Home / Forum / Mein Baby / Umfrage: ich trage mein baby mit...

Umfrage: ich trage mein baby mit...

4. November 2013 um 22:37

Also, die frage ist:
Mit was tragt ihr euer baby? (Wenn tragetuch auch bindeweise)
Wie lange schon?
Wie viel hat es gekostet?
Warum gerade damit?
Zufrieden?

Ich fang mal an:
Ich trage mein baby mit einem tragetuch von didymos, wickelkreuztrage. Erst seit heute, da ich es erst vor einigen tagen geschenkt bekommen habe. Finde tragetuch am vielseitigsten.
Mein baby liebt es und ich auch

So, ihr seid dran

Mehr lesen

4. November 2013 um 22:41

MEI TAI
Zuerst baby jetzt toddler mei Tai.
Von Geburt an und jetzt ist sie 14 Monate.
Der babysize hat neu 120 gekostet,der toddlersize gebraucht 90.
Ich bin super zufrieden damit-für mich schnell und unkompliziert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 22:45

Manduca
meinen großen schon, da war er so ca. 4 Monate. jetzt ist Baby dran. d.h. schon seit ca 3 jahren.
hab die empfohlen bekommen, ist super angenehm zu tragen. es wird viel vom gewicht abgenommen. wenn das Kind alt genug ist, ab auf den rücken, ist dann wie ein Rucksack.

hab auch ein trage tuch. aber ich kam mit der binde Technik nicht kalr. mein mann wollte auch mal tragen. aber bitte nicht mit trage tuch. also kam für uns die manduca in frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 22:45

Meitai
Den Hop-Tye von Hoppediz und zwar von Geburt ab. Kam 80 und ist total unkompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 22:50

Baby carrier
von Storchenwiege. Seit er ca. 6 wochen ist?!
Trage ihn allerdings nicht so oft, bzw. erst jetzt öfter (nun ist er 4 Monate). Bin ganz zufrieden und gekostet hat sie 95 euro glaub ich.
Tuch binden schien mir irgendwie zu kompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2013 um 23:15

Babybjörn
bis ich hier drin erfahren habe wie schlecht ein babybjörn sei habe ich nur mit dem getragen.. anschliessend hatte ich mir dann ein manduca geholt und war sehr zufrieden damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 0:43

Tragetuch
Bindeweise: känguru und einfacher Rucksack....habe viele Tücher..mein lirbstes ist das dd spril und das Natileinen african

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 0:44
In Antwort auf mimimalwieder11

Tragetuch
Bindeweise: känguru und einfacher Rucksack....habe viele Tücher..mein lirbstes ist das dd spril und das Natileinen african

Das nati
hat 150 chf gekostet...das april 90chf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 6:36

Mei tai von fräulein hübsch
120 EUR
Mit etwa 7 Wochen hab ich den kleinen Knödel regelmäßig getragen. Heute ist sie 3 1/2 Monate.
Werden bald evtl. schon auf Toddlersize wechseln, da sie nicht die zarteste ist. Habe mir eigentlich gedacht, dass ich ein gutes Jahr mit dem Mei Tai in Babysize auskomme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 6:48


Die ersten Wochen mit einem gebrauchten TT von Didimos in der Kängurutrageweise. Wurde mir in einer Trageberatung gezeigt. Ich bin damit aber nicht so gut zurecht gekommen.

Ab ca. 3 Monate mit dem Frl. Hübsch vorm Bauch. Einfache Handhabung und gute Haltung fürs Baby.
Seit er ca. 7 Monate ist mit dem Frl. Hübsch auf dem Rücken. Dazu musste ich etwas üben aber 100% bequem war es nie für mich. Mittlerweile ist es nur noch wenn ich die Träger auf Brusthöhe verknote so einigermaßen akzeptabel.

Jetzt (fast 10 Monate) will ich einen Fullbuckl. Heute bekomme ich den Huckepack zum testen. Jipiiee... Mal sehen wie es mir damit dann geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 6:52
In Antwort auf roly_12104049

Mei tai von fräulein hübsch
120 EUR
Mit etwa 7 Wochen hab ich den kleinen Knödel regelmäßig getragen. Heute ist sie 3 1/2 Monate.
Werden bald evtl. schon auf Toddlersize wechseln, da sie nicht die zarteste ist. Habe mir eigentlich gedacht, dass ich ein gutes Jahr mit dem Mei Tai in Babysize auskomme!

3 1/2 Monate
Finde ich aber schon sehr früh für den Toddler. Welche Grösse trägt sie?

Mein Sohn wiegt 9,5 kg und trägt Grösse 80 und ist gerade raus gewachsen.

Hast Du auch das lange Rückenteil eingestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 7:09

Ich hab sie mit....
stolz getragen....

hatte nie so ein Trage-Ding...fand die immer freaky....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 7:30


Frl. Hübsch MeiTai, 120,-
seit sie 7 Wochen alt war
Sehr zufrieden damit gewesen, müssen jetzt wechseln, weiß noch nicht genau ob es wieder eine Frl. Hübsch wird.
Sie ist 10 Monate alt, trägt Gr. 80.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 7:43

Noch garnicht...
Meine Tochter hab ich aus Unwissenheit 1x mit so nem geliehenen Ding das Maxi Gogo hiess getragen...1x und nie wieder. Nachdem ich mich dann informiert hatte, wohl auch besser so

Fürs Baby das im März kommt haben wir schon eine Frl. Hübsch MeiTai hier liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 7:59

Wir
tragen mit tuch von didymos und einem bondolino.
mit dem tuch wird er in der kagurutrage getragen. es war ein geschenk zur geburt.

den bondolino benutzen wir, wenn wir lange unterwegs sind. der ist von einer freundin geliehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:03

Bald
trage ich es im MySol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:22

Bondolino
Wie lange schon?
Den Großen habe ich schon ein paar Wochen nach der Geburt versucht damit zu tragen. Hatte aber nicht funktioniert. Er war einfach noch zu klein. So mit 3-4 Monaten ging es gut, bis ca. 12 Monate. Der Kleine wird ebenfalls mit dem Bondolino getragen seit er ca. 4 Monate ist. Direkt nach der Geburt hatte ich ihn in einem gebrauchten Ring Sling getragen.

Wie viel hat es gekostet?
Der Bondolino ca. 100 Euro. Der gebrauchte Ring Sling ca. 40 Euro.

Warum gerade damit?
An ein Tragetuch hatte ich mich irgendwie nicht ran getraut. Der Bondolino schien mir eine gute Alternative zu sein.

Zufrieden?
Ja! Im Bondolino saßen die Kinder wie gesagt erst mit ca. 4 Monaten gut. Für die Zeit davor war ich mit dem Ring Sling sehr zufrieden (nur für kurze Strecken). Bei längeren Spaziergängen nehme ich in der Regel sowieso den Kinderwagen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:25
In Antwort auf blaetterrascheln

Bondolino
Wie lange schon?
Den Großen habe ich schon ein paar Wochen nach der Geburt versucht damit zu tragen. Hatte aber nicht funktioniert. Er war einfach noch zu klein. So mit 3-4 Monaten ging es gut, bis ca. 12 Monate. Der Kleine wird ebenfalls mit dem Bondolino getragen seit er ca. 4 Monate ist. Direkt nach der Geburt hatte ich ihn in einem gebrauchten Ring Sling getragen.

Wie viel hat es gekostet?
Der Bondolino ca. 100 Euro. Der gebrauchte Ring Sling ca. 40 Euro.

Warum gerade damit?
An ein Tragetuch hatte ich mich irgendwie nicht ran getraut. Der Bondolino schien mir eine gute Alternative zu sein.

Zufrieden?
Ja! Im Bondolino saßen die Kinder wie gesagt erst mit ca. 4 Monaten gut. Für die Zeit davor war ich mit dem Ring Sling sehr zufrieden (nur für kurze Strecken). Bei längeren Spaziergängen nehme ich in der Regel sowieso den Kinderwagen .

Achso...
der Ring Sling ist von Storchenwiege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:28
In Antwort auf bastelbiene

Bald
trage ich es im MySol

Ach ja
habe den MySol gebraucht, aber neuwertig für 90 EUR zzgl Versand gekauft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:33

Bondolino
Seit sie ca. 4 Monate alt ist (da trug sie Gr. 62). Der Bondo hat ca. 100 Euro gekostet, ein Tuch erschien mir für mich zu kompliziert, bin recht ungeduldig. Meine Tochter fühlt sich immer noch pudelwohl drin (ist jetzt 12 Monate alt), allerdings wird sie mir vorne langsam zu schwer und ans auf dem Rücken tragen muss ich mich erst rantasten.
Beim zweiten Kind mach ich aber ne Trageberatung fürs Tuch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:58

Bis
vor einigen Wochen mit der Manduca. Kostete glaub um die 80 und ich war sehr zufrieden. Allerdings ist die definitiv nicht für schwangere Seekühe gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 8:59

Von geburt bis 4 monate
im Tragetuch, Wickelkreuztrageweise, danach Bondolino. Bei meinem Sohn auch erst das Tragetuch und dann den Ergo.
Mit dem Bondolino komme ich total gut klar und finde ihn auch echt bequem. Beim Ergo tut mir irgendwie der Rücken weh. Das Tuch mochte ich nicht so, war aber für die ganz kleinen Mäuschen am Anfang gut.
Kosten Tuch: 50 Euro
Bondo: 100 Euro
Ergo: auch irgendwas um 100 Euro!?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 9:37
In Antwort auf liouba_11872856

Bondolino
Seit sie ca. 4 Monate alt ist (da trug sie Gr. 62). Der Bondo hat ca. 100 Euro gekostet, ein Tuch erschien mir für mich zu kompliziert, bin recht ungeduldig. Meine Tochter fühlt sich immer noch pudelwohl drin (ist jetzt 12 Monate alt), allerdings wird sie mir vorne langsam zu schwer und ans auf dem Rücken tragen muss ich mich erst rantasten.
Beim zweiten Kind mach ich aber ne Trageberatung fürs Tuch!

Ja!!!
Ich liebe den bondolino!!!!!!
Hatten auch ein tragetuch, sind dann aber schnell (als erlaubt, nicht einfach do) auf den bondolino umgestiegen. Hatten zwischebzeitlich den babybjörn, tragetuch zu kurz, wir unwissend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 9:44

Hihi
Tragetuch. Hoppediz osaka. Es mag hässlich sein, aber es bleibt. Es war das erste und wird das letzte sein. Bindeweise? Rucksack oder double hammock, manchmal/selten auch klassisch vorne: wickelkreuz.

Tragehilfe: huckepack fullbuckle von babyroo in toddlersize. Vorne und hinten.

Sie ist 2,5.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 10:17


Tragetuch - Carry Sling Amazonas in Lila.

Ich trage in einer WKT-Variante.

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/Die-WKT-Variante/

Mausi liebt die Tragevariante und fühlt sich so auch am wohlsten. Sie ist schon 5 Monate alt und passt so immernoch prima an mich dran <3

Für mich ist das Tuch die allerbeste Alternative. Dauert zwar (bei mir 4 Minuten) bis es fertig gebunden ist, aber Mausi kann so richtig gut schlafen. Und das Köpfchen kann man dann schön fixieren indem man die Bauchbinde hoch zieht

Der einzige Nachteil an meiner Variante ist, dass man es im Nachhinein nicht mehr fester ziehen kann. Man muss es vorher schon richtig straff ziehen bevor Krümelchen reingesetzt wird. Aber mit etwas Übung kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 10:24

Ergo baby
Hab ich schonlange, trage ihn aber trotzdem nicht so oft.
Mein kleiner wiegt mit seinen 9 Monate 11 kg und mit der Zeit bekomm ich Rückenschmerzen.

Bin aber sehr zufrieden damit, ist auch nicht schädlich für ihn.

Ca.130

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 10:37

Bondolino
bis fast 2 gebraucht, jetzt wird er mir zu gross
hat ca 110 gekostet
War eine tolle Alternative zum Tuch (unten fixe Klettverschlüsse, oben zum Binden)
sehr zufrieden (hab den ganzen HH gemacht damit, Baby wollte sich nicht hinlegen lassen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 10:40
In Antwort auf emmie_11872598


Tragetuch - Carry Sling Amazonas in Lila.

Ich trage in einer WKT-Variante.

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/Die-WKT-Variante/

Mausi liebt die Tragevariante und fühlt sich so auch am wohlsten. Sie ist schon 5 Monate alt und passt so immernoch prima an mich dran <3

Für mich ist das Tuch die allerbeste Alternative. Dauert zwar (bei mir 4 Minuten) bis es fertig gebunden ist, aber Mausi kann so richtig gut schlafen. Und das Köpfchen kann man dann schön fixieren indem man die Bauchbinde hoch zieht

Der einzige Nachteil an meiner Variante ist, dass man es im Nachhinein nicht mehr fester ziehen kann. Man muss es vorher schon richtig straff ziehen bevor Krümelchen reingesetzt wird. Aber mit etwas Übung kein Problem

Achso
50 ca hat's gekostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 10:55

Tragetuch und Marsupi
Zum Anfang habe ich meine Kleine immer mit der Wickelkreuztechnik im Tragetuch genommen, das war mir aber mit der Zeit für unterwegs immer etwas zu anstrengend da solche Tücher ja nicht gerade ein Handtaschenformat besitzen. Es hat mich einfach genervt das die Enden immer beim Wickeln auf dem Boden im Dreck lagen ... hatte mir darauf hin die Marsupi geholt und benutze sie noch heute ( 14 Monate) durch ihren Klettverschluß ist das Binden leicht und schnell gamacht. Die Marsupi liegt immer im Auto für unterweg, zu Hause den lieber das Tragetuch da man mehr Bindemöglichkeiten hat, obwohl wir diese jetzt mit ihren 14 Monaten eher selten benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 20:22

Verschiedenes
Also ich trage mein baby ( fast 8 monate ) ausnahmslos...der kiwa wird gehasst...

Ich besitze ein hslbrlastisches tuch von mam (gebraucht 20)
Einen ring sling...selbst genähf
Und eine ergo baby trage ( 10!!!! gebraucht...dabek is die wie neu...fieses graue design mit sterne)

Ich trag seit geburt aber ca seit 4 monate unhnterbrochen..is ja aucb viel schöner

Achso bindeweise beim tuch...alles..baucb,rücken,hüf te...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 20:30

@fräulein hübsch
Ich habe es direkt bei Frl. Hübsch in Österreich bestellt. Dort hat man die größte Auswahl. Wenn Du bei Facebook Frl. Hübsch likest, dann erfährst Du auch immer wann wieder neue Tragen in den Shop kommen. Die sind nämlich immer super schnell ausverkauft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 21:09
In Antwort auf rivka_12362227

3 1/2 Monate
Finde ich aber schon sehr früh für den Toddler. Welche Grösse trägt sie?

Mein Sohn wiegt 9,5 kg und trägt Grösse 80 und ist gerade raus gewachsen.

Hast Du auch das lange Rückenteil eingestellt?

Bald..
Noch nicht morgen!
Sie trägt Größe 74..
Rückenteil ist schon lange umgeschnallt.
Noch passt sie rein, aber es ist nicht mehr viel Luft.
Die Trage passt bis etwa 74/80 laut Hersteller. Davon sind wir nicht mehr weit entfernt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 21:49


Mit meiner emeibaby so zirka seit 3 Monaten. Und ich finds einfach toll sie hat 90 gekostet. Aber das ist es mir wert ich habe die emei weil ich eine trageberatung gemacht habe und mir die am besten gefiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 22:48

Manduca
ich wollte kein tuch, das war mir zu kompliziert.

erst hatten wir sie nur geliehen aber mein sohn liebte es bereits mit 3 wochen darin zu sitzen. er war aber auch 53cmgroß und wog fast 4 kg, das passte einwandfrei.

jetzt haben wir eine eigene manduca, die hat 99 euro gekostet und ist ne limited edition, total schön.

warum die? meine hebi hat mir die oder ein ergobaby empfohlen und das ergobaby war mir einfach nichts und es bot sich an, die manduca zu testen.

zufrieden? auf jeden fall! für mal eben kurz einkaufen gehen oder bei miesem wetter einmal um den block ist es klasse oder wenn er mal nicht schlafen kann. würde immer wieder zu der trage greifen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 22:56

Bald mit dem Fräulein Hübsch
und ich freue mich soooooooooooooo wahnsinnig darauf

Es hat mich 120Euro gekostet.
Ich hab hier im Forum soviel positives darüber gelesen, dass ich es unbedingt haben wollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 9:36

Frage zum tuch
Darf ich deinen Threat kurz missbrauchen??
Würde mein Baby gern von Anfang an tragen, dazu hab ich bereits 2 Tragetücher geschenkt bekommen (von Mamis die sie nie nutzen weil sie das Binden nicht konnten).
Hab mich jetzt um eine Trageberatung bemüht, bei uns in der Gegend scheint es sowas nicht zu feben War klar...
Bekommt man das auch in Eigenregie hin?! Vielleicht nach Anleitungen aus dem Netz oder youtube???
Ich würde sie soooo gern benutzen, hab nur schiss, dass ich es nicht hinbekomme.
Hab auch der Einfachheithalber mit dem Bondolino geliebäugelt, aber wie ich hier lese ist der erst ab 4 Monaten geeignet.

Hiffe, es kann mir hier jmd helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 9:49

.
Erst Marsupi aus leinen. Hat 75 euro gekostet. Dann ab ca 6 Monaten mit ergo. Bio sonderedition oder so für 130 eur. War mit der marsupi nicht soo zufrieden und bereue mich nicht mit einem tuch vertraut gemacht zu haben. Aber der ergo ist super. Hab bis er 19 monate war regelmäßig damit getragen. Jetzt mit 20 monaten ist er mir zu gross und hängt etwas raus. Er hat jetzt Kleidergrösse 92

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 9:51
In Antwort auf gemini_12258312

Frage zum tuch
Darf ich deinen Threat kurz missbrauchen??
Würde mein Baby gern von Anfang an tragen, dazu hab ich bereits 2 Tragetücher geschenkt bekommen (von Mamis die sie nie nutzen weil sie das Binden nicht konnten).
Hab mich jetzt um eine Trageberatung bemüht, bei uns in der Gegend scheint es sowas nicht zu feben War klar...
Bekommt man das auch in Eigenregie hin?! Vielleicht nach Anleitungen aus dem Netz oder youtube???
Ich würde sie soooo gern benutzen, hab nur schiss, dass ich es nicht hinbekomme.
Hab auch der Einfachheithalber mit dem Bondolino geliebäugelt, aber wie ich hier lese ist der erst ab 4 Monaten geeignet.

Hiffe, es kann mir hier jmd helfen


Schön,dass du tragen willst !

Erstmal: hier sind noch einige Adressen,vllt findest du ja doch noch ne Trageberatung in deiner Nähe...
Trageportal.de
Tragenetzwerk.de
clauwi.de
trageschule-dresden.de
babytragen.net
trageschule-nrw.de
trageschule-hamburg.de
trageschule.at / trageschule.com (Ö. u. CH.)

Den Bondolino kannst du auch etwas eher nutzen,wenn du den Steg abbindest(der soll ja von Kniekehle zu Kniekehle des Babys gehen und nicht überspreizen,einfach mit einem Band enger binden. Nicht perfekt,aber möglich.)

Gute Videos zum Thema Tuchbinden kannst du bei Youtube zb unter
Pollora
Diana Schwarz
NicoleSuT
finden.

Drücke dir die Daumen dass du doch noch ne Trageberaterin findest !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 9:54

Ich trage
Mit dem RingSling (hauptsächlich daheim und für kurze Strecken) und mit dem Tragetuch (Wickelkreuztrage) und ich liebe es!
Bei meiner ersten Tochter hatte in ne Manduca und war nicht so zufrieden.

Kiwa hasst meine Maus, meine Große hat ihn anfangs auch gehasst.

Ich liebe das Tuch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 10:09

Bondolino
Haben uns als er 4 Monate war einen Bondolino zugelegt, für allem für unterwegs im Urlaub zum Bummeln, da der Kinderwagen sehr groß und unhalndlich war. Hat 110 gekostet und der Kleine hat es geliebt von seinem Papa getragen zu werden. Bei mir fand er es eher unbequem.
Haben den Bondolino genommen, weil er am einfachsten anpassbar war auf mich und meinen Mann (ich 1,70; er 1,98). Jetzt mit 1,5 Jahren nutzen wir es kaum noch, da der Kleine gern alleine läuft. Wollte es mal als Rückentrage probieren, aber ich denke im Winter ist das nicht so gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 10:17

Auf der Frl. Hübsch Seite
gibt's auch eine Händlerliste, habe mir da die verschiedenen Shops/Trageberaterinnen angesehen und mein Traumdesign gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2013 um 11:01
In Antwort auf lilaweisskariert

Bald mit dem Fräulein Hübsch
und ich freue mich soooooooooooooo wahnsinnig darauf

Es hat mich 120Euro gekostet.
Ich hab hier im Forum soviel positives darüber gelesen, dass ich es unbedingt haben wollte


Welches Design?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 8:56

Meinen Kleinen
ab Geburt (mit 6 Tagen) im Bondolino. Mit 10 Wochen kam ein Hop-Tye dazu, 1 oder 2 Wochen später Sling und Tragetuch. Im Tragetuch habe ich hauptsächlich in der WKT und im Rucksack getragen. Abb 8 Monate ab und zu die Manduca. mit 12 Monaten kam ein Mysol dazu, der wurde aber nicht oft genutzt. Dann hatte ich mal nen Huckepack Fullbuckle ne Weile udn dann den Buzzidil. Jetzt ist er 3 und wird wenn er mal getragenw ird im Sling, im Tuch im Rucksack oder Double Hammock, im Buzzidil, im Wrap Tai oder nun aufgrund der neuen SS vermehrt im Onbu getragen (ein Onbu hat keinen Hüftgurt).

Das neue Baby wird wahrscheinlich als erstes im Sling getragen, die ersten Monate dann hauptsächlich im Tuch im Känguru, in der Wickelkreuztrage und im Rucksack. Und vorne werde ich auch ab und zu Mysol udn Fräulein Hübsch nutzen. Und es wird auch mal in den anderen diversen Tragehilfen Probe sitzen müssen damit ich die mal wirklich mit Baby und nicht nur mit Puppe beurteilen kann. KiWa werde ich keinen nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 9:07

Zum Thema Tragetuch zu lang
Ich habe mich jetzt etwas durch den Thread gelesen und festgestellt, dass viele das Tuch zu lang finden. Da kann ich nur raten: Kürzen. Es gibt in der Tat kaum was lästigereres als ein zu langes Tuch unterwegs zu binden. Wen man aber eine relativ normale Statur hat (also im Verhältnis zur Größe nicht übermäßig breit ist) und ein Tuch für die Wickelkreuztrage dass gerade reicht, amn aber noch bequem knoten kann, dann hängt da nichts im Dreck. Umlegen kann man es bis zu dem Punkt wo das Baby reinkommt schon zu Hause und dann einfach nen Knoten machen. Am Zielort Knoten auf, Kind rein, festziehen fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 9:14

Nix
Bin keine Tragemami

Mit den Armen natürlich ich meine ohne Hilfsmittel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest