Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Eure Wandfarbe im Kinderzimmer

Umfrage: Eure Wandfarbe im Kinderzimmer

20. Januar 2013 um 20:32

Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen um und das Kinderzimmer (für ein Mädchen) soll eine farbige Wand bekommen.

Daher die Frage, was Ihr für eine Wandfarbe im Kinderzimmer gewählt habt. Es interessiert mich mal, was ihr so mögt.

Ach und kennt ihr die Tim Mälzer - Farben? Im Moment tendiere ich ja evtl. zu einem Gelbton ("Sommerkuss" oder "Liebe Sonne" vielleicht?). Wie findet ihr die.

Und habt ihr noch eine Bordüre dran?

LG funny

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 20:33

HI
Also das Zimmer von unserer Tochter ist weiß und rosa. Die obere Hälfte ist weiß und die untere Hälfte rosa. In der mitte haben wir dann eine Bordüre geklebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 20:34

Jungskinderzimmer
und eine Wand ist momentan giftgrün

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 20:48


das zimmer unseres sohnes ist hellblau-weiss. untere hälfte ist hellblau und oben weiss in der mitte haben wir eine selbst zusammengestellte bordüre hin gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 20:51


Neu gerstichen!

Vorher hatten wir eine wand weiß und die ander flieder...

Jetzt sind 3 wände gaaanzhell rosa und 1 wand ganz hellgrün!
Auf der grünen wand sind 2 von den rosa ikea blumen und auf der rosa wand in der ecke, das riesen blatt von ikea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:01

Noch
ist wand geteilt...oben einfache rauhfaser mit beigen/creme farbenen anstrich und unten eine grün gestreifte tapete...da sind verschiedene grüntöne und passt perfekt zu den vorhängen bettwäsche und co.
allerdings bin ich schon lange am überlegen, ob aus dem beige/creme nicht ein gaaanz zartes rosa wird.
als ich das zimmer renoviert habe, war das geschlecht noch unbekannt....hmm mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:08

Ein
Zimmer ist blau/gelb gestrichen (schläft mein sohn) und das andere grün gelb (noch unbezogen).
Wir haben ausgemalt ohne zu wissen was wie bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:14

Whosthat
ohja, wilde beere finde ich auch fantastisch. Aber das Kinderzimmer ist nicht allzu groß und ich denke, die eher dunklere Farbe würde es womöglich enger aussehen lassen. Hauptproblem (in meinen Augen) ist aber, dass es unbedingt leicht überstreichbar sein soll. Das stelle ich mir dann doch schwer vor bei so einer intensiven Farbe. Oder habt ihr schonmal darüber gestrichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:18


Gelb!
War vorher unser Schlafzimmer. Und trotz zweier Fenster machen die gelben Wände das Zimmer echt leuchtend, das passt auch zu den hellen Holzmöbeln darin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper