Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: An Mamis von Flaschenkindern

Umfrage: An Mamis von Flaschenkindern

11. November 2008 um 12:31

Hallo!

Ich wollte euch mal so über eure Sammlung von Flaschenzubehör ausfragen:

- Was ist so die Standard Mindest Ausrüstung?
- Anzahl der Flaschen und Saugern
- Welche Marken habt ihr und seid ihr zufrieden?
- Glas oder Kunstoff Flaschen
- Wie oft sterilisiert ihr und welchen Vaporisator habt ihr? (Wie oft müsst ihr den am Tag anschmeißen?)

Liebe Grüße

Katha

Mehr lesen

11. November 2008 um 12:35

Also bei uns war das so
wir hatten ca. 14 Flaschen(Kunststoff,die vom Dm) und die gleiche Anzahl an Saugern. Mein Sohn hat jeden Tag ca. 5-6 Flaschen getrunken. Jeden 2ten Tag habe ich sterilisiert...weil ich so viele Flaschen hatte,hab ich das nur jeden 2ten Tag machen müssen. Hab die alle in einen großen Topf mit Wasser geworfen und ausgekocht,Sauger auch. Ich hab immer Babylove von Dm benutzt und war damit sehr zufrieden. Mit den NUK Saugern kam mein Sohn nicht zurrecht(zu kleines Loch),ist beim trinken jedes Mal eingeschlafen und musste alle 2Std. eine Flasche machen...bis ich die Sauger gewechselt hab. Dann hatten wir eigentlich keine Probleme mehr. Muss man halt ausprobieren.

Hatte noch 2 Flaschen für Tee...auch aus Kunststoff.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*18Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 12:43

...
- Anzahl der Flaschen und Saugern
Ich hab 4 große und 2 kleine Flaschen und immer 4 Sauger in Benutzung. Für uns reicht das völlig aus.

- Welche Marken habt ihr und seid ihr zufrieden?
Wir nehmen die Fläschchen und Sauger (Silikon) von NUK und sind damit sehr zufrieden.
- Glas oder Kunstoff Flaschen
Wir haben nur Fläschchen aus Glas. Man hört ja immer wieder, dass die Kunstofffläschchen Schadstoffe abgeben und eigentlich davon abgeraten wird. Außerdem löst sich der Aufdruck sehr schnell durch das sterilisieren. Sieht dann auch nicht mehr schön aus...

- Wie oft sterilisiert ihr und welchen Vaporisator habt ihr? (Wie oft müsst ihr den am Tag anschmeißen?)
Haben auch den von Reer, einmal am Tag läuft das Ding.

Hoffe, ich konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 12:44

Ich hab
nur drei flaschen und vier sauger. flaschen sind aus glas. beides ist von nuk.

ich pumpe allerdings ab, daher muss ich den vaporisator nach jeder 2. mahlzeit eh sauber machen (weil ich nur 2 pumpsätze habe)
dadurch reichen die flaschen auch völlig aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 14:25

Üffffffffffffffffffffffff gofem nervt mich
immer error
naja-

zur frage:
-2 milch/+teeflaschen, 1 flaschenbürste, 1 sterilisator
-soviele sauger, wie flaschen
-nuk first choice-seit geburt-bin sehr zufrieden
-nur kunstoff
- anfänglich vor jedem gebrauch, mittlerweile nicht mher-sie ist ja schon über ein jahr

vlg marina mit mellina 14 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 17:58

Sooo,
ich habe nur 2 Flachen aus Kunststoff von Avent und derzeit zwei Sauger dazu.
Der Sterilisator läuft dementsprechend öfter, so ca. 4-5 x am Tag.
Mehr brauchen wir nicht, das reicht, meiner Meinung nach, völlig aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2008 um 20:18

....
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 12:34

Würde
mich noch über weiter Antworten freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 12:38

Hey,
hab mir damals das avent Starter Set gekauft. Hat so um die 20 EUR gekostet. Hat für den Anfang gereicht, man kann sein Sortiment ja nach und nach aufstocken. Die Fläschchen hab ich die ersten 4 Monate ausgekocht, jetzt mach ich sie in die Spülmaschine.

Achja, was ich dir noch empfehlen kann ist der Cool Twister Fläschchenwasser Abkühler. Ist super praktisch und das Wasser hat innerhalb von ner halben Minute die richtige Temparatur. Spart enorm viel Zeit, vor allem wenns mal schnell gehen muss.

LG
Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 12:45

Hallo
- Mullwindeln, Cool Twister, Spucklätzchen, Tupperdose für das Pulver besser zum Dosieren.

- 2 Glasflaschen, 2 Plastik Flaschen für Tee, 1 Trinklernbecher aus Plastik alles von NUK

- PRE Beba am Anfang, jetzt 1er Beba super zufrieden

- Flaschen wie oben beschrieben. Sauger: für Milch und Tee aus Silikon. Jetzt nehmen wir die Sauger Nr.2 Die Sauger werden 1 x im Monat frisch ausgetauscht!

-hab keinen Vaporisator. Habe vorher gestillt und deswegen nur in einem kochendem Wasserbad sterilisiert. Habe die Flaschen am Anfang alle zwei Tage sterilisiert, mittlerweile jetzt wenns hoch kommt alle 3 Wochen. Wasche und Putze die Flaschen bei jeder Mahlzeit gründlich mit Spüli aus.

LG Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2008 um 12:57

Also
wir haben alles vom avent
4kleine und 4x1er sauger(zwei reichen aber, für tee und evtl. einen milchnachschlag)
4große und 4x2er sauger
einen sterilisator für die mikrowelle, find ich super einfach und schnell hmm. ich sterilisiere die flaschen nach bzw vor jedem gebrauch. also wasch ich so ab wie ich lust hab entweder nach 2 oder erst nach 4 flaschen
und ich benutze beba 1
meine hebamme meinte man kann damit dann bis zur festen nahrung füttern
und nicht um steigen auf 2er oder 3er

joa alles recht easy

lg julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen