Anzeige

Forum / Mein Baby

Überschwemmung auf Dielenboden

Letzte Nachricht: 6. März 2013 um 12:44
L
lunete_12185168
06.03.13 um 11:46

Ich hab 10 Liter Sagrotan Wischwasser in meinem Dielenboden im Schlafzimmer nun.

Ratet mal warum?
Ich könnte heulen. Sie ist nie an den Eimer. Hat immer das nein akzeptiert und heute nicht. Ich hatte mich nur kurz umgedreht und da machte es schwapp.

Kind rausgetragen, ausgezogen, abgeduscht, angezogen und den laufstall nun doch rausgeholt.
Dann hsb ich versucht zu retten was zu retten war. 2 liter hab ich vielleicht noch aufwischen können. Verdammter mist.

Naja sie kann nichts dafür und ich hab es nun hoffentlich gelernt.

Sry musste raus. Bin fix ubd fertig und wenn ich nicht in der Stadt wohnen würde sondern noch zuhause würde ich ins feld gehen und die wut über den mist einfach raus brüllen.
Manno.

Reicht es wenn ich nun gut lüfte? Zieht das Wasser dann allein raus?
Der arme Boden

Mehr lesen

L
lennie_12871937
06.03.13 um 12:21

Oha,
ich schließ mich Eddie an. Hab in einer ähnlichen Situation erstmal fix den Boden trocken gelegt, soweit wie möglich, dann das Kind.

Da kannst Du nicht viel machen. Beobachte den Boden, lüften, heizen. Hast Du eine Hausratversicherung?

Gefällt mir

A
aina_12152910
06.03.13 um 12:33

Versuch's
mal mit trocken fönen Wir hatten zwei Mal einen Wasserschaden. Einmal lief Wasser durch nen Wasserschaden auf den Dielenboden. Aufwischen konnte ich da nix, weil es ja unbemerkt passierte. Aber ich habe den Boden so lange gefönt, bis er trocken war. Im zweiten Fall hat ein Handwerker den Schaden verursacht, ohne dass ich es direkt mitbekam. Daraus wurde dann ein Versicherungsfall. Der Boden ist an den Rädern hochgekommen und die Dielenabstände sind größer geworden. Sieht nicht schön aus. Meine Aktion mit dem Fön dagegen ist ohne optische Auffälligkeiten ausgegangen. Also ran an den Fön

1 -Gefällt mir

D
dunya_12180822
06.03.13 um 12:42

hatte das gleiche problem habe sofort alles abgewischt mit trockenem handtüchern.. dann volle pulle 3 tage lang geheizt ..
es ist nur an manschen stellen gewölbt nachher und es waren so bestimmt 50 liter wasser .. du kannst es noch retten..

die ersten tage gab es einen komischen geruch durch das wasser aber am dritten tag war alles wieder normal..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lunete_12185168
06.03.13 um 12:42
In Antwort auf lennie_12871937

Oha,
ich schließ mich Eddie an. Hab in einer ähnlichen Situation erstmal fix den Boden trocken gelegt, soweit wie möglich, dann das Kind.

Da kannst Du nicht viel machen. Beobachte den Boden, lüften, heizen. Hast Du eine Hausratversicherung?

Ich
Hatte in den Moment mehr Angst, dass sie sich die nassen Finger dann in den Mund steckt mit dem sagrotan. Deswegen hab ich erst so rum gemacht.
Hätte aber vielleicht doch noch nach den Handtüchern greifen sollen im Schrank.

Ach verdammt.

Ja haben wir. Seit Januar sogar erst.
Ich behalt es mal im Auge und hoffe.
Das nächste Mal kommt der Eimer auf das Fensterbrett.
Es ist zun Heulen.

Gefällt mir

L
lunete_12185168
06.03.13 um 12:44
In Antwort auf dunya_12180822

hatte das gleiche problem habe sofort alles abgewischt mit trockenem handtüchern.. dann volle pulle 3 tage lang geheizt ..
es ist nur an manschen stellen gewölbt nachher und es waren so bestimmt 50 liter wasser .. du kannst es noch retten..

die ersten tage gab es einen komischen geruch durch das wasser aber am dritten tag war alles wieder normal..

Oh man
Danke. Grad steht noch die Sonne direkt drauf. Hab das Fenster auf ubd hoffe es trocknet etwas.

Wenn es aber doch zu arg wird muss ich wohl doch mal bei der Hausrat anfragen ob die sowas übernehmen.
Ärgerlich alles

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige