Home / Forum / Mein Baby / Übrigens... Elternschule...

Übrigens... Elternschule...

11. Juli um 19:31

der umstrittene Film lief gestern und ist noch in der Mediathek der ARD anzuschauen. Falls jemand Interesse hat.

Mehr lesen

12. Juli um 20:14
In Antwort auf alphabetiker

der umstrittene Film lief gestern und ist noch in der Mediathek der ARD anzuschauen. Falls jemand Interesse hat.

Ok... Hab erst ne halbe Stunde geschafft, aber kann mir mal jemand erklären, warum die Kinder gedrillt werden, statt der Eltern?

Die Psychologie dieser Tage sollte in Erziehungsfragen doch weit genug sein, um zu wissen, dass es weit besseres gibt, als Kinder in den Inkompetenzrahmen der Eltern zu brechen. 
Dass es dafür in dieser Form heute noch eine eigene, klinische Abteilung geben kann... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 12:16

Ich hab mir diesen Film auch angesehen und finde die Methoden unmenschlich.

Aber dieses ausländische Mädchen hat 8 Tage (!!!) dort drinn das Essen verweigert. Nur weils das bevorzugte Essen nicht gab. Ich glaube, hier muss man einen anderen Weg gehen. Ob dieser hier richtig war weiß ich nicht. Es hat aber gefruchtet.

Ich würde diese Klinik nicht unbedingt verteufeln. Hier haben die Eltern auf ganzer Linie versagt.

Aber was wäre in diesem Fall die Alternative? Den Eltern das Kind weg nehmen, weil es nicht anständig ernährt wird? 

In diesem Fall würde ich sagen, hilfts einfach nicht. Wenn sie 8 Tage diesen eisernen Willen hat, muss man diesen Willen brechen. Sie kann ja nicht  nichts essen. 

Sehr schwirig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen