Home / Forum / Mein Baby / Umfrage Kinderwägen

Umfrage Kinderwägen

27. Januar 2011 um 13:36

Hallo,

ich studiere Sozialpädagogik und halte im Februar einen Vortrag über Kinderwägen und deren Besitzer.
Es wäre sehr schön und hilfreich, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet um meine Statistik zu vervollständigen.

1. Alter
2. Schulabschluss/Beruf
3. Bundesland
4. Alter des Kindes/Kinder
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
6. Automarke
7. Marke des Kinderwagens
8. Warum "der"Kinderwagen


Vielen Dank !

Steffi

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 14:14

Na denn
1. Alter
33
2. Schulabschluss/Beruf
Abi-Werbekauffrau-Studium WiWi
3. Bundesland
NRW
4. Alter des Kindes/Kinder
2
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
Krabbelgruppe, Loslösegruppe, Kinderturnen
6. Automarke
BMW
7. Marke des Kinderwagens
Bugaboo Cameleon und Maclaren Quest
8. Warum "der"Kinderwagen
schick, hochwertig, funktional, leicht, klein zusammenklappbar, lange nutzungsdauer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 14:49

Hey
1. 24
2. Erweiterter realschulabschluss
3. Niedersachsen
4. 5 monate
5. Babymassage & babyschwimmen
6. Opel corsa
7. Hauck & safety first
8. Den hauck haben wir gebraucht geschenkt bekommen, desafety first grade neu gekauft da er im angebot war und ich nen 2. handlicheren wollte

Hoffe konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 14:50

Ähhm beruf vergessen
Bürokauffrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 18:54

Huhu
1. 22
2. Abi/ Erzieherin
3. Niedersachsen
4. 4 Monate
5. Wir nehmen auch jeden Kurs mit
6. Seat Ibiza
7. Raf Pol - Fenix Air
8. Lufträder (coole Felgen ;P), ist schick, er hat uns auf Anhieb gefallen und hat alles, was man braucht und das zu einem super Preis.

Viel Erfolg
Ninna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 19:05


1. Alter
30 Jahre

2. Schulabschluss/Beruf
Realschule/ exam Krankenschwester

3. Bundesland
NRW

4. Alter des Kindes/Kinder
7 Monate

5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
Kleinkinderturnen

6. Automarke
Renault Grand Scenic (ich) Peugeot 207cc (mein Mann)

7. Marke des Kinderwagens
Babywelt Booster

8. Warum "der"Kinderwagen
Er gefiel uns auf dem ersten Blick und es musste schnell gehen, (Adoptivkind) da war einfach nicht wirklich viel Zeit sich ewig zu überlegen welchen KiWa nehmen wir..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 19:38


1. Alter
29
2. Schulabschluss/Beruf
Lehrerin
3. Bundesland
NDS
4. Alter des Kindes/Kinder
6 Monate
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
Babymassage
6. Automarke
BMW
7. Marke des Kinderwagens
Emmaljunga
8. Warum "der"Kinderwagen
praktisch, sieht sehr gut aus, gut verarbeitet und viele Kleinigkeiten, über die sich Gedanken gemacht wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 20:20


1. 24

2. Realschulabschluss/ examinierte Krankenschwester in Elternzeit

3. NRW

4. 1. 3 Jahre, 2, 14 Monate

5. Nein, garnix

6. Opal (Astra H Caravan) Ford (Fiesta)

7. Teutonia - Mistral

8.Er war Testsieger, und hat mir von allen gut bewerteten Optisch am besten gefallen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 20:22

Bin dabei!
1. Alter 31
2. Schulabschluss/Beruf Fach-Abitur, Groß-u. Außenhandel-Kauffrau
3. Bundesland NRW
4. Alter des Kindes/Kinder 16 Monate
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen Babymassage, Babyschwimmen, Pekip, Spielgruppe, regelmässige Treffen mit Mamas aus GVK
6. Automarke VW Bora Kombi
7. Marke des Kinderwagens Teutonia Mistral S
8. Warum "der"Kinderwagen Qualität hat überzeugt, außerdem haben wir ein Modell gesucht, dass mein Mann (2 Meter groß) bequem schieben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 20:28


1. 22

2. Realschulabschluss/ Hotelfachfrau in Elternzeit

3. Berlin

4. 4 Monate

5. Babyschwimmen

6. VW Polo

7. Lux4kids Freestyle

8. Preis/Leistung/Qualität ALLES TOP!

Liebe Grüße Septii & klein Ronja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 20:31

Na dann...
1. 24
2. Mittlere Reife/ Hotelfachfrau, bilde Hotelfach-Azubis aus (nach der Elternzeit wieder)
3. Bayern
4. 6 Monate
5. Babymassage, Babyschwimmen
6. Fiat / VW
7. Teutonia Spirit S3
8. er ist einfach toll, lässt sich super schieben und ist echt schick

lg Manu mit Marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 21:53


1. 25 Jahre
2. mittlere Reife/Realschulabschluss
3. Thüringen
4. 5,5 Monate
5. keine Gruppen
6. Skoda Octavia Combi und VW Polo
7. Hauck Apolllo 4 all in one
8. weil er vom Preis/Leistungs Verhältnis super ist...
er ist sehr praktisch, da er das Shop and Drive System hat. Man hat alles dazu. Den Sprtwagenaufsatz, eine Babyschale, die Babytragewanne, eine Beindecke, eine Wickeltasche und ein Regenschutz. Und alles für 250 Euro. Echt super.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 22:15

Hallo
1. Alter
36

2. Schulabschluss/Beruf
Abitur / Diplomumweltingenieurin

3. Bundesland
BaWü

4. Alter des Kindes/Kinder
3 Jahre / 5 Monate

5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
Babyschwimmen mit der Großen
Krabbelgruppe mit dem Kleinen

6. Automarke
VW Golf IV Variant / Toyota Avensis

7. Marke des Kinderwagens
Hartan / TFk

8. Warum "der"Kinderwagen
Hartan: Der Regenbogengriff beim Teutonia gefiel mir nicht
TFK: Einzigster zum Skaten zugelassene Jogger

Womit wird das Kind von transportiert:
Tragetuch oder Bondolino, den Kiwa hat der Kleine schon lange nicht mehr von innen gesehen. Eigentlich überhaupt nicht mehr gesehen.


LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2011 um 22:16


1. Alter
26

2. Schulabschluss/Beruf
Abitur/Hochschulabschluss: Diplom-Chemikerin

3. Bundesland
Hessen

4. Alter des Kindes/Kinder
9 Monate

5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen


6. Automarke
Citroen Berlingo

7. Marke des Kinderwagens
Hartan Racer

8. Warum "der"Kinderwagen
Schwenkräder; total stabil; umbaubar zum Buggy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 12:50


1. Alter
23 Jahre

2. Schulabschluss/Beruf
Mittlerereife & Bürokauffrau

3. Bundesland
bis vor einem Jahr Berlin jetzt Brandenburg

4. Alter des Kindes/Kinder
20 Monate

5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen
krabbelgruppe und Babyschwimmen

6. Automarke
Toyota Yaris

7. Marke des Kinderwagens
ABC Design Turbo 6

8. Warum "der"Kinderwagen
Schwengräder, Maxi cosi kann man drauf setzen, umbaubar usw.

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 12:52

Und los gehts
1. Alter 39
2. Schulabschluss/Beruf: Abitur und Studium, Beamtin
3. Bundesland Schleswig-Holstein
4. Alter des Kindes/Kinder 13 J., 9J., 21 Monate
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen. Ja, Delfi
6. Automarke Fiat ( Panda) und Ford (Galaxy)
7. Marke des Kinderwagens a)Hartan Racer.b) Emmaljunge Duo Edge Kombi
8. Warum "der"Kinderwagen a) klein und wendig in der Stadt, b) super Ding, um im Schnee und Matsch mit dem Hund und dem Kind durch die Pampa zu gehen. Wanne und Buggy-Aufsatz seehr geräumig, daher schläft Mini auch heute noch darin zu Mittag Die Anschaffung hat sich für uns gelohnt ( ebay )

Bitteschööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 12:54

P.S.
5. Babyschwimmen hatten wir auch, und nun geht sie zum Papa-Kind-Turnen

Fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 13:51


1. Alter
21
2. Schulabschluss/Beruf mittlere reife- vor ssw filialleitung nach ssw verkäuferin
3. Bundesland bayern
4. Alter des Kindes/Kinder 1
5. Besuch einer Pekip-Gruppe od. andere Gruppen nein
6. Automarke mazda6
7. Marke des Kinderwagens hartan/peg perego
8. Warum "der"Kinderwagen hartan weil er noch von meinem neffen da war und sehr gut ist und den peg perego weil er mich erst überzeugt hat aber jetzt nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 9:21

Ich will auch noch
1 25

2 Mittlere Reife/ Ergotherapeutin

3 NRW

4 12 Wochen und 4 Tage jung

5 Nein evtl. machen wir Babyschwimmen

6. Ab Donnerstag ein Opel Meriva

7 Hartan Racer S

8 Weil ich das Design schön fand, es ein etwas größerer Kinderwagen ist und ich mir das bei 1.80 gut erlauben kann. Er trotzdem super Geländegängig ist, einen schönen großen Korb hat. Man kann auch etwas mehr in die Wickeltasche packen ohne das er gleich das Gleichgewicht verliert.....oh und (mal ehrlich bin) weil wir den von Schwiegermama bekommen haben, soviel Geld hätte ich für einen Kiwa niemals ausgeben können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest