Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: Heiratsantrag

Umfrage: Heiratsantrag

15. Juni 2012 um 11:37

Hallo ihr Lieben,

wie haben euch eure Männer mit dem Heiratsanrtag überrascht? Gab's eine besondere Umgebung? Ging er auf die Knie?
Erzählt mal

Ich warte nämlich zur Zeit auf meinen Antrag

Alles Liebe,
Stefanie

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 11:42

Huhu Stefanie
Bei uns gabs den in 2 Teilen

Der inoffizielle: Vorm Fernseher abends mein Mann: "Wollen wir nicht heiraten?"

Der offizielle (weil soooo lass ich das nicht stehen ): Mit Ringen auf dem Dresdner Striezelmarkt vor der großen Weihnachtspyramide

Ich fand den 2. besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2012 um 12:15

Romantisch!!!
Oh wie toll

15. Juni 2012 um 12:17
In Antwort auf bastelbiene

Huhu Stefanie

Der offizielle (weil soooo lass ich das nicht stehen ): Mit Ringen auf dem Dresdner Striezelmarkt vor der großen Weihnachtspyramide

Ich fand den 2. besser

Im Winter
Ja der 2. war tatsächlich romantischer
Sehr schön

15. Juni 2012 um 12:41

*tränchen wegwisch* Wie schööööön!!!

15. Juni 2012 um 12:46

An unserem
10jährigen

Wir waren in Amsterdam und dann am abend in einem türk. restaurant

Dann zuhause war er plötzlich ganz komisch, viel dann auf die knie, zog einen ringe aus der hosentasche und fragte mich ob ich ihn heiraten will

Hätte nieeeeeeeeee gedacht das ICH losheulen würde bei soetwas

Naja das war romantischste was er JEMALS gemacht hat!!

Seit dem is nix mehr mit romantik

15. Juni 2012 um 12:59
In Antwort auf bastelbiene

Huhu Stefanie

Ich fand den 2. besser

Übrigens Biene, ich wär mit dem ersten Antrag auch noch nicht zufrieden gewesen

15. Juni 2012 um 18:01

Schieb!
Ich will mehr hören

15. Juni 2012 um 18:07

War haben eine Woche nach Kennenlernen vor der Disco im Schneesturm beschlössen zu heiraten
wenn er aus dem Einsatz, in den er in 2 Wochen musste, zurückkommt.
Ich hab dann seine Hundemarken und seinen Heissgeliebten Collegering bekommen, bis er zurück ist und mir meinen richtigen Ring überreichen kann.

15. Juni 2012 um 21:41

Wow!
In der Altstadt im Regen auf den Knien! Aaahh wie romantisch

Wow, ja so wärs toll. In der Altstadt an der Salzach in Salzburg, das wär schön

15. Juni 2012 um 22:25

Wenn man es selbst so ok findet, ist es doch auch gut so meine Eltern haben das auch nur besprochen, da gab's ebenfalls keinen Antrag.
Ja ich warte drauf, aber nicht vergebens. Ich weiß, dass er mir einen Antrag machen wird. Denn die Tatsache, dass wir heiraten wollen, war uns beiden schon vor meiner SS klar. Ich weiß nur nicht wann, wo und wie

16. Juni 2012 um 8:22

Schieb
...und nochmal in die Morgenrunde

16. Juni 2012 um 9:40

Ich
hatte praktisch gesehen zwei.

Der erste war früh morgens im Halbschlaf auf dem Sofa. Wir waren da irgendwie nachts eingeschlafen und morgens so ineinander geschachtelt meinte ich so, dass ich niemals von ihm wieder weg wolle. Wir waren noch nicht solange zusammen. Und da kam von ihm ganz trocken. Dann werde meine Frau. daraufhin hab ich nur müde gemeint "ok"

16. Juni 2012 um 9:50
In Antwort auf sumselsum

Ich
hatte praktisch gesehen zwei.

Der erste war früh morgens im Halbschlaf auf dem Sofa. Wir waren da irgendwie nachts eingeschlafen und morgens so ineinander geschachtelt meinte ich so, dass ich niemals von ihm wieder weg wolle. Wir waren noch nicht solange zusammen. Und da kam von ihm ganz trocken. Dann werde meine Frau. daraufhin hab ich nur müde gemeint "ok"

Mist zu früh abgeschickt
Naja ne Freundin meinte an dem Tag dann noch, dass das nicht zählen würde. Ich hätte ja sagen müssen und nicht ok, obwohl das sein "dann werde meine Frau " ja gar nicht her gab.

Den zweiten gab es dann noch am selben Abend. Er holte mich vom Spätdienst ab und wir sind dann zu Fuß den kleinen Fußweg durch nen kleines Waldstück zu seiner Wohnung. Mitten im Schneegestöber kniete er dann unter einer Straßenlaterne nieder und fragte ob ich ihn heiraten wolle.
Die Tatsache das er nen kaputtes Knie hat und danach nicht mehr hoch kam machte die Geste noch viel ehrlicher. Der tanzende Schnee gab dem ganzen dann die Romantik ohne sein zu tun.
Den Ring durfte ich mir dann etwa nen halbes Jahr später selber aussuchen, weil ich ne Wette verloren hatte.

Mir persönlich hätte auch der erste "Antrag" gereicht. Egal ob er ein "Richtiger" gewesen ist oder nicht.

16. Juni 2012 um 10:42

Im Urlaub
Wir waren 2009 für vier Wochen in Brasilien. Die letzte Woche haben wir in Bahia am Strand verbracht und da ist er dann am letzten Abend, nachdem wir Essen waren, auf die Knie gegangen und hat mich gefragt. Totaaaaaaaaaaal kitschig aber totaaaaaaaaal schön und romantisch!!!

Danach hat er mir erzählt, dass er den Antrag eigentlich schon in Rio de Janeiro bei dem Corcovado (Jesus Statue) machen wollte, aber nicht damit gerechnet hat, dass es da soooooooo voll ist, dass man sich kaum bewegen konnte

Und 3 Wochen später bin ich schwanger geworden

16. Juni 2012 um 12:52

Mmh
Wir waren zu unserem 7jähringen in Holland, im Urlaub. Am letzten Tag waren wir dann am Meer, da hat er mich gefragt. War ein Traum. Das war letztes Jahr ihm Mai. Im Oktober haben wir dann geheiratet und jetzt im September kommt unser erstes Kind.

16. Juni 2012 um 12:58

Danke!
Soooo tolle Heiratsanträge!!!
Wow, danke an euch alle für eure Story!

Will noch wer?

Alles Liebe

16. Juni 2012 um 13:50

Meine gab es in der Badewanne
während der Geburt unserer Tochter.
Ich bin ja in 2 Wannen gewesen( die eine zum Entspannen und die andere zum Gebären).
Und als ich so drin lag habe ich mein Schatz nun seit langen 13 Jahren gefragt ob er mich Heiraten will.
Ende August gehts los.
Und keine Sorge da war ich noch bei Sinnen,später dann nicht mehr so,deswegen hatte ich ihn auch da gleich gefragt gehabt.

lg chrissi

16. Juni 2012 um 14:44

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5_v7QrIW0zY

Das ist mal ein Heiratsantrag!

Leider nicht meiner, wir haben uns einfach gemeinsam und ganz pragmatisch dazu entschlossen, total unromantisch. Also bei uns gab es eigentlich keinen.

19. Juni 2012 um 8:38

Nochmal schieben
Ich lese eure Beiträge sehr gern!!!

19. Juni 2012 um 12:54
In Antwort auf sumselsum

Mist zu früh abgeschickt
Naja ne Freundin meinte an dem Tag dann noch, dass das nicht zählen würde. Ich hätte ja sagen müssen und nicht ok, obwohl das sein "dann werde meine Frau " ja gar nicht her gab.

Den zweiten gab es dann noch am selben Abend. Er holte mich vom Spätdienst ab und wir sind dann zu Fuß den kleinen Fußweg durch nen kleines Waldstück zu seiner Wohnung. Mitten im Schneegestöber kniete er dann unter einer Straßenlaterne nieder und fragte ob ich ihn heiraten wolle.
Die Tatsache das er nen kaputtes Knie hat und danach nicht mehr hoch kam machte die Geste noch viel ehrlicher. Der tanzende Schnee gab dem ganzen dann die Romantik ohne sein zu tun.
Den Ring durfte ich mir dann etwa nen halbes Jahr später selber aussuchen, weil ich ne Wette verloren hatte.

Mir persönlich hätte auch der erste "Antrag" gereicht. Egal ob er ein "Richtiger" gewesen ist oder nicht.

@sumselsum
Ich glaub dir gern, dass dir der erste Antrag genauso gereicht hätte. Aber im Schneewirbel? Das erinnert mich immer an einen Hollywood-Film Toll!

Durch eure Geschichten komm ich drauf, wie viel romantische Situationen sich ergeben können. Da bin ich ja mal gespannt, was meiner macht

27. Juni 2012 um 11:17

Schieb
in die Vormittagsrunde

27. Juni 2012 um 12:13

Wie schööööööön!!

27. Juni 2012 um 23:02
In Antwort auf jaime_11874276

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5_v7QrIW0zY

Das ist mal ein Heiratsantrag!

Leider nicht meiner, wir haben uns einfach gemeinsam und ganz pragmatisch dazu entschlossen, total unromantisch. Also bei uns gab es eigentlich keinen.

@etpat
Ja du hast Recht. Das Lied von Bruno Mars "Marry You" kam raus, und die Heiratsanträge wurden schlagartig kreativ auf YouTube findet man einige Anträge zu diesem Lied. Find ich aber schön!

27. Juni 2012 um 23:16

WOW

Geht's eigentlich romantischer?!

28. Juni 2012 um 21:34

Ich denke,
dass jeder Mann beim Antrag aufgeregt ist
Außer man macht sich das zusammen aus, ohne großen Überraschungsantrag. Aber du hast recht, die Männer können sich für uns tollen Frauen ruhig ins Zeug legen

29. Juni 2012 um 22:24

@l2e6o0n2ie
Hallo! Wolltest du keinen Antrag von deinem Mann?
Hast du dir fürs Standesamt auch ein Hochzeitskleid gekauft?
Bin neugierig

Liebe Grüße

30. Juni 2012 um 6:35

Ich warte
auch auf den Antrag
Denke dass er bald kommen wird.
Wir haben drum seit Dez. eine kleine Tochter zusammen
und reden schon eine Zeit lang übers Heiraten

Bin gespannt

30. Juni 2012 um 9:12

@chnuppi
Ah sehr schön! Da könn ma uns ja zam tun
Hach, wenn die Männer bloß endlich in die Gänge kommen würden, gell?

30. Juni 2012 um 13:30

Wir
waren zusammen in einem Spar und haben es uns richtig gut gehen lassen an dem Tag! ich dümpelte gerade in seinen Armen im warmen Wasser als er mir die Frage ins Ohr geflüstert hat.
Er wollte es wohl erst abends beim romantischen Abendessen fragen, hats dann aber nicht mehr ausgehalten
8 Monate später war die Hochzeit und knapp 1,5 Jahre später kam unsere Tochter zur Welt. Es hat in der Hochzeitsnacht geschnaggelt!
jetzt ist sie 7 Wochen alt

30. Juni 2012 um 18:46
In Antwort auf anoush_12346121

Wir
waren zusammen in einem Spar und haben es uns richtig gut gehen lassen an dem Tag! ich dümpelte gerade in seinen Armen im warmen Wasser als er mir die Frage ins Ohr geflüstert hat.
Er wollte es wohl erst abends beim romantischen Abendessen fragen, hats dann aber nicht mehr ausgehalten
8 Monate später war die Hochzeit und knapp 1,5 Jahre später kam unsere Tochter zur Welt. Es hat in der Hochzeitsnacht geschnaggelt!
jetzt ist sie 7 Wochen alt

Ohh, Heiratsantrag beim schwimmen im Spa

hach... ja mein Freund und ich waren vor der Geburt unserer Tochter auch oft in der Therme. Aber ich glaub auf die Idee wär er nicht gekommen

1. Juli 2012 um 21:33

Habt ihr noch mehr zu erzählen?
Würd mich voll freuen!

12. Juli 2012 um 16:28

Ich warte auch noch
auf einen noch schönen romantischen antrag von meinen schatz! wir waren zu unseren jahres tag bei meinen bruder und seiner freundin urlaub machen die wohnen wo anders wie wir!wir 4 waren auf einen frühlingsfest gegangen vorher waren wir in einen schmuck laden und hat er mich nur gefragt:,, wollen wir uns ringe kaufn?``mehr nichnt! da wir unseren jahrestagdatum in die ringe rein kravieren ließen musste die freundin die ne woche später da haben was sie auch gemacht hat echt lieb von ihr und das war im april!wegen den umzug meiner schwester sind die beiden im juni hoch gekommen und die beiden haben auch die ringe mit hoch gebracht natürlich! ich habe mich echt übelst auch einen romantisch antrag gefreut was macht mein schatz obwohl er ehrlich gesagt genügend zeit hatte sich was schönes qaus zu denken!steckt mir nur den ring an die hand! und seitdem warte ich immer noch auf ein richtigen antrag von ihm!

12. Juli 2012 um 17:14

Ohhhhhhhhh der war soooo schön

Mein damaliger Freund hat mich zum essen eingeladen, zu unserem Lieblings Asiaten. Er hatte da schon alles wochen vorher ausgemacht, hat mit dem Restaurantbesitzer das Menü durchgeplant (3 Gänge). Zum Nachtisch gabs Eis mit Obst in Herzform, darauf mit Schokolade mein Name und auf Chinesisch "Ich liebe dich"

Danach sind wir zum Auto, er hat mir die Augen verbunden und mich "entführt"... hat mir nicht gesagt wos hinging. Irgendwann waren wir dann da und standen - in unserem Schlafzimmer das war über und über mit Rosen, Gerbera (meine Lieblingsblumen) und Kerzen geschmückt (meine Mum hat das gemacht während wir weg waren ). Er hat den CD Player angestellt mit diesem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=eLq1HBtZLQU
Dann ganz klassisch:
Er holt eine Schachtel aus der Hosentasche, geht auf die Knie, hält mir den Ring hin und .... kriegt kaum ein Wort raus ..... sooo süß!!! Ich wusste aber trotzdem was er meinte und hab nur gesagt "Klar will ich!"

..... der Rest des Abends bleibt aber unser Geheimnis

12. Juli 2012 um 18:42

1.richtiger Urlaub
Unsere 1.Fernreise
Wir flogen Januar 2008 in die USA
Wir sind dann an den Grand Canyon gefahren, wir Doofies wussten nicht, dass dort auch Schnee liegen würde

Wir standen also nun frierend am Grand Canyon, er umarmte mich von hinten und hauchte mir die Frage aller Fragen ins Ohr

Ich fands so süss, konnte aber nicht darauf reagieren, weil mir so kalt war
Es war eine spontante Aktion von ihm und es war perfekt....

1 1/2Jahre später haben wir dann geheiratet

12. Juli 2012 um 19:41

70. Geburtstag seiner Oma und 30. Geb. seines Cousins
Hallo,

wir waren zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre zusammen und haben fast auch die gesamte Zeit schon zusammen gewohnt (ging alles sehr schnell ) und waren bei seiner Oma ihren 70. Geb. und haben dann auch in den 30. Geb. seines Cousins reingefeiert.

Waren in einer Gaststätte und haben dort gebowlt und halt gefeiert und ich hatte eigentlich den ganzen Abend kaum etwas von ihm, ständig war er irgendwo mit seinem anderen Cousin und hat mit dem gequatscht. Hatte mir aber nichts dabei gedacht, da seine Familie sehr weit von unserem Zuhause wegwohnt und er sie eben sehr selten sieht.

Auf jedenfall als es dann auf Mitternacht zu ging (da gabs dann nochmal einen kleinen Imbiss und der Anstoß zum 2. Geburtstag). Kam er rein, hat sich auf die kleine Bühne gestellt und hat gesagt, dass er so froh ist mich zu haben und auch wenn wir noch nicht sooo lange zusammen wären, er sein Leben mit mir zusammen an seiner Seite verbringen möchte und dass ich zu ihm kommen soll.

Ich hatte null Ahnung! Wirklich, nicht mal den Hauch einer Ahnung und bin total verpeilt da hochgestiefelt und natürlich prompt rot geworden

und dann hat er mich gefragt ob ich seine Frau werden will, mit Kniefall und Ring in der Hand - gaaaanz klassisch und sooo romantisch ich hab dann mein "ja" rausgehaucht und wir lagen uns in den Armen hach war das ein schöner Abend

das war er und wir sind jetzt seit 2,5 Jahren verheiratet und seit 6,5 Monaten Eltern einer wundervollen Tochter - und ich stelle immer wieder fest, was ich doch für einen Traummann habe - er ist perfekt, zumindest perfekt für mich

lg Schnuppi und ich hoffe das du nicht mehr allzu lange warten musst

12. Juli 2012 um 20:04
In Antwort auf eilms_12903276

Ich warte auch noch
auf einen noch schönen romantischen antrag von meinen schatz! wir waren zu unseren jahres tag bei meinen bruder und seiner freundin urlaub machen die wohnen wo anders wie wir!wir 4 waren auf einen frühlingsfest gegangen vorher waren wir in einen schmuck laden und hat er mich nur gefragt:,, wollen wir uns ringe kaufn?``mehr nichnt! da wir unseren jahrestagdatum in die ringe rein kravieren ließen musste die freundin die ne woche später da haben was sie auch gemacht hat echt lieb von ihr und das war im april!wegen den umzug meiner schwester sind die beiden im juni hoch gekommen und die beiden haben auch die ringe mit hoch gebracht natürlich! ich habe mich echt übelst auch einen romantisch antrag gefreut was macht mein schatz obwohl er ehrlich gesagt genügend zeit hatte sich was schönes qaus zu denken!steckt mir nur den ring an die hand! und seitdem warte ich immer noch auf ein richtigen antrag von ihm!

Farbe an der wand
Mein Mann und ich waren am renovieren flur kinderzimmer bad.komm den einen tag von der arbeit und da war die wand zwischen bad und schlafzimmer abgeklebt...ich dachte er hat da irgendwie mist gebaut er meinte dann zu mir ich solle dort nicht drunter gucken.
Na ja nächsten tag zur arbeit gegangen.hatte etwas eher feierabend komm nach hause mein mann immernoch am malern gewesen und schrie nur runter ich solle kurz warten.
Bin dann nach aufforderung die treppe hoch und was seh ich da...
Ein riesen Herz mit Willst du mich heiraten.
Das war sooo romantisch.das herz ist dort geblieben und erinnert mich jeden tag an den schönen moment.
4 monate später als ich im 7. Monat schwanger war haben wir dann geheiratet...

12. Juli 2012 um 20:23

In Chicago
Er hatte alle Unterlagen dabei damit wir dann in New York gleich heiraten können.
Hab aber dann gekniffen... und hab mir noch 2 weitere Jahre Zeit gelassen.

26. August 2012 um 23:52

Und
ich warte immer noch auf den Antrag

Männer müssen sich manchmal echt Zeit lassen ...

27. August 2012 um 6:40

Der schönste und coolste heiratsantrag
Leider nicht meiner.
Die feiert Geburtstag mit all ihren Freunden und bekannten auf einer dachTerrasse.
Der Mann stellt sich auf die erhöhung,wo es hinter ihm runter geht und hält für seine Frau eine kleine rede,wo sich schon erahnen ließ,was jetzt kommt, und lässt sich von seinem Kumpel die ringe zu werfen,dadurch fällt er nach hinten... Die Frau n n natürlich total geschockt rennt zur brüstung und schaut verzweifelt runter und da lag er auf einer riesen matte und drüber stand WILLST DU MICH HEIRATEN!
Ich hatte so gänsehaut und pipi in den Augen. Das erste mal das ich es nicht schnulzig fand aber trotzdem Wunderschön. War im tv.

27. August 2012 um 7:49

in Dublin, während einer Kutschfahrt.
total romantisch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam