Home / Forum / Mein Baby / Umbenennen

Umbenennen

27. Februar 2006 um 23:48 Letzte Antwort: 1. März 2006 um 1:37

Geht jetzt weniger um Vornamenwahl, aber hab eine Frage zu meinem Freund(22)- er wurde in Südamerika mit dem Namen Cristos geboren, wurde nach Deutschland adoptiert und damals wurde der Name nicht anerkannt, wurde also in Christian umbenannt.
Jetzt hab ich gelesen dass es bereits neue Gesetze gibt, die besagen, dass Kinder, egal welcher Herkunft, ihren Namen hier behalten können, auch wenn der hier in Deutschland nicht verzeichnet ist.
Meint ihr es wäre möglich dass er sich wieder umbenennen kann, so rein theoretisch?
Danke..

Mehr lesen

28. Februar 2006 um 10:04

Im Prinzip ja.
Es ist vermutlich ein unglaublicher bürokratischer Aufwand und wird auch mit Kosten verbunden sein.
Nennt ihn denn jemand so?
Ich mein, wenn er als Christian aufgewachsen ist und auch so genannt wird, wieso dann ändern?

Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2006 um 14:28
In Antwort auf leta_12706627

Im Prinzip ja.
Es ist vermutlich ein unglaublicher bürokratischer Aufwand und wird auch mit Kosten verbunden sein.
Nennt ihn denn jemand so?
Ich mein, wenn er als Christian aufgewachsen ist und auch so genannt wird, wieso dann ändern?

Phyllis

Nee,..
Seine Freunde und ich nennen ihn Cris oder Cristos, nur seine Eltern/Familie tun das nicht. Meinst du das wird sehr teuer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2006 um 1:37
In Antwort auf kiara_12079537

Nee,..
Seine Freunde und ich nennen ihn Cris oder Cristos, nur seine Eltern/Familie tun das nicht. Meinst du das wird sehr teuer?

Glaubst du es ändert was?
ich denk schon dss das teuer ist...
seine familie wird ihn auch mit neuem namen wohl weiter beim alten nennen, genauso wie seine freunde ihn jetzt schon cristos nennen.
außer in offiziellen dokumenten (und im endeffekt machen die doch nicht unserter identität aus) kann er sich ja immer mit seinem richtigen (von sich selbst aus jetzt das richtig) vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club