenn man grantig ist. und da ich vormittags arbeiten gehe, brauch ich auch ziemlich viel energie (denn in der arbeit kommt es mir auch so vor als wär ich im kiga )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1225126799z
14.01.09 um 20:34

Huhu
Hi Kathrin!
Unsere Maus ist zwar erst fünf Monate alt und auch noch relativ "pflegeleicht", aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Kindererziehung ist echt ein harter Job ...Manchmal sehne ich mich nach meinem alten Job, meinem sauberen Haus, meiner super-spannenden, prickelnden Beziehung zurück. Von dem ist wenig geblieben. Neulich beim Kinderarzt (bei der U4) bin ich dann wie auf Knopfruck angefangen zu heulen. Ich, die immer nett lächelt und so tut, als hätte sie ALLES im Griff. Der Arzt fragt mich: Wie fühlen Sie sich als Mami? - Und ich fange an zu FLENNEN ! Ich! Unglaublich !! Mir war das so unangenehm, wollte mir das Heulen verkneifen. Was er dann sagte, tat mir so so gut! Muss da immer dran denken! Er sagte (und nun schnall dich an): "Liebe Frau XY. Bitte hören Sie auf, sich so unter Druck zu setzen. Nirgendwo wird so gelogen dass sich die Balken biegen, wie unter jungen Müttern!!" Und weißt du was? Das stimmt wirklich!!! Kaum eine sagt dir ehrlich: Mir geht es sch**ße, ich komme nicht klar, bei mir sieht es katastrophal aus, mein Kind nervt mich!

Schön, dass du so ehrlich bist! Und deine Kleine Kröte hat garantiert irgendeinen blöden Wachstumsschub. Bleib stark, sie profitiert davon!

Alles Liebe!
Softi

Gefällt mir

Anzeige
I
idoya_12547297
14.01.09 um 22:05

Hi ihr süssen!
du arme maus, ich kann dich total verstehen!
elias lässt mir zurzeit auch keine luft zum atmen. da mein mann erst um 21uhr nachhause kommt bleibt auch alles an mir hängen. zudem bin ich nicht mobil sodass ich den kleinen mal kurz zu ner freundin bringen kann. heisst also ich muss alles mit ihm erledigen. und vieles geht halt nicht mit kind bzw ohne auto.. müsste z.b papierkram erledigen der mir schon seit wochen bauchschmerzen bereitet aber ich habe keine zeit!
der haushalt ist soweit in ordnung weil ich jede minute dabei bin alles wegzuräumen. aber dementsprechend fühle ich mich dann auch. da weiß ich auch nicht wem ich gerecht werden soll.. denn in den fünf minuten schreit der kleine lauthals seine piesigkeit raus und das geht erst recht an die substanz- also du bist nicht alleine!!
vielleicht gibt es ja mütter bei denen das so ruckizucki von statten geht aber vielleicht haben die auch ein super einfaches baby!!!
es gibt kinder die man 30 minuten auf die decke legen kann und die beschäftigen sich mit nem buch oder sonstwas. also dann würde ich das auch alles so super hinkriegen
oder babies die wirklich durchschlafen von 8uhr bis morgens um 8. davon sind wir auch noch meilenweit entfernt.
ich dachte immer als er ein säugling war.. na komm spätestens in 6 monaten wirst du wieder deinen schlaf bekommen und jetzt ist schon ein jahr rum und ich muss zwei-dreimal in der nacht zu ihm.. am ende liegt er eh wieder zwischen uns im bett
kopf hoch! das sind 2-3 jahre trubel aber glaub mir, sie werden soooo schnell groß! sieh es als herausforderung!! und nimm es gelassener. wenn sie älter ist hast du alle zeit der welt für dich und deinen haushalt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige