Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Umfrage: Fernsehwerbung in EURER Kindheit!

Umfrage: Fernsehwerbung in EURER Kindheit!

25. November 2009 um 19:58 Letzte Antwort: 26. November 2009 um 12:04

Bin eben inspiriert durch den "Sie baden grade ihre Hände drin" Thread. Stammt ja aus der Palmolive Spüli Werbung von anno dazumal.

Welche Werbung(en) haben bei euch einen bleibenden Schaden hinterlassen?

Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Knorr Familie oder Clementine.
Und da gabs bei Timotei Shampoo immer eine, die ihr wunderschönes langes blondes Haar in blühender Natur in einem Holzfass gewaschen hat. Der Umweltschutz lässt grüssen!

So, jetzt seid ihr dran!

Mehr lesen

25. November 2009 um 20:06


der Bär.... cosy
der so von oben in den Weeeiiiichen Wäscheberg plumpst

lg
bine

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:28

Auf jeden Fall...
Schauma Werbung: Mutter wäscht ihrer Tochter die Haare: Seit dem wir Schauma nehmen fühlt sich Dein Haar viel Kräftiger an...

00-Werbung: Das Lied ist der Kracher, kann ich heute noch auswendig: 00 heißt die Hygiene fürs WC, 00 sein weißes Pulver schäumt wie Schnee, ... lalalala

Die Bonduelle Werbung mit dem maschierenden Gemüse und dem Lied dabei.

Zwar nicht ganz so alt wie ich aber auch gut, der Its Cool Man Opi von Milka

Legendär die Persil Werbung mit Tine und Tilli von Palmolive

LG Ninusch

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:37


Habe gerade mal bei Youtube gestöbert und finde die Mc Donalds Werbung aus den 90ern supi supi!
Ich will die 90er wieder

LG Alenn

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:43

Da
brauchst du aber nicht auf eine Antwort von mir zu warten

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:47

In
den 80ern habe ich noch in die Windeln gemacht Das kann ich meinen Eltern nicht antun. Ich bleibe dabei, ich will die 90er wieder. JETZT SOFORT

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:49

Wie
hießen denn diese Schue mit dem großen Absatz, das waren so Turnschuhe?

Gefällt mir
25. November 2009 um 20:53


Ja genau so hießen die!

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:44

Jaaa
Dr. Best mit seiner Tomate *rumdrück*

LG Alessia

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:51

Oder
Zott!"
Vollbepackt mit schönen Sachen die das Leben schöner machen...

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:52

Neee
die FROSTIES wecken den Tiger in Dir!

Smacks sind die mit dem Frosch

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:54


Jaaa! Hier sind ja super Sachen dabei. Da kommen Erinnerungen hoch. Aber ich möchte in diesem Zusammenhang eine der "besten" Werbungen der heutigen Zeit krönen. Nämlich.... Trommelwirbel....


Activia!!! Na, wie geht es dir? Ach, ich fühle mich ein wenig aufgebläht!!! Suuuuuper Spruch! Wollte ich mir eigentlich mal für den Alltagsgebrauch aneignen...
Und das Beste: Mein Mann guckt sich über SAT arabische TV_Sender an und da kam doch letztens eine Werbung, die man alleine am Gesichtsausdruck und der Gestik der Schauspieler erkennen konnte. Und noch bevor das Produkt gezeigt wurde habe ich schon gebrüllt: das ist doch Activia-Werbung!!! Ach, die Werbe-Welt ist so durchschaubar...

Aber als Kind war meine Lieblingswerbung die Kuschelweich(?)-Werbung, bei der der Teddy immer in die Wäsche gefallen ist. Oder Bärenmarke, da war auch immer ein soooo süßer Teddy...

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:56
In Antwort auf wynda_11909871

Oder
Zott!"
Vollbepackt mit schönen Sachen die das Leben schöner machen...

Hinein
ins Weekendfeeling!

Gefällt mir
25. November 2009 um 21:58

Der schmeckt
so lang der Wind uns vorwärts treibt, so lange..blablabla..das ist ORBIT natürlich ohne Zucker, ja der schmeckt so lang, so lang, so extraaa lang

Like ice in the sunshine*sing*

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:00

Dazu
gabs auch die Frau, deren Absatz in dem Gitter abgebrochen ist und die dann dank Mentos auf die glorreiche Idee kam, ihren anderen Absatz auch abzu brechen und dann voll cool ohne rum zu rennen

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:01

Wir
kapern das Becks Schiff und segeln zur Bacardi Insel

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:04

Saaanostoool *sing*
mit dem kleinen Jungen, der als letztes und alleine im Regen über den Schulhof schlurft...

come on over, have some fun, dancing in the morning sun... Bacardi

aber JETZT zerbeiße ich's (Wick Husten-Lutschbonbons)

Hach, was für Zeiten, irgendwie war die Welt da noch in Ordnung, wenn man Samstagabends frisch gebadet mit der Familie fernsehen durfte, Schüssel Flips in der Hand, kurz vor der HITPARADE

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:11

Mars
macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel *sing*

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:12

Die melitta werbung
der typ mit dem kaffee ist mir bis heute im gedächnis geblieben^^

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:17

Kennt noch jemand
die Werbung, wo ein kleiner Junge als Cowboy in einen Saloon kommt mit vielen fiesen Cowboys und dann bestellt er erst einmal eine MÜLLERMILCH

oder BOUNTY...genieße ein Stück vom Paradies

Gefällt mir
25. November 2009 um 22:18

Träller, träller, träller
...wenn Du nur das Allerbeste willst, wenn Du zur Reinheit auch die Pflege willst... lalala ...unser Bestes von Peversil
oder der
Kaum steh ich hier und singe kommen sie von nah und fern und fangen an zu knabbern sie ham halt Ültje gern...
lalala oh Gott diese Ohrwürmer habe ich noch heute
in der Agentur haben wir immer gesagt, wenn Du keine Idee hast dann singe sie
und mein Favorit
Mami Mami bringst Du mir was mit? Was Spannendes? Was zum Spielen? Und Schokolaaaaaaaaaaaade?!
DAS GEHT NUN WIRKLICH NICHT
Gröhl
LG

Gefällt mir
26. November 2009 um 12:04

Persil...da weiß man was man hat
guten abend

oder clementine mit ariel

schönes haar ist dir gegeben..laß es leben mit gard

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers