Home / Forum / Mein Baby / Umfrage... 3 Monate altes Baby

Umfrage... 3 Monate altes Baby

24. August 2012 um 19:29 Letzte Antwort: 10. Oktober 2013 um 13:53

mag mal aus reiner neugier zu vergleichen.. weil alle mir sagen, meiner ist so schnell.. und sieht so groß aus, find ich aber garnicht.. völlig normal!

Geburtsgewicht/ Größe/ ku :
Gewicht mit 3 Monaten/ große/ Ku
was für Nahrung
Kann sich das Kind schon drehen, seit wann?
Zähne?
Geräusche?
Durchschlafen?
Geziehlt dinge anfassen?
laut lachen?


Geburtsgewicht/ Größe/ ku : 3800g, 52 cm, 38 cm
Gewicht mit 3 Monaten/ große/ Ku: 6420g, 60 cm, 43 cm
was für Nahrung: Muttermilch voll
Kann sich das Kind schon drehen, seit wann?seit paar tagen von bauch auf den rücken und vom rücken auf die seite..
Zähne? nein
Geräusche? ganten tag nur am kreischen, brrrrr machen usw.
Durchschlafen? nein max 4 -5 std am stück
Geziehlt dinge anfassen? gegen das mobile/ trapetz hauen und hoch bewegen, und inzwischen gezielt mich oder meine große berühren
laut lachen? ja gelegentlich

Lg kilife mit Mi.. 3,5 monaten .. die zeit vergeht viel zu schnell

Mehr lesen

24. August 2012 um 20:08

Niemand was zu vergleichen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 20:20

Ich mache auch mit
Meine Kleine ist 3 Monate und eine Woche jung .

Die genauen Daten kann ich leider nicht sagen, weil wir die U4 leider erst im September haben, weil meine Kinderärztin bis dahin Urlaub hat und davor war nichts frei. Geburtsdaten waren: 3550 Gramm, 52 cm und KU 34 cm

Aber ich hab sie die Woche gewogen und da wog sie ganze 7600 Gramm. Ja ist unser Moppelchen, aber das ist alles sehr schön bei ihr verteilt. Ich find es einfach nur traumhaft. Größe wollt ich auch versuchen selber zu messen, aber das hat nicht so ganz funktioniert .

Nahrung: Stille voll
Drehen: Nein noch nicht. Kam zwar vorletzte Nacht vor das sie sich auf die Seite gedreht hat, aber das glaub ich war nicht gewollt.
Zähne: Nein, aber ich glaube es geht sehr bald los. So kommt es mir jedenfalls vor.
Geräusche: Nur noch, also wenn sie paar Minuten ruhig ist, dann ist es echt ungewohnt. Ist nur noch am plabbern und macht sehr viele verschiedene Geräusche.
Durchschlafen: Ja, seit ungefähr 4 Wochen schläft sie durch. 10-14 Stunden. Mal so mal so.
Geziehlt Dinge anfassen: Ja mach sie auch schon und klappt auch wirklich gut bei ihr. Steckt sich auch alles schon in den Mund.
Laut lachen: OOOhhhhh jaaaaa und wie und das kann minutenlang gehen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 20:34

Ich auch
Ich mach auch mit:

Geburtsgewicht/Größe/KU:
4400 gramm, 58cm, KU 36 cm
mit 3 Monaten und 1 woche:
7080 gramm, 66,5 cm, KU 41,5
Nahrung:
Muttermilch
Kann sich Kind drehen:
bis jetzt 2 mal vom Bauch auf den Rücken, glaube eher zufällig
Zähne:
Sind glaub ich gerade am einschiessen (er ist jetzt 16 Wochen)
Geräusche:
Jaaa schon seit ein paar Wochen, den ganzen Tag am kreischeb und brabbeln
Durchschlafen:
Nein, höchstens 5 Std am Stück
Gezielt Dinge anfassen:
Ja, sein Mobile, Beißring, Rassel und mich
Laut lachen:
Jaaaa, total laut und zum dahinschmelze.

Lg Arual

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 20:45


Geburt: 51cm, 3310g, 34cm ku
mit genau 3 Monaten zur U4: 68cm, 7200g, 42,5cm ku
Nahrung: voll gestillt
Drehen: hat er mit 9 Wochen gemacht, ca. 2-3 Wochen lang, seither nicht mehr. Denk, er ist zu schwer dafür.
Zähne: nein
Geräusche: keine Ahnung mehr, war aber immer recht "unterhaltsam"
Durchschlafen: Was ist das?
Gezieltes Greifen: schon mit 2 Monaten, mit 3 Monaten Dinge von einer in die andere Hand genommen
laut lachen: da grade angefangen (also lauthals)

lg
kitty mit 4,5-Monats-Söhnchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 20:50



Geburtsgewicht/ Größe/ ku : 3130g/ 52cm/ 37cm

Gewicht mit 3 Monaten/ große/ Ku: ca.5600g/ 60cm/ ?

was für Nahrung: voll gestillt

Kann sich das Kind schon drehen, seit wann?
mit 10 Wochen hat sie sich 2 Wochen land vom Bauch auf den Rücken gedreht, seit dem nicht mehr. Seit 3 Tagen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück

Zähne?
schießen seit ca. 12ter Woche ein. Zahnfleisch sieht sehr weiß aus und seit 3 Tagen schmerzt es doll.

Geräusche?
brabbeln, arrrrü sagen und seit 2 Wochen zieht sie alles länger, aber sie quitscht nicht

Durchschlafen?
erst alle 3 Stunden, dann 4, dann sechs und seit 5 Wochen sind es zwischen 8 und 9 Stunden am Stück

Geziehlt dinge anfassen?
gezielt nur wenn man es direkt an ihre Hand hält, dann öffnet sie sie langsam und greift zu. sonst macht sie zum greifen nur anstalten, wenn sie ein tshirt oder kleid anhat, dann hält sie das fest.

laut lachen?
manchmal, aber meistens ohne Geräuche

sie ist 3,5 Monate alt

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. August 2012 um 20:56
In Antwort auf sfsp



Geburtsgewicht/ Größe/ ku : 3130g/ 52cm/ 37cm

Gewicht mit 3 Monaten/ große/ Ku: ca.5600g/ 60cm/ ?

was für Nahrung: voll gestillt

Kann sich das Kind schon drehen, seit wann?
mit 10 Wochen hat sie sich 2 Wochen land vom Bauch auf den Rücken gedreht, seit dem nicht mehr. Seit 3 Tagen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück

Zähne?
schießen seit ca. 12ter Woche ein. Zahnfleisch sieht sehr weiß aus und seit 3 Tagen schmerzt es doll.

Geräusche?
brabbeln, arrrrü sagen und seit 2 Wochen zieht sie alles länger, aber sie quitscht nicht

Durchschlafen?
erst alle 3 Stunden, dann 4, dann sechs und seit 5 Wochen sind es zwischen 8 und 9 Stunden am Stück

Geziehlt dinge anfassen?
gezielt nur wenn man es direkt an ihre Hand hält, dann öffnet sie sie langsam und greift zu. sonst macht sie zum greifen nur anstalten, wenn sie ein tshirt oder kleid anhat, dann hält sie das fest.

laut lachen?
manchmal, aber meistens ohne Geräuche

sie ist 3,5 Monate alt

LG

Ich korrigiere:
ups hab nochmal geschaut ku bei der u2 war 34cm

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 13:42

Meine kleine ist...
Meine kleine ist am 1.07.13 zur welt gekommen mit einem geburtsgewicht von 2700g, 49 cm und 35cm kopfumfang.
Bei der u4 am freitag hat sie 4900g gewogen und ist 61cm groß und der kopfumfang ist 41 cm.

Ich habe einen monat gestillt und musste dann aufs fläschchen umstellen erst aptamil pre jetzt aptamil 1.

Die Maus hat sich mit 4 wochen vom rücken auf den bauch gedreht und mit 12 wochen von bauch auf den Rücken.
Sie ist sehr aufmerksam und neugierig und versucht sich alles was man ihr zeigt in die hand und dann in den mund zu nehmen
Seit der 8. Woche schläft sie von 20:30 bis 6:00 uhr durch dann bekommt sie das Fläschchen und schläft bis 9 uhr weiter sie trinkt pro flasche 170ml (5) . Mittags schläft sie ca. 1, 5 stunden.

Gelächelt hat sie 6 stunden nach der geburt ) sie lacht nicht richtig sondern kreischt eher aber wenn sie schläft hört man sie manchmal lachen ^^ träumt wohl was lustiges
Geräusche: sie quitscht und kreischt und wenn sie unterm mobile liegt singt und babbelt sie

Es ist faszinierend wie schnell sie lernen und sich entwickeln

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2013 um 13:53

Mein kurzer
kam ende mai zur welt und da haben auch schon alle gesagt, er würde viel älter aussehen. das passiert uns auch heute ständig ich denke, da ist jedes kind individuell langsam oder schnell.


Geburtsgewicht/ Größe/ ku :
3780g / 53 cm / 35 cm
Gewicht mit 3 Monaten/ große/ Ku
6890g / 68cm / 41cm
was für Nahrung
Flasche
Kann sich das Kind schon drehen, seit wann?
ja, kann er. konnte er kurz vor ende seines 4ten monats, allerdings nur auf den bauch, zurück ist ehr glückssache xDD
Zähne?
leider nicht. er hat statt zähnchen erstmal diese epstein-perlen gehabt, naja.
Geräusche?
ohhhne ende. schon mit 1 monat gings ganz bisschen los und mit 3 monaten hat er dann schon einiges seinen stofftieren erzählt.
Durchschlafen?
konnte er, sogar bis zu 12 stunden dann machte ihn die milch nicht mehr soo satt, er schlief dann ca. 5-7 stunden, bekam nachts sein fläschchen und schlief dann munter weiter.
Geziehlt dinge anfassen?
ja
laut lachen?
mit genau 3 monaten noch nicht aber mit 4 monaten konnte er sich schon deutlich freuen und auch oft lachen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club