Anzeige

Forum / Mein Baby

Überforderung noch vor den 1.Tag

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2011 um 23:18
P
perlie_12480865
04.10.11 um 9:36

Hallo,
ich hab ein Problem und möcht gern wissen wie es anderen Frühchenmami ergangen ist.
Mein Kleine ist am 9.8 in der 32 SSW zur Welt gekommen der ET war der 30.09. Wir hatten eigentlich Glück das er ziehmlich proper war 49cm und 2490g schwer. Hatte zu beginn nur leicht Probleme(o2-Sättigung und Trinkschwäche) die inzwischen alle behoben sind. Er lag knapp 4 Wochen im Krankenhaus. Sowohl das Klinikpersonal sowie auch Hebamme und Kinderarzt predigen mir immer "Er sieht schon fertig aus aber er ist und bleibt ein Frühchen" Sein Entwicklungsstand momentan ist als wär er wie vorgesehen vor wenigen Tagen zur Welt gekommen ... was mich super glücklich und stolz macht, das er das alles so weg gesteckt hat.
Nun zu meinem Problem keiner aus meiner Familie kennt sich mit Frühchen aus alle Rechnen so als wäre er im August normal zur Welt gekommen oder noch früher und Fordern jetzt schon unmögliche Sachen. Wenn es nach den ging sollt ich nästen Monat mit Brei anfangen, letztens wollten mir weiß machen das ich diesen Winter mind. Größe 80 brauche (er ist jetzt 56cm groß), das er zu Weihnachten bestimmt schon krabbeln kann und gestern wollten sie mir einen Schlitten aufschwatzen (keinen Babyschlitten ein ganz normalen Kinderholzschlitten ohne Rückenlehnen ohne so) und all solche Sachen. Ich labber mir den Mund fusselig das der Kleine grad mal auf der Welt ist. Es ist mein erstes Kind und ich hab sowie so schon Angst alles falsch zu machen aber mit solchen Anforderungen kann das doch auch nix werden.
Ist es euch auch so ergangen??? Und wann haben die sich bei euch eingekriegt ???

LG

Mehr lesen

C
cadi_12568246
04.10.11 um 12:19

Also
Glückwunsch erstmal!

ich erzähl Dir mal von uns....Nele kam bei 32+2 SSW, und es ist tatsächlich so, das ich bzw. wir immer vom tatsächlichen ET ausgehen. Frühchen bleibt ein Frühchen, Du wirst merken je älter er wird und Du mit gleichalten zusammen bist, Dein Kleiner hinterherhinkt!
Es gibt natürlich Frühchen denen merkst Du es nicht an, ist aber die Ausnahme. Mit Brei hab ich erst angefangen da war sie 6 korrigiert 4 Monate alt.
Lass Dich nicht verrückt machen..und Größe 80 hat meine jetzt mit 16 Monaten...

alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
erin_12545511
05.10.11 um 23:18

...leider verstehen viele Menschen immer noch nicht was Frühchen heißt.
Kurz zu uns, Kilian kam in der 32 SSW zur Welt und ist jetzt 1Jahr alt. Er fängt gerade erst an zu krabbeln, läuft nicht und trägt auch jetzt erst Gr 80. Er ist 74 cm und 9,5 Kg
Und ganz ehrlich?...all das ist mir egal DEN das wichtigste ist das unsere Mäuse gesund sind

Lass Dich von niemanden unter Druck setzen und sei einfach glücklich das Du ein so besonderes Kind hast.

Ich kenne das auch aus meiner Familie, dort ist immer alles Perfekt, normal und dann kamen wir mit unser absolut unnormalen Situation, dass wird einfach schnell abgehakt und man macht wieter so wie vorher.
Leider verstehen ein nur Menschen die selbst ein Frühchen haben.
Endweder wird man behandelt als wäre nichts oder man wird als absolut unnormal behandelt...etwas dazwisch gibt es nicht.

Falls Du Fragen oder so hast gerne per PN an mich.

LG
Mira

Gefällt mir

Anzeige