Home / Forum / Mein Baby / Umfrage bzgl Hygiene

Umfrage bzgl Hygiene

13. Dezember 2009 um 21:55

Hallo Mädels!

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten bzgl der Körperhygiene. Ich komme einfach darauf da ich die "blöde" angewohnheit habe jeden morgen zu duschen sonst kann ich meine Alltagskleidung nicht anziehen und auch nicht vor die Haustür. Ich würde ja auch Abends duschen aber dann müsste ich morgens auch^^
DAnn mal zu den Fragen

1. Wie oft duscht ihr?
2. Wie oft davon Haare waschen?
3. Duscht ihr morgens oder abends?

Lg Ann

Mehr lesen

13. Dezember 2009 um 22:01

Lustig
Ich dusche jeden Tag (ist doch selbstverständlich, oder?) und wasche dabei auch jeden Tag die Haare.
Aber ich tu es abends, weil ich es hasse, mich schmutzig ins Bett zu legen.
Ich gebe zu, morgens duschen hat auch was, aber dann müsste ich -wie du- auch 2x am Tag duschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:13

Also
Ich dusche täglich, aber nie wirklich lange... Manche stehen ja ewig drunter... Würde auch alle zwei Tage reichen, aber ich fühle mich nicht sauber, wenn ich Waschlappen nehm. Da hab ich das Gefühl, ich verreibe den Dreck!

Haare wasche ich dann gleich mit, das geht nicht anders... Die sehen immer scheisse aus nach dem Aufstehen!

Ich dusche nach dem Aufstehen! Manchmal zusätzlich kurz abends (ohne Haare), aber nur, wenns zu arg is....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 22:17

Also
als ich noch Geld verdient habe hatt ich einen Job, bei dem ich täglich quer durch Feld und Wald gekrochen bin bei jedem Wetter.

Da duscht man abends gern. Macht der Gewohnheit !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 13:15


ich schiebe nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 9:37

Also...
1. meistens alle 2-3 tage
2. genauso oft,werden dann halt mitgewaschen
3. mal so mal so,wie ichs schaffe

da ich neurodermitis habe dusch ich echt seltener. ich hab danach direkt extrem trockene haut und werd was rot so das ich meistens danach schon ne kortison salbe nehmen muss. kommt drauf an.
von daher...ich bin aber trotzdem nicht ungepflegt oder stinke
also täglich duschen würde meine haut total kaputt machen.das geht garnicht.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 12:11

Hallo
1.) 1x am tag - am abend - ich könnt nie "schmutzig" ins Bett kriechen
2.) 1-2x die woche... hab zum glück keine schnell fettenden haare
3.) wie bereits erwähnt - abends..

jeder soll es so machen wie er es für richtig hält - solange es man nicht stinkt oder dergleichen

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 16:11


1. einmal in der Woche
2. einmal in der Woche
3. Abends

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 16:45


1. täglich
2. 2x wöchentlich
3. abends

lg, mandy & minigirl (fast 16 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 16:48

So ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden
Also das hier fast 90% JEDEN TAG duschen oder baden find ich schon sehr sehr extrem und vor Allem bedenklich der Haut gegenüber
Ich dusche mich so jeden 2.-3. Tag, eher jeden 3. Tag
Meine Haar wasche ich jeden 2. Tag, weil sie sonst wirklich sehr stark nachfetten

Wenn man jetzt so n Knochenjob oder so hat, wo man stark schwitzt, versteh ichs ja noch sich jeden Tag zu duschen.
Aber die Meisten hier sind dich "nur" Hausfrauen und Mamis, wie kann man da jeden Tag duschen MÜSSEN?
Woanders verdursten Menschen und unsere Wohlfühlgesellschaft muss jeden Tag baden/duschen
Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über die meisten Meinungen hier

LG
Kyra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:12

Na
fangen wir jetzt nicht an hier kleinkariert zu werden oder?
Es war MEINE Meinung und ich hab hier nur ne Frage gestellt
Zu dir, nö du musst hier nicht so leben, kannst gerne weiter den verschwendeerischsten Dingen im Leben nachgehen wie du willst, is deine Sache
Was das verhungern und verdursten angeht, na klar ess ich auch was, aber wieso sollte ich sinnlos Wasser verschwenden, wenns doch auch ein Waschlappen mal tun würde hm? Und das ist Tatsache, so jetzt geh ich erstmal duschen :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:31

Ok
weisst du was Johnny? Du kannst mich mal, legst hier jeden Mist auf die Goldwaage und hast keineswegs den Vergleich begriffen.
Zitat" auweia manche leute haben nen schuß " Das ist dann wohl mir AUCH gemünzt
Weisst was? Mit so dummen primitiven Menschen wie dir, möchte ich gar nicht kommunizieren. Deine Angriffe auf meine Person kannste dir sonst wohin stecken, vielleicht hilfts dir ja
Aber neee warte mal, man sagt ja "dumm f**** gut " und da du von Dummheit ja scheinbar jede Menge hast geh dich lieber poppen lassen
JA ICH bring meinen Kindern kein verschwenderisches Leben bei und bin stolz drauf!!!
Und jetzt lass mich in Ruh und versuch ned wieder Unruhe zu stiften

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:36

Wir
- jeden tag (auch die große, fast 3)
- jeden tag (die große 1-2 x die wo)
- alle morgens, im sommer auch abends

weiß aber auch, dass das zu viel ist, unsere haut hat schon sehr gelitten, können nur noch ph-neutrale duschmittel benutzen.
aber trotzdem: ich finde es ekelhaft, wenn ich zb morgens in den spielkreis komme und da einige muttis und kinder nach BETT riechen...

aber jeder so wie er mag....wir eben so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:38

Musste
Schützenhilfe leisten das du gut da stehst? Was soll denn das? Hab ichs mit dir?
Hahahaha ich lach mich schepp, jaja das war schon in der Schule immer so das sich n paar arme Würstchen an jemand rangehangen haben und dann auch meinten, so könnten sie wenigstens ihr trübsinniges Leben weiter aufbessern und seien was wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:39

@lolitas und mieze:
dem brauch ich nichts hinzuzufügen. bin da ganz eurer meinung.
jeder wie er mag. aber als unhygienisch darzustehen weil man nicht TÄGLICH duscht...sorry

es gibt menschen die duschen täglich und stinken trotzdem wie eine kuh aus dem arsch (sorry),weil sie eben probleme mit schwitzen oder so haben.
andere duschen 1x die woche und man sieht und riecht nichts.
und für die haut ist es allemal besser seltener zu duschen..ist doch logisch.
also unhygienisch finde ich sowas garnicht. ist doch bei jedem anders.

und lolitas: du hast sooooooooo recht! hier muss man auch immer perfekt dastehen...man muss top gestylt sein, den haushalt schmeißen,den mann glücklich machen,die kinder natürlich auch...wer schafft das?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:42

NEIN
Ich böse böse wie konnte ich nur denken das du mich angreifen willst??
Zitat " hoffe du benutzt dann für jede zone und jeden tag einen anderen..."
So ich beende hiermit jetzt dieses Spektakel, weil ich ja doch nicht wirklich weiter komme, such dir nen anderen Partner zum rumzicken, bin heut nich in der Stimmung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 20:12


1. Wie oft duscht ihr?
-täglich manchmal auch nur alle 2 tage

2. Wie oft davon Haare waschen?
- täglich oder machmal auch nur alle 2 tage

3. Duscht ihr morgens oder abends?
meistens abends wenn der kleine im bett ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 12:15

Kenne wir doch alle
das habe ich aber auch, so ist es nicht, glaube so etwas hat jeder an sich. sei es beim hände waschen oder mit kleidung vom vorabend anziehen.
wenn es um körperhygiene geht kann ich nur wärmstens empfehlen und zwar gibt es dort immer wieder probeartikel wie cremen, öle usw. bin dort "stammkunde"
http://www.einfach-sparsam.de/kostenloses/produktproben/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club