Forum / Mein Baby

Umfrage: haben eure kinder alle ein eigenes zimmer?

Letzte Nachricht: 16. Juni 2013 um 19:25
16.06.13 um 17:55

Bin ja momentan noch auf Wohnungssuche und hatte zwei Besichtigungen.Einmal da hätte jeder ein eigenes Zimmer, dementsprechend ist aber auch der Preis.
In der zweiten Wohnung hätte meine große ein eigenes Zimmer, die 2 1/2 jährige und das Baby müssten sich ein Zimmer teilen und mein Sohn hätte auch ein eigenes Zimmer.Die Wohnung ist um einiges günstiger.
Beide Wohnungen sind 45 und 60 km von hier entfernt, aber nur noch paar Minuten von meiner Familie.

Teilen sich eure Kinder ein Zimmer? Funktioniert es oder doch lieber jeder sein eigenes?

Mehr lesen

16.06.13 um 18:14

Nein!
Wir leben im Moment zu viert auf 53 qm! 2 Zimmer! Die Kids teilen sich ein Zimmer und wir haben uns ein Wohn-Schlaf-Zimmer eingerichtet! Wir haben vorher in einem Haus gewohnt, uns getrennt, jeder eine eigene Wohnung bezogen! Als wir wieder zusammen gekommen sind, bin ich mit den Jungs einfach zu ihm in die Wohnung gezogen! Wollen erst wieder umziehen, wenn der Jobwechsel nächste Jahr ansteht, weil wir noch nicht wissen, wohin uns das bringt! Es klappt super! Und ich sehe es, auch wenn es manchmal recht eng ist, positiv! Die Zeit, die andere in den Haushalt bei 120 qm stecken, habe ich Zeit, mit meinen Kindern!

Gefällt mir

16.06.13 um 18:16
In Antwort auf

Nein!
Wir leben im Moment zu viert auf 53 qm! 2 Zimmer! Die Kids teilen sich ein Zimmer und wir haben uns ein Wohn-Schlaf-Zimmer eingerichtet! Wir haben vorher in einem Haus gewohnt, uns getrennt, jeder eine eigene Wohnung bezogen! Als wir wieder zusammen gekommen sind, bin ich mit den Jungs einfach zu ihm in die Wohnung gezogen! Wollen erst wieder umziehen, wenn der Jobwechsel nächste Jahr ansteht, weil wir noch nicht wissen, wohin uns das bringt! Es klappt super! Und ich sehe es, auch wenn es manchmal recht eng ist, positiv! Die Zeit, die andere in den Haushalt bei 120 qm stecken, habe ich Zeit, mit meinen Kindern!

Das stimmt, der Haushalt bei ner großen Wohnung beansprucht viel Zeit. Ich tendiere auch eher zu der günstigeren,kleineren Wohnung die sogar nen Garten hat.

Gefällt mir

16.06.13 um 18:35

Unsere zwei mädels
Teilen sich seit zwei monaten eins ( sind 1 und fast drei)
Bisher ist es ok und ich denke das reicht bis sie etwas älter sind und solang können wir monatlich sparen
Hast du deine 2,5 Jährige mal gefragt?

Mal eine andere Frage, ihr habt doch das gemeinsame Sorgerecht, darf man da nicht nur max 50 km wegziehen? Oder gilt das nur, wenn man verheiratet ist? ( eine freundin macht das Probleme )
Nicht, dass du den Vertrag unterschreibst und er macht euch ein strich durch die rechnung

Alles Gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

16.06.13 um 18:47
In Antwort auf

Unsere zwei mädels
Teilen sich seit zwei monaten eins ( sind 1 und fast drei)
Bisher ist es ok und ich denke das reicht bis sie etwas älter sind und solang können wir monatlich sparen
Hast du deine 2,5 Jährige mal gefragt?

Mal eine andere Frage, ihr habt doch das gemeinsame Sorgerecht, darf man da nicht nur max 50 km wegziehen? Oder gilt das nur, wenn man verheiratet ist? ( eine freundin macht das Probleme )
Nicht, dass du den Vertrag unterschreibst und er macht euch ein strich durch die rechnung

Alles Gute!

Also wegen der entfernung muss ich mich nochmal
schlau machen, aber da es nur 45 oder knapp 60 wären glaub ich nicht das es da Probleme geben wird.Sind ja keine 100 Kilometer oder mehr.

Klar hab ich die Kinder gefragt und bis auf die große würden sie sich ein Zimmer teilen.

Gefällt mir

16.06.13 um 19:17
In Antwort auf

Also wegen der entfernung muss ich mich nochmal
schlau machen, aber da es nur 45 oder knapp 60 wären glaub ich nicht das es da Probleme geben wird.Sind ja keine 100 Kilometer oder mehr.

Klar hab ich die Kinder gefragt und bis auf die große würden sie sich ein Zimmer teilen.

Wenn sie mag ist doch klasse!
Wie gesagt einer Freundin wurde gesagt 50 km sind das maximum.
Drücke die Daumen, dass es an ein paar km nicht scheitert bzw es bei euch anders ist

Gefällt mir

16.06.13 um 19:25
In Antwort auf

Wenn sie mag ist doch klasse!
Wie gesagt einer Freundin wurde gesagt 50 km sind das maximum.
Drücke die Daumen, dass es an ein paar km nicht scheitert bzw es bei euch anders ist

Danke.
ich tendiere eh zu der 45 km Wohnung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers