Home / Forum / Mein Baby / Umfrage, ab wann ist man eine Übermutter

Umfrage, ab wann ist man eine Übermutter

23. September 2015 um 8:31 Letzte Antwort: 23. September 2015 um 19:24

Also ab wann ist Eurer Meinung nach einer Helikopter Mama.

Ist das eine Mama die Ihr Kind mit 6 Jahren und älter noch zur Schule bringt, weil es einen langen Weg hat.

Oder die Mama die Ihr Kind überall hinfährt.

Die Mama die auf dem Spielplatz jeden Schritt überwacht.

Usw.

Also haut mal in die Tasten.

Mehr lesen

23. September 2015 um 8:40

...
Ich will das jetzt gar nicht an einzelnen Situationen festmachen, wann man als Übermutter gilt...
Für mich ist man dann eine Übermutti, wenn sich das ganze Leben/Alltag nur noch um das Kind dreht, wenn man seine eigenen Bedürfnisse vollkommen hinten anstellt bzw nicht mehr auslebt...
Ich denke, ihr wisst, was ich meine

Gefällt mir
23. September 2015 um 8:41
In Antwort auf louise_878553

...
Ich will das jetzt gar nicht an einzelnen Situationen festmachen, wann man als Übermutter gilt...
Für mich ist man dann eine Übermutti, wenn sich das ganze Leben/Alltag nur noch um das Kind dreht, wenn man seine eigenen Bedürfnisse vollkommen hinten anstellt bzw nicht mehr auslebt...
Ich denke, ihr wisst, was ich meine

Das waren jetzt auch nur Beispiele
lg

Gefällt mir
23. September 2015 um 14:01

Super Antwort!
Das trifft es für mich auch genau!

Gefällt mir
23. September 2015 um 14:06

Für
viele ist man schon eine Übermutter, wenn man auf die Ernährung des Kindes achtet...
So a la "Oh Gott, das Kind bekommt kein Leberwurstbrot, es ist das Kind einer Übermutti"

Gefällt mir
23. September 2015 um 19:24

Wenn man z.B
dem Kind keinen Zucker gibt
Oder wenn man das Kind mit 4-5 nicht bei der Oma schlafen lässt aus Egoismus weil man es soo vermissen würde..
In die Schule fahren hingegen finde ich im 1. Schuljahr völlig i.O.
Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers