Home / Forum / Mein Baby / Umfrage!!! Geplatzte Fruchtblase

Umfrage!!! Geplatzte Fruchtblase

21. August 2012 um 23:32 Letzte Antwort: 22. August 2012 um 22:39

Hallo,

mich würde mal interessieren wie häufig das eigentlich vorkommt, das die fruchtblase vorher platzt oder ob sie häufiger erst während der geburt aufgemacht werden muss.

wie war das bei euch?
1. vor et oder nach et?
2. während der geburt (geplatzt oder aufgemacht worden) oder vor der geburt (plötzlich oder schon wehen gehabt?
3. wenn davor, wann kamen die wehen?
4. welche uhrzeit wenn voher geplatzt? (hab gehört das es häufiger nachts vorkommt)


also bei meiner ersten ss war es nachts um 0.30 uhr. plötzlich geplatzt im bett. und sofort starke wehen.

jetzt ihr....

Mehr lesen

21. August 2012 um 23:36


meine wurde mir aufgestochen, damit es vorrangeht...ich hatte zwar wehen, aber sie waren zu lasch das war bei 38+2...als die FB offen war bekam ich sehr starke Wehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2012 um 23:42


erste SS:

nach ET
aufgemacht worden, lange Wehen gehabt
fast 20 Stunden vorher Wehen gehabt


2. SS:

weit weit vor ET geplatzt
einfach so Blasensprung
gleichzeitig dann Wehen
Blasensprung irgendwann morgens , so um 9.00


erstes Mal Notkaiserschnitt, zweite SS angesetzter KS aber dann eben doch geplatzte Fruchtblase und NotKS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 0:01


Mir ist sie bei REAL an der Kasse gerissen , circa 14:00 ,9 Tage vor ET
Um 21:00 dann erste Wehen,22:00 sind wir dann im Kreissaal geblieben ..von da an : AUTSCH
5.50 circa hat meine Hebamme mir die Blase dann komplett geöffnet,war nur oberer Blasenriss ..
7.22h war mein Engel dann da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 0:12

Hab sie glaub ich selbst entgültig zerstört...
Ich hatte Sonntagabend bei 40 5 das Gefühl, dass ich ganz schön dünnflüsdigen Ausfluss hatte. Als ich mit dem ph Handschuh testen wollte, dachte ich "hinter die Hautfalte noch,dann bist du am Muttermund" und platsch, wsr das ganze Bett nass... Mein mumu war schon offen und die Fruchtblase wölbte sich ein wenig raus.
Da ich eine bel hatte, musste mich der Rettungsdienst aus dem vierten Stock runtertragen, warum und wieso haben sie erst verstanden, als ich es ihnen erklärt habe...

Den nächsten Tag hatte ich umregelmäßige "Wehchen", die über nacht zu Wehen wurden, die ich nicht ernstnahm. Leider sind dann die Herztöne meiner kleineb abgesackt und so musste sie per ks schnell geholt werden

Die unregelmäßigen, leichten Wehen haben den Mumu übrigens schon auf knapp 9 cm gebracht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 0:12

Hi
Also bei meiner tochter letztes jahr ist sie gerissen nicht geplatzt. Wehen kamen dann erst so nach 2-3 st richtig starke . Nach 16 st hab ich entbunden. War genau am et 24.01.2011

Bei meinem sohn jetzt am 3.06.2012 ist sie um 3.34 nachts geplatzt. Es hat gaaanz laut peeeeng gemacht und ich nur so ca 4.15 fingen erst die leichten wehen an um 4.45 uhr ganz starke wehen und um 5.34 war er da !! Alles knapp 2 st habs grad noch ins kh geschafft Er kam 10 tage früher .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 0:32


Hatte die nacht uber leichte Wehen, ging den ganzen tag so (et 1). Wurden stärker, hab die nacht im Kh verbracht bin morgens mit schwächeren Wehen aber wieder nach Hause, hab dann bis 15 uhr geschlafen und bin durch schnerzhaften wehen wieder wach geworden.
Nach ca 7 üblen wehen ist meine Fruchtblase geplatzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 0:50

Bei mir
gerissen bei ET-2 gegen Abend, geplatzt dann bei ET-1 um ca. 19:30, sofort danach starke Wehen, da war er genau an ET um 01:49
Bin aber eingeleitet worden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 3:02

...
bei mir wars so:

1 Schwangerschaft, Blase geplatzt am 13.11.2011 bei 36 plus 5 morgens um 06:34!

Ca 1 Std später fingen Wehen an! Ab ins KH (ca um 8 Uhr).

Um 15:44 Uhr wurde meine Tochter Charlotte geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 5:13

Wurde aufgemacht
Hab natürlich nicht exakt auf die Uhr geschaut

Einsetzen der Wehen: 01:00
Fruchtblase eröffnet: ca. 06:00
Kind da: 06:45
ET+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:19


Also ich wurde im kh eingeleitet
Nachts gegen halb 2 ist die fruchtblase im bett geplatzt,mumu war dann bei 2 cm

Hab dann nochmal 2 stunden geschlafen
Wieder aufgewacht durch wehen. Konnte ich abwr gut verstmen.
Gegen halb 5 stärkere wehen, wurde untersucht, mumu bei 9 xm
Und um 6:56 war mein sonnenschein da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:33

Huhu
ET plus 9, nach dem trinken des Wehencocktails gegen 21:30 uhr, ab 22 uhr regelmäßige leichte wehen. 0:30 uhr auf dem weg ins auto um in die klinik zu fahren ist sie geplatzt. Wehen wurden direkt heftiger. Am nächsten tag war Dea um 14:14 Uhr geboren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:37

...
Bei mir ist die Fruchtblase mittags um 13 Uhr im Supermarkt geplatzt. Zum Glück ohne Fruchtwasser Abgang. Wehen bekam ich erst so um 14.30 Uhr. Gegen 15 Uhr war ich im Krankenhaus und um 17.23 Uhr war unser kleiner dann schon auf der Welt! Ach er kam schon bei 36 4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:37

Et 9
Nach dem Wehencocktail und 31h Wehen.
Als die Hebamme gerade untersuchte machte es Knack und ich lief aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:45


Nach 22 Stunden unregelmäßigen Wehen, ist die Fruchtblase bei et+1 geplatzt. GsD Zuhause.
Sind dann ins Krankenhaus und nach 12 Stunden wurde ich mit Zäpfchen, Tabletten und Wehentropf eingeleitet.

Und insgesamt 26 Stunden nach blasensprung kam die Maus dann zur Welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 7:47

Vergessen...
Sie kam letztendlich bei et+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 10:14

3 tage
Nach et um 20 Uhr geplatzt.
Wehen haben langsam um 2 Uhr angefangen.
Um 3 bin ich in den kreissaal und um sieben war mein kleiner dann da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 10:22

...
Also meine fruchtblase ist um 8.00 uhr morgens und genau 3 wochen vor et geplatzt.... Wehen hatte ich erst ab 22.00 uhr und um 1.20 uhr war mein schatz da...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 10:45

hy
1. vor et oder nach et?
* 2Wochen vor ET

2. während der geburt (geplatzt oder aufgemacht worden) oder vor der geburt (plötzlich oder schon wehen gehabt?
*Blasensprung daheim, keine Wehen vorher

3. wenn davor, wann kamen die wehen?
*Ich hatte keine Wehen, ich fühlte mich super toll an dem Tag. Vor & nach dem Blasensprung

4. welche uhrzeit wenn voher geplatzt? (hab gehört das es häufiger nachts vorkommt)
*Am späten Nachmittag, wollte gerade Essen kochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 10:56


1. vor et oder nach et? AM et^^
2. während der geburt (geplatzt oder aufgemacht worden) oder vor der geburt (plötzlich oder schon wehen gehabt?
vor der Geburt, die Wehen kamen erst nach Einleitung auch Stunden später^^
3. wenn davor, wann kamen die wehen? nach 7 Stunden durch Einleitung
4. welche uhrzeit wenn voher geplatzt? (hab gehört das es häufiger nachts vorkommt) um 8.24 ich hab seelig geschlafen^^ 13 Stunden später war sie da =) um 21.28

lg mel+leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 11:31


Bei mir 3.00uhr fruchtblase geplatzt. Krankenwagen gerufen und 10 min später leichte wehen gehabt. 2 stunden später starke wehen unf um 12.43uhr war er da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 11:50

Hey
also meine fruchtblase ist zwei tage vor Et geplatzt und das um 01.00 uhr nachts ohne vorboten. ich hatte nicht einmal fühlbare vorwehen...NICHTS...und bin davon ausgegangen, dass ich weit über den errechneten termin gehe, da die FA auch nochmal 10 tage hochgestuft hat. die wehen kamen dank fördernder mittel gegen 06.00 uhr. um 13.47 uhr war er dann da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 11:56

Ich hatte 2 tage vor
Et schon wehen am et ost mir dann die fb morgens um 4 geplatzt zuhause genau vorm bett joah un dann gings erst richtig los mein knirps kam dann schlussendlich um 10.50 per ks auf die welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 12:04

Das wegen der Nacht
ich hatte auch Angst das es in der Nacht passiert (oder in der Öffentlichkeit), habe deswegen eine Inkontinenzmatte bei Amazon bestellt & unter dem Bettlacken gehabt.

Jetzt benutze ich das für das Babybett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 12:44

2 mal geplatzt,
einmal um 3 uhr in der früh, ienmal um 24 uhr . Beidmale sofort starke wehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 14:56


36.ssw um 5uhr in der früh im bett bei vollmond

Wehen haben ca nach 1,5std angefangen und wurden sofort sehr stark!!!
War aber wg bel eh ein KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 16:43

Meine fruchtblase
Ist 3 Tage vor ET geplatzt. Nachts um 1:30 h als ich in Bett bin. Hingelegt, kurz danach plopte es...
Die Wehen kamen ca. 30 min später ziemlich heftig. Trotzdem kam meine Tochter dann um 20:34 h per Notkaiserschnitt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 16:52

Also
ich war 6 Tage übern ET und meine Fruchtblase ist abends 22:45 Uhr geplatzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 16:53


hallo, bei uns wars so

1. 2 tage nach et

2. vor der geburt! ich wachte morgens auf und musste (mal wieder) aufs klo, kaum das ich wieder im bett lag und die augen schloss machte es "plopp" ... mein erster gedanke war "war das die fruchtblase oder hab ich ins bett gemacht" als es nicht aufhörte wars klar
das war um ca 8 uhr in der früh

3.puh die wehen, weiss ich nicht mehr genau nur das es im auto ganz ganz kleine kurze waren (2 stück) dann im kh gings los das war ca 9.30 um 10 konnt ich schon nicht mehr laufen um 16.11 uhr war der kleine da

4. bei uns also 8.00 uhr am morgen

resultat: in der früh um acht geplatzt ca 1 1/2 std. später leichte wehen die dann stärker wurden = 16.11 baby da
achja komischerweise hatte ich den blasensprung bei geschlossenem muttermund sagte meine hebi aber sie konnten nichts finden warum (also viren, bakterien oder ähnliches, baby war reif und hatte kein stuhl abgesetzt)
um ca 14. uhr lag ich in de wanne und bekam ein zäpfchen damit der muttermund aufgeht, mein hebi meinte muss da der zwerg " mit aller kraft an der geschlossenen tür klopft und die net aufgeht" ...
also 8std vom blasensprung bis der kleine da war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 18:27

Bei
mir platzte die Fruchtblase zwei Tage nach dem ET, dienstags mittags. Sind dann am späten Nachmittag ins KH, Wehen kamen keine. Bin dann Mittwoch morgen eingeleitet worden, nachmittags gegen 14 Uhr kamen dann endlich Wehen und abends um viertel vor acht war mein Kleiner dann da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 18:32

.
Bei mir platzte die fruchtblase 12 tage nach et um 17 uhr in der badewanne ( wollte gucken ob es richtige wehen sind, ein tag später hätte ich zur einleitung gemusst)
Wehen kamen sofort richtig doll und mein baby war um 1:47 nachts da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2012 um 22:39

Bei mir..
.. 30 Tage vor Et.
War schon im Krankenhaus das ich ne SS- Gestose hatte, dort ist mir nachts um 1.30 Uhr die Fb im Bett geplatzt.. Dachte schon ich bin inkontinent..
Wehen gingen ganz langsam und gemütlich los.. Der kleine kam dann um 19.37 Uhr per Bel auf die Welt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club