Home / Forum / Mein Baby / Übermorgen ist es soweit

Übermorgen ist es soweit

27. Februar 2012 um 21:34

Hallo ihr Lieben...

Hab mal das Bedürfnis etwas mitzuteilen...

Morgen werden wir das letzte mal in die Krabbelgruppe gehen.Seit einem Jahr gehört es zu unserem Leben jeden Dienstag Morgen dort hin zu gehen..
Übermorgen ist dann der erste Tag der Eingewöhnung im Kindergarten.Seit gefühlten 100 Jahren denke ich fast täglich daran ob und wie er es wegsteckt.Einige wissen vielleicht dass ich mir oft ganz enorme Sorgen wegen seiner Hochsensibilität gemacht habe.Er hat(te) Ängste im sozialen Bereich und Probleme aufgrund seiner Sensiblität sich von mir zu lösen.

Ich glaube mir fällt ein 100 kg Stein vom Herzen wenn er gerne in den Kindergarten geht.Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so aufgeregt und nervös war.
Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen,was mir denke ich auch ganz gut gelingt.



Drückt mir bitte die Daumen!

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 21:58


Ich werd berichten.Eine Mama aus dem Kinderturnen wartet auch sehnsüchtig darauf,sie hat auch Angst vor dem Tag X weil ihre Tochter ähnlich ist
Du siehst Knöpfchen,wir sind nicht allein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2012 um 21:48

Hallo
Ich bin soooo happy
Maaaan ist DAS toll ein Kindergartenkind zu haben,meine Güte ich hab voll Hormone,aber sowas von!

Ganz am Anfang hat er 5 min geweint.Wir sind in den Gruppenraum rein,die Erzieherin hat ihm ein paar Fragen gestellt als Kotaktaufnahme-ich denke die Eindrücke in den ersten 5 min haben ihn einfach überfordert.Er hat angefangen zu weinen und war total traurig.
Ich konnte ihn ablenken und ab da lief es suuuuper!Er hat toll gespielt,hat mit zwei anderen Kindern am Tisch gesessen und aus seiner Brotdose gegessen

ABER noch steht die Trennung ja nichtmal ansatzweise im Raum.Wer weiß ob es dann immernoch so easy ist

Das wichtigste ist aber dass es ihm gefallen hat und er gesagt hat dass er sich auf morgen freut!Wir hatten einen echt tollen Tag dort!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stolz ich auf ihn bin...Wie er da mit seiner Kindergartentasche neben mir lief

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper