Home / Forum / Mein Baby / Übersiedelung ins Gitterbett

Übersiedelung ins Gitterbett

28. Januar 2016 um 12:46

Hallo!

Unser Baby ist jetzt knapp 8 Monate alt. Da ich sie noch stille, ist sie bis jetzt bei uns im Bett gelegen. Schön langsam wird es aber eng da sie schon recht herumwerkt und ich möchte sie an ihr Bett gewöhnen. Sie schläft aber nicht ohne uns ein, auch tagsüber nicht.
Ich möchte zumindest erreichen, dass sie in ihrem Bett einschläft da sie auch oft aufwacht wenn wir schlafen gehen.
Unser Abendritual sieht so aus: Pyjama anziehen, Zähne putzen und dann stillen im Bett. Ich bleibe dann neben ihr liegen bis sie schläft. Hab schon manchmal versucht zu gehen wenn sie noch wach ist aber da gibt es Tränen.

Außerdem habe ich vor schön langsam abzustillen. Seit sei 6 Monate ist haben wir mit dem Brei angefangen. Das klappt solala. Ich habe vor kurzem ein paar mal probiert ihr die Flasche mit Pre Milch zu geben aber sie verweigert völlig. Wenn sie ein Schlückchen nimmt fängt es sie an zu regen und der Mund bleibt fest verschlossen. Will sie ja auch nicht zwingen aber habt ihr vielleicht auch eine Idee ich ihr die Flasche schmackhaft machen könnte?

LG

Mehr lesen