Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Bis zu welchem Alter wollt Ihr Kinder haben???

Umfrage: Bis zu welchem Alter wollt Ihr Kinder haben???

3. Oktober 2011 um 20:22

Guten Abend!!

Kurz und knapp: Was ist die Höchstgrenze bei Euch??

Ich bin jetzt 31 und habe zwei Töchter: 6 Jahre und fast 4 Jahre. Kein weiteres Kind geplant...

Freu mich auf viele Antworten

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 20:32

So,
ihr Grünnasen...

bin schon mit Krückstock unterwegs, bekam Nele erst mit 36 und bin jetzt 38..

Lg


( keine weiteren Kinder geplant, aber nicht wegen Alter)

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:36

Also
meine persönliche grenze ist 33-34........habe also noch max. 6 jahre zeit min. noch 1 zu machen

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:39

....
Mein höchstalter währe 30.
Ich hab 2 Söhne der eine wird übermorgen 3 der andere ist 5 1/2 Monate alt und ich bin 20 =) Lg Collynchen =)

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:40


wenn es nach meinem mann gegangen wäre, hätten wir heut noch kein Kind..er wollte jahrelang ERSTMAL ABWARTEN...
hab mich dann nach 7 Jahren durchgesetzt......

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 20:42

30
meine Grenze liegt bei 30.
Mit 28 möchte ich das 2 Baby.

Wenn es natürlich ein paar Jahre nicht klappt und ich erst mit über 30 das Kind bekomme wäre es nicht schlimm.

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:07

Bei mir ist jetzt schluss
ich bin jetzt 30, bekomme anfang november mein 2. baby und danach ist aber auch schluss.
will auch keinen nachzügler mehr, mir reichen 2 kinder.

lg

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:12

Meine grenze
War immer mit 30. Alles ob 30 fand ich immer Alt. Ich bin jetzt 30, habe 2 Kinder und was soll ich sagen? Fühl mich noch total jung und in 2 Jahren kommt hoffentlich nummer 3

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:23

Ich will aber nicht!
ich finde auch nicht, dass andere mit über 30 zu alt sind für kinder, das ist mir völlig egal. und ich finde mich mit 30 auch nicht "alt".
aber ICH persönlich MÖCHTE jetzt über 30 nunmal keine kinder mehr.
lg

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:27

hi
ich bin 25 und habe zwei kinder und würde in 3 bis 4jahren gern noch ein 3.kind haben und somit wäre wenn alles klappt die kinderplanung bei mir vor mein

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 21:28

hi
ich bin 25 und habe zwei kinder und würde in 3 bis 4jahren gern noch ein 3.kind haben und somit wäre wenn alles klappt die kinderplanung bei mir vor meinem 30.lebensjahr abgeschlossen.

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 22:22


ich bin auch das erstemla mit 21mama geworden das zweite darf gerne kommen klappt nur nicht

Gefällt mir

3. Oktober 2011 um 23:28


Hmm..also ich finde nach 33 / 34 wirds zu alt...

Ich würde meine Familienplanung gerne mit 30 - 33 abgeschlossen haben.

Bin jetzt mit dem ersten schwanger (bin 2O) und würde gerne 3 Kiddies haben. Am besten mit 2 / 3 Jahren Altersunterschied.
Also ein Kind mit 21, eines mit 23 / 24 und eines mit 26 / 27 / 28.

So fänd ichs schön.

Will niemanden angreifen, aber wenn man irgendwie 65 ist, wenn das Kind 2O ist, finde ich das nicht so toll.

Will ja viel von meinen Kindern haben...so viele Jahre wie möglich

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 7:42

Ich
Wollte immer bis 30 das erste kind haben, hat geklappt, ich war gerade noch so 28 es sollte auch bei einem bleiben. Nu bin ich aber im Frühjahr bissel ungeplant schwanger geworden, nun werd ich also mit frischen 31 das zweite bekommen. Bis aller höchstens 35 find ich ok.

Lg

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 7:53

Guten morgen
Also für mich ist 30 meine Grenze!ich bin mit 22 Mama geworden und an sich soll es bei einem Kind bleiben,man weiß allerdings nie was passiert und was mein leben noch für mich bereit hält!aber ich möchte das eigentlich nicht nochmal durch leben!
Ich denke generell sollte allerdings mit 35 Schluss sein mit Kinder kriegen so für die Allgemeinheit!ich hab z.b. Eine Kollegin die ist jetzt 33 und es wurde vorher nichts weil ihr freund studiert und es finanziell nicht klappte!nächstes Jahr fangen sie das hibbeln an und ich weiß wie sehr sie sich drauf freut!!<3

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 8:02

Moin Moin!!!
Ich habe mit 31 mein erstes Kind bekommen, da ich nach dem Studium erst ein paar Jahre arbeiten wollte und außerdem habe ich meinen Mann erst mit 29 kennen gelernt... Wir planen noch ein zweites Kind und sind jetzt beide 32 Jahre alt... Ich denke, dass ich es bis 35-36 Jahre versuchen würde, die absolute Obergrenze wäre für mich wohl 38 Jahre...
Ich finde es auch anmaßend zu sagen, nach x Jahren geht das ja gar nicht mehr, denn es hängt doch immer von der Lebenssituation ab und natürlich auch, ob es immer gleich klappt mit dem Schwanger werden... Ein Kollege von mir hat es über Jahre versucht und seine Frau wurde nicht schwanger... Sie haben alle möglichen Behandlungen machen lassen und mit 39 Jahren wurde sie dann endlich schwanger (das erste Kind bekam sie mit 32 Jahren)... Dann zu sagen, sie wäre zu alt, finde ich unmöglich!!!

Liebe Grüße, M

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 8:13


Mein erstes kam genau 9 Tage vor meinen 25ten Geburtstag (ich wollte immer mein erstes Kind mit 25)
Mein zweites will ich gerne in 4 Jahren d.h mit 29
Wenn ich ein drittes haben sollte wird das mit 33 sein also bis max 35 will ich die familienplanung abgeschlossen haben

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 8:47


ach ich finde wer bis ende 60 arbeiten muß kann auch bis mitte 40 kinder bekommen
muss doch jeder selbst wissen
lg dee

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 9:05

Ich
möchte eigentlich das letzte so spätestens zwischen 30 und 35 bekommen!

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 11:07

Das hat doch nichts mit dem alter zu tun
solange der körper mitmacht ist es mir egal ob ich mit 45 oder 50 noch ein kind bekomme

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 11:19


So lang wies geht oder nötig ist und wir unsere Wunschkinder beisammen haben
Würde mich nie auf ein Alter festlegen..weil ich nicht weiss, wieviele Kinder wir noch wollen, wie der Abstand aussieht....

LG

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 11:38

Hallo
für mich persönlich wäre die Altersgrenze 36/37 Jahre.
Finde es nicht so schön, wenn Frauen über 40 sind und ein Baby haben.
Ich fand/finde es schon immer schön eine junge Mama zu haben, ich bin 28 meine Mutti 48.
Mit ihr kann ich über alles reden und sie hat in vielen Dingen die gleiche Einstellung. Glaube nicht das, dass auch so wäre wenn sie mich mit 38 bekommen hätte und jetzt schon 58 wäre. So kann sie noch viel Zeit mit ihrem Enkel und später mal mit ihrem Urenkel verbringen
Aber wenn Frauen lange versucht haben ein Kind zu bekommen und es erst mit 40 geklappt hat, finde ich es auch in Ordnung. Ich könnte mir das allerdings nicht vorstellen

Gefällt mir

4. Oktober 2011 um 11:46

Kommt immer drauf an
Also ich habe meine Kinder mit knapp 32 und knapp 36 bekommen und ich werde demnächst 38.
Wenn ich nicht getrennt wäre und einen lieben Mann gehabt hätte, der sich auch in die Familie einbringt, hätte ich mir auch noch ein Kind vorstellen können.

Ich finde, dass es sehr auf die Frau ankommt. Es gibt Frauen, die sehen mit 40 aus, wie ihre eigene Oma (graue Haare, komischer Style) oder sind völlig unbeweglich. Da ist es dann seltsam, wenn sie noch ein Kind bekommen.

Kommt ja auch auf die Ausbildung an, die man so hat. Die meisten wollen nach Abschluss ihrer Ausbildung und evtl noch einigen Berufsjahren ein Kind.
Aber manche sind mit 16 schon in der Ausbildung und andere erst mit 28 fertig und wollen dann noch etwas Berufserfahrung.
Wenn du ab 16 deine Ausbildung machst, mit 19 fertig bist und dann drei Jahre arbeitest, denkst du vielleicht eher an Kinder, als eine 22jährige Studentin.

Dann kommts drauf an, wann man den Vater seiner Kinder kennenlernt.
Habe einige Freundinnen, die mit 26 ihr Studium fertig hatten und gleich schwanger geworden sind, während andere jetzt immer noch nach Mr. Right suchen und die sind so alt wie ich.
Dann fände ich es auch ok, mit 40 und 42 2 Kinder zu bekommen.

Kommt einfach auf die jeweiligen Lebensumstände an.
Aber insgesamt würde ich die maximale Grenze so um die 40 legen, die Minimum-Grenze kann ich nicht sagen, meine persönliche wäre 28 gewesen, mit 23 war ich einfach selber noch ein großes Kind.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen