Home / Forum / Mein Baby / Umfrag Name für unser Baby

Umfrag Name für unser Baby

25. November 2014 um 8:57

Hallo zusammen,

wir bekommen im März unser 2. Kind und überlegen es "Jonah" zu nennen. Haben aber Angst, dass der Name Geschlechtsneutral ist.
Denkt ihr dabei eher an einen Mädchen oder einen Jungen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Mehr lesen

25. November 2014 um 11:21

Bei Jonah
denke ich eher an einen Jungen. Fragt doch mal beim Standesamt nach, ob man eventuell einen geschlechtsspezifischen Zusatznamen benötigt.

Und sonst: Wie wäre Jonas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 23:12

An
einen jungen '
ist hier zum modenamen mutiert, hoere ich viel.
alles liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2014 um 18:42

Ich habe in meinen Klassen
eine Jona und einen Jona.
Aber beide ohne h.

Wenn ich als Lehrer diesen Namen, ob mit oder ohne h, auf einer Liste sehe, weiß ich, dass er geschlechtsneutral ist und beides sein kann.

Aber grundsätzlich ist das doch kein Problem!

Entweder ihr gebt einen zweiten, eindeutigen Namen dazu oder wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr das nicht mal.
Das war doch irgendwie vor erst kürzerer Zeit in den Medien.

Und dann kann man das Geschlecht ja extra angeben.

Ich sehe da jetzt nicht so ein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 21:29

Junge
Junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2014 um 23:17

Danke
Danke euch. Es wird auch tatsächlich ein Junge.
Die andern Namen, die uns im Moment ganz gut gefallen sind Lars,Finn oder Ben. Allerdings sind diese Namen eigentlich zu häufig vergeben. Auch wenn sie schön sind.
Passen sollte der Name auch zu Henri,dass ist nàmlich der große Bruder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen