Home / Forum / Mein Baby / Übergewicht? Mit knapp 8 monaten 12-13 kilo

Übergewicht? Mit knapp 8 monaten 12-13 kilo

11. November 2010 um 20:18

huhu
in nem anderen thread gings gerade um gewichtsvergleiche bei kindern...
meine tochter liegt demnach weit weit über dem durchschnitt..
sie wird am 18. 11. 8 monate alt und wiegt momentan so 12 kilo
bei der letzten U meinte der kinderarzt es liegt noch im normbereich, aber halt im oberen bereich.
sie ist sehr groß für ihr alter (ganz genau kann ichs jetz aber nicht sagen, müsste sie erst mal messen ^^)

sie sieht halt pummelig aus und ich finds eigentlich auch nicht schlimm.. aber hat jemand erfahrung mit diesem thema?
kann oder muss man etwas gegen übergewicht bei kleinen kindern tun? und wenn ja, was kann man machen?

Mehr lesen

11. November 2010 um 20:25

Wird sie
denn gestillt?

Meiner wird am 18. 11. 9 Monate wiegt 9200 u ist ca 83cm

Stillkinder wiegen ja gern erstmal mehr und das reguliert sich. So lange dein Arzt nichts sagt würde ich nichts machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 20:35


ich hab auch so ein kleines Prachtexemplar zu Hause.
Mache Dir keine Gedanken, das verliert sich später alles.
Und wenn das Würmchen mal krank ist, hat es genug Reserven, und das ist gut so.
Meine große war damals ein richtiges Fliegengewicht, war dann öfters krank und es war schlimm für uns, wenn sie dann doch mal dadurch abgenommen hat.
Dann lieber etwas mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen