Home / Forum / Mein Baby / Umfrage baby 6 monate...

Umfrage baby 6 monate...

24. Mai 2008 um 8:51 Letzte Antwort: 24. Mai 2008 um 9:51

hallo ihr lieben....

Mein kleiner ist jetzt fast 6 monate alt und mich würde mal interessieren wie "weit" die anderen babys sind...

1. Essen
Noah trinkt morgens eine Flasche 2. Milch, mittags dann ein glässchen und zwischen durch Obst oder halt ne Flasche. Abends dann halt auch Milch.
Wie oft kriegen eure noch die Flasche? Wie oft Fleisch in der Woche? Kocht ihr selbst oder aus dem Glas? Was gibt ihr abends?

2. Schlafen
Meine Maus schläft meistens so um 21 Uhr ein und schläft bis 6 Uhr. Er bleibt dann eine halbe Stunde wach und schläft weiter bis ca. halb 9. Über den Tag verteilt macht er dann 2 mal eine bis zwei stunden.

3. Verhalten
Sobald ich Noah auf den Bauch lege dreht er sich sofort wieder zurück. Er mag es überhaupt nicht. Dem zufolge macht er auch keine Anzeichen zu krabbeln. Sitzen kann er auch noch nicht ( ich glaub das kommt aber sowieso später oder??? )Dafür erzählt er aber sehr viel und ist immer total gut drauf

4. Zähne
Noch keiner in Sicht...

Ich glaub das war es... Hoffe auf viele Antworten

Lg Patrizia mit Noah




Mehr lesen

24. Mai 2008 um 9:15

Hallo patrizia
meine kleine ist heute genau 6monate alt.

also sie trinkt meistens nur morgens ne flasche und über den rag verteilt saft.
ich gebe ihr glässchen (gekauft). sie bekommt brei abwechselnt mal griesbrei mal obstbrei mal brei mit fleisch.

aleyna schläft meistens so zwischen 20-21uhr ein und steht morgens um 7-8uhr wieder auf.

meine mag es auch nicht auf den bauch zu liegen siehe blog von mir.

und zähne keine ahnung.

LG serap mit aleyna-thalia heute genau 6monate alt

Gefällt mir
24. Mai 2008 um 9:37

Hi
mein kleiner ist jetzt fast 6 monate, er bekommt nur die flasche, noch keine Nahrung weil er ein Allergiegefährdetes kind ist, aber in einer woche fangen wir zu mittag mit Gemüsebrei an. Lukas bekommt ca 4-5 Flaschen über den Tag verteilt.

zu Bett geht er zw. 7:30 und 8:00h meistens schläft er bis 4 oder 6h dann bekommt er noch die Brust (bin nämlich grad beim abstillen deswegen trinkt er nur mehr in der nacht den Busen, am tag dann die Flasche) dann schläft er wieder und möchte so zw. 6:30 und 7:30h aufstehen. aber nach 1-2 Stunden wird er wieder müde und er schläft wieder eine Stunde. Meistens hält er so 3-4 schläfchen am tag verteilt immer so eine 3/4 stunde.

Lukas liegt auch immer auf einer Decke am Boden und spielt, zwischendurch dregt er sich immer wieder auf den Bauch und spielt so weiter aber länger als 5 min. hält er es nicht aus und fängt dann zu jammern an weil es ihm zu anstrengend ist (er kann sich leider noch nicht zurückdrehen, das muß ich dann immer machen) und dann liegt er wieder am rücken und eine sekunde später dreht er sich wieder auf den Bauch weil er es so lustig findet das umdrehen. Sitze kann er noch nicht, Beinchen halten für kurze zeit her wenn man ihn hinstellt.
Lustig ist er eigentlich auch den ganzen tag, außer er ist müde, oder hat hunger.
er plappert halt den ganzen tag so dahin, echt lustig wenn man ihn da so zuhört welche geräusche er schon machen kann.

Er bekommt schon seinen zweiten Zahn, und da sind natürlich seit die zähne kommen immer wieder anstrengende tage und nächte dabei. Da will er nicht alleine spielen, kann nicht einschlafen und wird auch oft munter in der nacht, aber wenn der Zahn dann wieder draußen ist, ist alles wieder beim alten. es war zumindest beim ersten so.

lg karin mit Lukas

Gefällt mir
24. Mai 2008 um 9:51

Also mila
ist fast 7 monate alt
wir haben vor drei wochen mit beikost angefangen

in der nacht (1-3mal)und in der früh kriegt sie noch die flasche...
mittags ein gläschen..hab jetzt mal gemüse ausprobiert, heute gibts das erste mal pastinake mit fleisch...
nachmittags gibts noch ein fläschchen und abends haben wir jetzt neu den brei eingeführt...klappt noch nicht so gut, daher kriegt sie danach noch eine flasche.
leider trinkt sie mir keinen tee und kein wasser =(

mila schläft ca 19.30 ein und schläft bis acht uhr morgens.
tagsüber je nachdem 1-2mal 1-2stunden...zwischendurch im beco oder im kiwa eine viertelstunde

sie ist auch immer sehr gut gelaunt, dreht sich herum liegt auch sehr gerne aufm bauch und bleibt da auch schon ganz schön lange liegen...sie ist generell sehr kräftig, kann sich gut abstützen...krabbeln funktioniert noch nicht, dafür schlagen wir mit kopf und beine gegen die decke....
sitzen..naja sie zieht sich schon auf wenn ich ihr meine finger gebe bleibt aber alleine nicht lange sitzen

zahn haben wir einen...der braucht schon 6 wochen und ist noch immer nicht ganz draussen.


lg lena

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers