Anzeige

Forum / Mein Baby

Umfrage: Bübchen vs. Penaten

Letzte Nachricht: 29. Oktober 2016 um 12:11
D
darcey_12063616
28.10.16 um 11:55

Hey ihr Lieben, brauche eure Meinung bzw Erfahrungen zwischen den oben genannten Pflegeprodukten ( Creme, usw... ) 
Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Mehr lesen

D
darcey_12063616
28.10.16 um 12:03

Danke dafür  

Gefällt mir

A
ana_984239
28.10.16 um 13:52
In Antwort auf darcey_12063616

Hey ihr Lieben, brauche eure Meinung bzw Erfahrungen zwischen den oben genannten Pflegeprodukten ( Creme, usw... ) 
Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Weder noch. Als Säuling haben wir für unsere Tochter nur Muttermilch und Olivenöl verwendet. Wenn der Po mal ein bisschen rot war, haben wir Heilwolle rangetan. So ab 9-10 Monaten haben wir hin und wieder einen Zusatz ins Badewasser (Kiehl's, Weleda oder Lavera) getan, bei wundem Po gab es eine Creme aus der Apotheke (Mirfulan) und so ist es bis heute (mit knapp 21 Monaten). Die Haare waschen wir ihr mit einem Waschgel von Lavera. Die Produkte von Penaten sollen aufgrund der enthaltenen Mineralöle krebeserregende Stoffe aufweisen. 

1 -Gefällt mir

B
branka_12650555
28.10.16 um 16:44

Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Müsste ich mich entscheiden zwischen den beiden dann Bübchen. Ansonsten Weleda  

Gefällt mir

Anzeige
J
jukka_12237348
28.10.16 um 17:28

Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Also Bübchen haben wir gar nicht und auch bei drei Kindern nie genutzt.
Ich nutze das Penaten Bad und Shampoo für den großen, weil er das am besten verträgt. 
Für ihn hatte ich immer die Penaten Wundschutzcreme aus der Blechdose von Penaten.
Das alles verträgt der Mittlere nicht, er ist ein Weleda-Kind 😅
Und zum duschen hat er das Nivea Baby Shampoo & Bath.
Beim Jüngsten ist es wie beim Mittleren 😊

Doch halt... Der Große hat eine Body Milk von Bübchen 👍🏻

Also bunt gemischt, weil jede Haut etwas anderes verträgt!

VG

1 -Gefällt mir

D
darcey_12063616
28.10.16 um 21:43

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, ich nehme sehr gern Ratschläge an

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

carpe3punkt0
carpe3punkt0
28.10.16 um 21:49

Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Ich habe Hipp-Produkte genutzt. Hier wurde Weleda oft genannt. Das ist eine beliebte Marke und sicherlich auch gut, aber ich habe es 1x genutzt und nie wieder, weil ich den Geruch nicht leiden konnte. Für mich roch es nach "alte Frau". Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber ich konnte meinen Sohn damit einfach nicht riechen und fand es furchtbar abstoßend. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
D
darcey_12063616
28.10.16 um 21:53
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich habe Hipp-Produkte genutzt. Hier wurde Weleda oft genannt. Das ist eine beliebte Marke und sicherlich auch gut, aber ich habe es 1x genutzt und nie wieder, weil ich den Geruch nicht leiden konnte. Für mich roch es nach "alte Frau". Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber ich konnte meinen Sohn damit einfach nicht riechen und fand es furchtbar abstoßend. 

Carpe, 
Ja das stimmt, mag ich selbst auch nicht!  

Gefällt mir

A
an0N_1276586899z
28.10.16 um 22:36

Zu welchen greift ihr 

Lieben Dank 

Nichts von beidem, schon gar nicht Penaten. Da ist jede Menge Chemie drin, das kommt mir nicht als Baby!

Ich nutze keine Pflegeprodukte regelmäßig. Ab und an kommt Weleda ans Baby, ab und an Kokosöl. Sonst nix als Wasser.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1187330099z
28.10.16 um 22:49

Weder noch. Ich habe wenn dann immer Kokos- oder Mandelöl genommen. Penaten und Bübchen ist doch voller Erdöl und Mikroplastik, das muss nicht auf Babys Haut.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
29.10.16 um 12:11

Ich mag von Bübchen das Babybad. Leider gehört Bübchen zu Nestle und babyprodukte von denen meide ich....

Bei uns gibt es derzeit Cremes von Eubos hautruhe und Wind und Wetter Creme von Alverde. Beide Kinder (fast fünf und 16 Monate) haben im Winter trockene Haut.

Furcden babypopo hab ich grad ne creme von lavera. Finde aber auch die von Hipp toll und die calendula von Babylove...

Gefällt mir

Anzeige