Home / Forum / Mein Baby / Umfrage, Babys 20 Wochen

Umfrage, Babys 20 Wochen

3. März 2012 um 19:01

Hallo zusammen,

mein Sohn ist knapp 20 Wochen und mich würde mal interessieren wie eure in dem Alter so sind. Geht um ganz verschiedene Bereiche.

Aaaaalso:

- Wie oft wachen eure Nachts noch auf? Bzw. haben hunger?
- Wie oft schlafen sie am Tag?
- Habt ihr schon mit Beikost begonnen? Wenn ja Mittag oder Abendbrei?
- Wie viel Trinken eure ca in 24 Stunden? (falls noch keine Beikost)
- Wie schwer sind eure Mäuse?
- Können sich eure schon drehen?
- Wie lange halten sie es auf dem Bauch aus?

Sooo jetzt meine Antworten. Mein kleiner wacht Nachts leider noch 4-5 mal auf. 2 mal davon bekommt er seine Flasche. Am Tag schläft er meist 3 mal. 2 mal ne halbe Stunde und Mittags gute 2 Stunden. Beikost haben wir noch nicht begonnen, will noch 2-3 Wochen warten weil er eh schon so ein Propper ist, er wiegt schon 8 Kilo (aber auch schon fast 70 cm groß) Er trinkt auch fast 1000 ml und würde am liebsten noch mehr. Drehen kann er sich zur Seite, ganz rum noch nicht. Auf dem Bauch gefällts ihm so 5 Minuten.
so jetzt ihr...

lg Bienchen

Mehr lesen

3. März 2012 um 19:49

Huhu
Meine maus ist jetzt 21 Wochen und schläft seit sie 10 Wochen alt ist durch. Sie bekommt gegen sieben halb acht ihre letzte Flasche und kommt dann so zwischen 6 und 7, manchmal auch erst 8Uhr.
Vormittags schläft sie mal ne halbe stunde, mittagsschlaf ist zwischen 2 und 3 stunden und am Nachmittag Vll mal noch ne halbe stunde. Gibt aber auch Tage wo sie komplett wach ist.
Wir haben mit brei schon angefangen. Lisa bekommt Mittag ihren brei, meistens so um die 150 Gramm bis zu einen ganzen glas und Nachmittags bekommt sie nochmal einen grießbrei oder Obst, da auch nochmal um die 110Gramm. Mal mehr mal weniger. Ihre früh und Abendflasche besteht aus je 200ml comfort. Über den Tag verteilt trinkt sie noch so ca 200ml an Tee, Wasser, Saft.
Lisa wog vor drei tagen 7170 Gramm.
Meine maus dreht sich jetzt regelmäßig seit Dienstag auf den bauch. Muss aber dazu sagen das wir mit ihr zur physio gehen und wir viel mit ihr üben. Sie hat es immer nicht lange ausgehalten auf den bauch aber je öfter wir sie hingelegt haben oder sie sich jetzt drauf dreht desto länger schafft sie es auch auf den bauch.
Sie liebt es jetzt auf den bauch zu liegen bleibt auch recht lange nur meckert sie wenn sie nicht alleine wieder auf den rücken kommt.

ja das wars von uns

Bleeding mit lisa im arm <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 19:57

Ach ja
Und wie Claudi schon schrieb, meine zieht sich auch hoch zum sitzen selbst im laufstall an den gittern.

Und falls es noch von Interesse ist, meine ist jetzt ca 74 cm groß. Das wars jetzt aber

3. März 2012 um 20:41

Ja er...
ist echt ein kleiner Propper. Er bekommt jetzt auch seit 3 Wochen die 1er weil die PRE echt gar nicht mehr ging, war nur damit beschäfigt ihn hin zu halten weil er sonst über 1 Liter gekommen wär. Zur Geburt war mein kleiner 50 cm und 3500 gramm, also total normal
Warum habt ihr schon so früh mit Beikost angefangen?

3. März 2012 um 20:52

auch 20wochen
Sie wird noch voll gestillt immer so alle 2-3std auch nachts! Mit beikost beginnen wir nächste woche. Bei der u4, anfang januar, wog sie 7350g.
Sie schläft bis morgens ca 7uhr...dann um 9:30uhr für 1std...um ca 13uhr 1,5std...ca 17uhr nochmal 30min...20uhr gehts ins bett!
Sie dreht sich vom rücken auf den bauch & spielt so alleine ca 5min und wenn ich mit ihr spiele auch 10-15min.

3. März 2012 um 21:01
In Antwort auf adah_12295578

auch 20wochen
Sie wird noch voll gestillt immer so alle 2-3std auch nachts! Mit beikost beginnen wir nächste woche. Bei der u4, anfang januar, wog sie 7350g.
Sie schläft bis morgens ca 7uhr...dann um 9:30uhr für 1std...um ca 13uhr 1,5std...ca 17uhr nochmal 30min...20uhr gehts ins bett!
Sie dreht sich vom rücken auf den bauch & spielt so alleine ca 5min und wenn ich mit ihr spiele auch 10-15min.

Das...
Gewicht hatte meiner auch Anfang Januar. Sie deine auch so richtig pummelig aus? Meiner sieht aus wie ein Michelin Männchen

4. März 2012 um 9:39

@Claudi
Ja wir müssen täglich dreimal zwei Übungen mit ihr machen, einmal damit sie bauchmuskeln bekommt und die andere damit sie sich auf den armen abstützen kann. Ist leider immer mit Protest aber es zeigt seine Wirkung. Und dadurch ist lisas kopfform schon viel besser geworden und nimmer so platt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram