Home / Forum / Mein Baby / Umfrage an Mamis, die ihre Kinder in die Kita/Krippe bringen

Umfrage an Mamis, die ihre Kinder in die Kita/Krippe bringen

21. April 2010 um 21:19

Huhu,

mich würde mal interessieren:

1. Ab wann (Uhrzeit) gehen eure Kinder morgens in die Kita/Krippe?

2. Wann geht ihr von zu Hause los?

3. Essen eure Kinder zu Hause Frühstück oder in der Kita/Krippe?

4. Wann steht ihr auf?

5. Wann stehen eure Kinder auf?

6. Wie sieht euer Ablauf morgens aus?

7. Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?


Mein Sohn wird im Juni 2 und geht ab August in die Krippe.
Im Mai bekommen wir unser zweites Baby.

Momentan gehen wir frühs alles noch in Ruhe an.
Also wir stehen erst auf, wenn mein Sohn wach ist. Sollte es sehr früh sein, dann kriegt er ne Windel und wir kuscheln uns nochmal ins Bett.
Dann essen wir Frühstück, dann wird er gewaschen.

Wahrscheinlich wird er von 8-12 Uhr in die Krippe gehen.
Und er soll dort mit Frühstück essen, aber da muss ich mich erkundigen, wann es dort Frühstück gibt.

Mehr lesen

21. April 2010 um 21:30


1. Ab wann (Uhrzeit) gehen eure Kinder morgens in die Kita/Krippe?

sie geht von 9uhr bis 15uhr

2. Wann geht ihr von zu Hause los?

wir laufen halb 9 mit dem kiwa und kiddyboard los

3. Essen eure Kinder zu Hause Frühstück oder in der Kita/Krippe?

sie isst manchmal dort mit, meistens bleibt es aber beim kakao. sie mag früh nix essen.

4. Wann steht ihr auf?

zwischen halb 7 und viertel 8- je nachdem wie die große wach wird

5. Wann stehen eure Kinder auf?

die große zwischen halb 7 und viertel 8 und die kleine muß dann mit raus

6. Wie sieht euer Ablauf morgens aus?

raus aus der kiste, kinder fertig machen, selber duschen und gesellschaftsfähig machen- dauert zw. halbe stunde und 1h, je nachdem ob ich haare wasche,danach der großen den kakao reinpfeifen, stillen, selber ein müsli reinpfeifen und danach die kinder anziehen und zur TaMu laufen, kind abliefern, einkaufen, heimlaufen, kaffee reinpfeifen,kleines kind hinlegen, haushalt...das übliche

7. Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?

die große geht punkt um 19 uhr, die kleine zwischen 19.30 und 20 uhr in der regel

lg nbk mit den terrorbienen 22 monate und 2 monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 21:37

Hi,
unsere kleine geht evtl. ab August- wir warten noch auf die Zu/Absage vom Kindergarten.
1. Ab wann (Uhrzeit) gehen eure Kinder morgens in die Kita/Krippe?
Sie müßen spätestens um 9 Uhr da sein- denke ich werde sie dann gegen halb 9 hin bringen.

2. Wann geht ihr von zu Hause los?
Würde dann mit dem Auto kurz vor halb 9 los fahren. Zu Fuß bräuchte ich min. 45 min.

3. Essen eure Kinder zu Hause Frühstück oder in der Kita/Krippe?
Da sie morgens eh nur einen Joghurt oder Kellogs ist, würde ich es so beibehalten. Denn sie Frühstücken immer zusammen im Kiga. Da bekommt sie dann auch ein Brot, Obst e.t.c. mit.

4. Wann steht ihr auf?
Im moment stehe ich so zwischen halb 8-halb 9 auf.

5. Wann stehen eure Kinder auf?
Finja wird gegen halb 8 wach und braucht dann meißtens noch ne dreiviertel Stunde zum Aufstehen.

6. Wie sieht euer Ablauf morgens aus?
Ich stehe auf und mache mich fertig. Wenn die kleine noch im Bett spielen und Bücher anschauen möchte, sauge ich schnell durch und mache ebend die Betten. Oder ich dusche mal etwas länger Irgendwann muß ich dann mal drängeln, dass es Zeit wird auf zu stehen. Ich glaube sie würde sonst den ganzen vormittag vertrödeln.

7. Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?Antworte dir aber trotzdem mal...
Sie geht zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 7:57

Also...
1. Ab wann (Uhrzeit) gehen eure Kinder morgens in die Kita/Krippe?
ca. 8:30

2. Wann geht ihr von zu Hause los?
8:00

3. Essen eure Kinder zu Hause Frühstück oder in der Kita/Krippe?
Zuhause frühstücken wir Müsli, Missy trinkt eine Milch und sammelt die Nüsse aus unserem Müsli
In der Kita gibt es nach dem Morgenkreis um 9:00 nochmal Frühstück, dort isst sie ein Brot & Obst/Gemüse

4. Wann steht ihr auf?
zwischen 6 und 6:30

5. Wann stehen eure Kinder auf?
zwischen 6 und 7

6. Wie sieht euer Ablauf morgens aus?
Nach Möglichkeit mache ich mich fertig bevor Missy aufsteht, klappt aber nicht immer. Generell an Tagen an den ich sie bringe oder Home Office mache: uns beide fertig machen, das Abends vorbereitete Frühstück fertig machen. Ihr Essen für die Kita richten. Papa wecken, frühstücken, Zähne putzen und los. Wenn Papa sie bringt versuche ich mich & Frühstück fertig zu machen bevor sie wach ist und auch davor loszufahren.

7. Wann gehen eure Kinder abends ins Bett?
21/21:30

LG,
Kuppu und Missy (25 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen