Home / Forum / Mein Baby / Überzuckertes kind wieder in normalzustand versetzen

Überzuckertes kind wieder in normalzustand versetzen

27. Oktober 2015 um 18:54

Habt ihr Tricks wie ihr eure vollgezuckerten Kinder aus dem Hyperaktiv-Modus holt? Wir kommen gerade von Kindergartenfreunden und dort gab es Berliner und Gummi-Süßkram. Mein Großer dreht dann immer voll ab und ist nicht zu bändigen bis er total müde ist. Meistens muss er dann wegen irgendwas weinen, vor Müdigkeit. Ich würde uns das gerne ersparen und ihn irgendwie vorher schon von seinem Zuckertripp holen. Habt ihr Patentrezepte? Austoben, Vorlesen, was auch immer...

Mehr lesen

27. Oktober 2015 um 19:10

Denkst du den wirklich das sowas vom zucker kommt?...
... und diese "überdrehtheit" der gesammtsituation geschuldet ist, also freund besucht....toben...spielen...a ufregender nachmittag?

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, das sowas vom zucker kommen soll.

Zu deinem problem... Ausgiebig in die badewanne, schönes buch vorlesen oder hörspiel, gedämptes licht, kuscheln und einschlafen...

Gefällt mir

27. Oktober 2015 um 19:50

Hui
ich dachte echt das ist so ne urban legend mit dem zucker... bei meiner hab ich sowas noch nie bemerkt. selbst wenn sie ne tüte gummitiere und dazu noch 5 muffins essen würde.... da ist nüscht.

Gefällt mir

27. Oktober 2015 um 19:56

Meine Große dreht da auch auf
ich lass sie dann einfach machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, wenn das Kind ordentlich komplexe Kohlenhydrate isst , dann fällt der Blutzucker nicht so stark ab und das Loch ist vielleicht nicht so stark. Kannst du ja beim nächsten Mal probieren.

Gefällt mir

27. Oktober 2015 um 21:58

Bin ja schonmal froh,
dass ich nicht die einzige bin, bei der sich das Kind zum Monster entwickelt wenn man ihm Zucker gibt es ist wirklich auffällig und aktuell besonders schlimm. Papa hat mit ihm letztens ein Schokobrötchen geteilt, als Nachtisch nach dem Abendessen. Das ins Bett bringen war furchtbar. Daher soll er eigentlich nach halb 5 nichts süßes mehr bekommen. Naja, heut hat es eben nicht hingehaun. Dummerweise musste ich auch bald los zu einem Termin und er war so überdreht und müde, dass ich ihn halb kichernd, halb heulend umziehen musste. Naja Feuerwehrmann Sam hat ihn dann wieder auf den Boden geholt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seat alhambra fahrer, hilfe bitte
Von: leiaf
neu
24. März 2016 um 10:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen