Home / Forum / Mein Baby / Übertreibe ich???!!!!Brauche mal die Meinungen vieler Mamis

Übertreibe ich???!!!!Brauche mal die Meinungen vieler Mamis

16. Juli 2007 um 16:56

Hallo alle zusammen, na bruzelt ihr schön in der Sonne??!!

Ich muss euch mal was erzählen und dann sagt mir mal bitte ob ich übertreibe................,also mein kleiner Spatz, jetzt 9 Wochen alt, muss seitdem er 5 Wochen alt ist einmal zur Physiotherapie, wegen einer Säuglingsskoliose.

Heute hatte er wieder einen Termin, die Physiotherapeutin (ihr gehört die praxis) ist ganz verrückt nach meinen Engel, jedesmal erzählt sie mir wie hübsch er ist und was für eine wunderschöne Kopfform, ganz symetrisch etc. pp ist ja ganz nett zu hören, das man sein Kind nicht nur als einzigste hübsch findet!!!

ABER heute ging sie irgendwie zu weit. ich erzähl euch mal im Schnelldurchlauf.

wir angekommen, ab in den Raum fing sie an die ganze Zeit zu sagen, also dich würde ich am liebsten klauen. Okay versteh ich noch als spass, ABER DANN.........fing sie an ihm die ganz Zeit zu küssen, auf den Kopf, Stirn, Wange, Händchen.......glaub mir ich habe nicht schlecht geschaut, war so schockiert, doch dann setzte sie noch ein drauf und nahm seine Zehe in den Mund....HALLOOOOO ich war so perplext, das ich in den Moment kein Ton rausbekommen habe!!!!

Jetzt bin ich aber richtig sauer irgendwie, ich mein man muss doch distanz wahren zu einem fremden Kind oder irr ich mich??????
Habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass er "beschmutzt" ist und habe sofort alle Stellen gewaschen die sie berührt hat!!!!!

ich mein streicheln über den Kopf oder die Wange ist ja okay, aber DAS!!!!!

Sagt mal übertreibe ich??? Möcht jetzt hier nicht als verrückt gelten

LG Janina

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 17:01

Hallo?
und was hast du gemacht? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen...
Also ich hätte ihr nach dem ersten schock, meine Meinung gesagt... Das geht doch nicht das eine fremde person dein baby küsst und den Zehen in den Mund nimmt....

Hallo?

Jetzt hab ich grad einen moment gedacht das das auch ein fake ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 17:05

Nein, nicht übertrieben
Ich finde auch, das dies zu weit geht. Alleine schon, falls sie eine Grippe oder so ausbrütet...sie hat ja viele Menschen am Tag "in der Hand" neeeeee.

Wie Du schon sagst Kopfstreicheln ist ok, aber bei Küsschen hörts echt auf. Auf den Mund gehören Babies von niemanden geküsst, auch von den Eltern nicht, wegen Herpes und Kariesinfizierung (JA! das ist ansteckend) und von Fremden sollte überhaupt nicht geküsst werden, auch nicht auf die Hände, denn die nimmt das Baby eh in den Mund... das kommt dann aufs selbe raus.

LG Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 17:11

Nein du übertreibst keines weges
da wär ich glaub ich in die Luft gegangen. Das ist ja wohl widerlich. Nicht mal die Großeltern dürfen unsere Maus knutschen. Blärks
Du musst ihr das sagen das du das nicht möchtest, sonst hört das nie auf. Ich hasse es wenn sie schon von anderen an den Händen oder in das Gisicht getätschelt wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 17:13

Ist das ein Witz?
Also, wenn jemand Fremdes mein Kind anfaßt, würde ich selbstverständlich was sagen! Ist bei Babys oft so, dass irgendwelche Omis oder so einfach Babies anfassen. Ich habe dann immer höflich gesagt: bitte fassen Sie mein Kind nicht an! Und wenn sie irritiert geschaut haben, habe ich hinzugefügt: er hat ein sehr schwaches Immunsystem und wird schnell krank. (auch wenn das Quasch ist, aber das verstehen sie besser als "ich weiß ja nicht, ob Du gerade vom Klo kommst ohne Hände gewaschen zu haben!")

VG, kleinebiene25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 17:46

Kein Übertreiben
also ich finde wie alle anderen du übertreibst kein bißchen. Also den Zeh in den Mund ist ja mega krass. Würde zu einem anderen gehen. Sie beim nächsten Termin direkt drauf ansprechen und dann zügig wo anders hin. Evtl. so gar die Sprechstundenhilfe o. ä. mal fragen, du wärst beim letzten Besuch ziemlich irritiert gewesen ob sie das immer machen würde.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 18:06

Dann bin ich ja beruhigt!!!
irgendwie fühl ich mich jetzt auch total schlechzt, weil ich in den Moment nichts gesagt habe und auch einfach gegangen bin ohne irgendetwas zu sagen!!
Im nachhinein hätte ich mir selber in den ...... treten können!!!!!

Mein Sohn hatte sie heute auch am Anfang der Übungen immer ganz doll angelacht, vielleicht stiessen da Muttergefühle in ihr hoch

Nein, werde sie auch mal ansprechen, aber dann ist es irgendwie was anderes, weil sie sich wahrscheinlich daran nicht mehr erinnern kann oder will , sowas kommt dann auch etwas seltsam rüber!!
Aber den Spruch mit dem Fussfetisch muss ich mir merken

Danke euch für eure lieben und schnellen Antworten

lg Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 18:26

Nicht übertrieben!
Ausser mir und Nico's Großeltern,darf er von gar keinem abgeknutscht werden. Ich mein,er kann ja nicht sagen,ich will das nicht...und wir lassen uns ja auch nicht von jedem küssen oder?

Nee,da hast du nicht übertrieben...würd sie drauf aufmerksam machen,nett und freundlich,dass dir das nicht recht ist und sich sowas auch nicht gehört.

lg
Evelyn+Nico*9Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 18:43

Würde diese
Frau anzeigen!!
Was erlaubt die sich?? Ist ja nicht normal! Hab auch nicht schlecht gestaunt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 18:51

Und was
hast du jetzt vor?
Wie willst du sie ansprechen? Also mir würde das schwer fallen... ohje, hoffentlich kippt dann nicht euer Verhältnis!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club