Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Badetag!!! Habt ihr sowas? Wenn ja, badet ihr alle zusammen?

Umfrage: Badetag!!! Habt ihr sowas? Wenn ja, badet ihr alle zusammen?

7. April 2013 um 13:06

Hi!

Wir haben immer Sonntags Badetag und baden dann alle zusammen bzw nacheinander im gleichen Wasser!

Weiß nicht, bin das von früher noch gewohnt, dass wir das so gemacht haben! Als wir älter waren, haben wir immer das Wasser neu eingelassen!

Wie macht ihr das mit euren Kids?

Mehr lesen

7. April 2013 um 13:15

Wir auch
Meistens badet bei uns auch Sonntags ein Elternteil mit den beiden Kindern zusammen.

Heute war ich dran . Erst nur der Große (2) und ich zusammen. Dann hat der Papa noch den Kleinen (6 Monate) gebracht.. Hat allen Spaß gemacht und Wasser spart man auch noch .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 13:19


ne gibt keinen badetag. wir baden wie wir lustig sind.
tochter würde am liebsten jeden tag und das für stunden. ich bin da ähnlich.
alleine baden kann ich aber auch nicht. kind will dann immer mit rein. geht halt nur alleine wenn sie im kiga ist.

das männlein geht vielleicht einmal im monat baden. der ist ein duscher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 13:24

Hmm...
Wenn ich baden gehe, dann alleine. Das ist einfach MEINE Auszeit. Da will ich auch kein Kind dabei haben. Punkt. Ich mache das auch ausschließlich abends, wenn sie im Bett sind.

Mein Mann badet gar nicht gerne. Ich glaube seit wir zusammen sind ist das ca. 3 mal vorgekommen

Die Jungs baden meistens zusammen. Einmal in der Woche und einmal am Wochenende. Der Große nach Bedarf auch 1-2 mal mehr. Je nachdem wie und in welchen "Löchern" er so gespielt hat

Die Kleine badet alleine, einmal in der Woche.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 13:57

Ne
wir haben keinen Badetag. Die Kleine wird jeden Abend gebadet und wir baden, wenn wir mal Lust dazu haben,aber auch gerne zusammen. Mit Sekt, oder auch Schluck Rotwein dazu leckere Häppchen und natürlich dürfen die Kerzen nicht fehlen.

Ich kannte auch eine große Familie die in dem seleben Wasser badeten, warum konnten sie mir nicht erklären, sie waren recht sparsam. Warum badet eine 6 Köpfige Familie in dem selben Wasser? Es kann nur aus Kostengründen der Fall sein.

Aus der hygienischen Sicht finde ich echt ecklig.

Wie oft wascht ihr eure Haare @ Caroe86?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 14:48

Die Kleine
badet meist mit dem Papa.
Wenn ich bade und mein Mann z.B. noch fix seine Haare waschen möchte, hüpft er auch in mein Wasser.
Ich bade so oft, dass ich eh nicht dreckig bin, wär also Wasserverschwendung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 14:55


Wir haben Dienstags Badetag.
Erst kommt die Lütte dran (mit halb eingelassener Wanne, sie ist 9 Monate alt), und spielt im Wasser (ich sitze daneben) und wird gewaschen-
Dann nimmt mein Partner mir sie ab und macht sie Bett fertig (wir gehen Abends) , und ich fülle die Wanne ein und Bade dann.
Wenn ich ferig bin, geht mein Lebensgefährte Baden.
(und das meist 2 Stunden)

Wir nehmen aus kosten gründen das selbe wasser...
Wäre auch quatsch immer neues einzufüllen, man geht ja regemäßig Duschen und ist ja nicht dreckig....

lg mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2013 um 17:50

Wir
haben keinen festen Badetag.
Unsere Tochter (14 Monate) geht immer mit Papa oder mir baden. Wenn sie dann fertig ist, zieht Papa ihr den Schlafanzug an und ich genieße es, noch in Ruhe in richtig heißem Wasser zu baden.

Früher sind mein Mann und ich oft zusammen baden gegangen, aber in unserer jetzigen Wohnung ist unsere Badewanne zu klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 9:08
In Antwort auf edina_12135692

Ne
wir haben keinen Badetag. Die Kleine wird jeden Abend gebadet und wir baden, wenn wir mal Lust dazu haben,aber auch gerne zusammen. Mit Sekt, oder auch Schluck Rotwein dazu leckere Häppchen und natürlich dürfen die Kerzen nicht fehlen.

Ich kannte auch eine große Familie die in dem seleben Wasser badeten, warum konnten sie mir nicht erklären, sie waren recht sparsam. Warum badet eine 6 Köpfige Familie in dem selben Wasser? Es kann nur aus Kostengründen der Fall sein.

Aus der hygienischen Sicht finde ich echt ecklig.

Wie oft wascht ihr eure Haare @ Caroe86?


Wir Erwachsenen waschen uns täglich!!! Unser Kleiner darf so ca. 2 mal die Woche in die Badewanne!

Wir sind doch nicht dreckig, eklig oder sonst iwas! Wir baden nicht, weil wir dreckig sind, sondern weil unser Sohn einfach gern mit uns badet!

Leute gibts! Sind doch keine Asis!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 9:10


wir baden duschen auch täglich, der kleine mal mit papa, mal mit mir oder alleine...aber es würde mir NIE NIE in den sinn kommen alle im gleichen wasser baden zu lassen, finde das sowas von

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 9:28
In Antwort auf unice_12771763


wir baden duschen auch täglich, der kleine mal mit papa, mal mit mir oder alleine...aber es würde mir NIE NIE in den sinn kommen alle im gleichen wasser baden zu lassen, finde das sowas von


Nochmal: wir baden nicht weil wir dreckig sind, sondern weil unserem Sohn das Baden mit uns so Spaß macht!!!

Ekelst du dich dann auch im Schwimmbad, wo alle ins gleiche Wasser gehen, sich vorher vll nicht duschen und ins Becken pinkeln?!

Manche Leute.. ohne Worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 9:53


Dann ekelst du dich eben! Jedem das seine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2013 um 11:42


Wir baden da wohl stundenlang?!

Meine güte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper